[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Wer zum Biken über den Brenner fährt, der will entweder nach Bozen, an den Gardasee oder in die Dolomiten. Doch neben diesen beliebten Reisezielen für Mountainbike gibt es es südlich des Brenners - in Südtirol - noch einige weitere Ziele, die durchaus eine Reise wert sind. Das Weindorf Kaltern ist eines dieser Ziele, das Mountainbiker sich entweder über Lokalforen und Internetrecherchen hier auf MTB-News.de oder über geeignetes Kartenmaterial erschließen. Doch welche Karte eignet sich wirklich für Mountainbiker? Wie findet man in der Fremde passende Trails für das eigene Fahrvermögen und stellt sich machbare Routen zusammen? Ein auf Mountainbiker angepasstes Karten-Angebot wird von der Firma Supertrail Map aus der Schweiz angeboten. Mit diesen Karten sollen Biker auch in unbekannten Regionen direkt für sie geeignete Trails finden können und so zeit- und nervenraubende Ausflüge in Sackgassen vermeiden. Wie gut eine solche Karte funktioniert haben wir gemeinsam mit Stefan und Lukas von Supertrail Map in den Bergen hinter Kaltern ausprobiert - ein Karten-Spot-Check.


→ Den vollständigen Artikel "[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße" im Newsbereich lesen


 
Zugspitz Arena wäre super interessant. War erst da, aber mit so einer Karte ist das sehr wahrscheinlich noch viel besser.

Und Elba wäre auch ein guter Grund, mal wirklich das Rad mit auf die Insel zu nehmen ;)

Ansonsten unbedingt das Konzept weiter Richtung Norden ausdehnen - Harz z. B.
 
Die Karten haben doch Nummern oder sogar ISBN-Nummern.
Könnt ihr die nicht oben in der Liste ergänzen, dann muss man nicht suchen.

Thx!

Ooops, habe ganz vergessen die Region anzugeben.
Mich interessiert der der Monte Altissimo also Gardasee Nord.

Könnt ihr mal schreiben welche Farbe der Sentiero 601 hat.
Dann kann ich die Farben besser einschätzen.

Danke!
 
für mich wäre auch freiburg nord interessant, im nordschwarzwald habe ich die hoffnung schon aufgegeben, trails zu finden
 
Freu mich schon auf die Karte von Innsbruck. Falls es mal ans Tiroler Unterland geht, biete ich meine Hilfe an.

Würde mich über die Karte Innsbruck oder Bozen Nord freuen!
 
Hi,

warum habe ich gestern auf dem Trail unterhalb des Hochries auf einem Pfosten einen Aufkleber mit dem STM-Logo gesehen? Ist das Chiemgau auch in Planung?
Mich würde die Map der Zugspitzarena interessieren.
 
freiburg süd wäre meine wunschkarte, dann kann ich mein heimatgebiet neu erkunden und ja vll den ein oder anderen trail neu entdecken....
 
Eine sehr schöne Aktion! Voralldem die realistische Schwierigkeitseinstufung finde ich sehr gut! Was "Schwarz" ist, sollte auch wirklich schwarz sein und nicht so ein Pseudo-Trekking-Schwarz weil mal eben statt asphaltierter Staße ein Wald- und Forstweg auftaucht.

Was ich aber ein bisschen Schade finde: Da sind noch zu wenig Karten von Österreich und Deutschland vorhanden! Ich wäre mir sicher, dass sehr viele Leute an vernünftige Karten aus diesen Regionen (insbesondere Bayern, Allgäu und Tirol) interessiert wären!

Die Karten werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Zur Zeit ist ja kein Bikeurlaub geplant, aber ein Wochenendtrip mit dem Enduro am Tegernsee-Schliersee mit der richtigen Karte wäre eine geniale Idee. Meine Waden wollen ja schließlich gequält werden...

Gegen Zermatt/Saas Fee, Valais Central und Geneve wäre ich auch nicht abgeneigt. War schon lange nicht mehr dort in der schönen Gegend! Also... bei einer Karte wirds sicherlich nicht bleiben! :)
 
Wir haben schon die Karten Davos/Arosa/Lenzerheide, Livigno und Freiburg Süd getestet, echt klasse! Die Schwierigkeiten der Trails passen genau.

Freiburg Nord oder Geneve wären auch interessant!!!
 
Coole Sache, haben die Karten was mit den Freeridemaps für den Winter zu tun ? Das Layout sieht so ähnlich aus ! Auf meinem Plan für nächsten Sommer habe ich Zermatt-Verbier-Mt.Blanc=10 Tage eingetragen. Mit der STM-Schweiz würde sich das Ganze sicher leichter realisieren lassen ! :)
 
Super Werbung. Hat geklappt.
Spare mir mal das Gewinnspiel und schildere meinen ersten Eindruck von der Supertrail Map "Maremma":
Nachdem ich zunächst erfolglos versucht habe, irgendwo zu checken, welches Gebiete genau durch die Karte abgedeckt ist, habe ich sie auf Verdacht bestellt, weil ich seit längerem eine Karte mit den Trails der "Bandite di Scarlino" (Punta Ala) gesucht habe.

Heute ist die Karte gekommen: Herbe Enttäuschung. Ziemlich kleine Karte / Kleiner Kartenausschnitt und: das neben Massa Marittima wichtigste Trailgebiet der Maremma ist gar nicht auf der gleichnamigen Karte.

Schwach oder Frechheit die Karte Maremma zu nennen.
 
Ich habe gerade bei Amazon gelesen, dass die Karte einen Maßstab von 1:50000 hat, wenn dem so ist, dann ist die Karte ein Witz. 1:50000 geht zur Not, bevor man gar nichts hat, aber wenn man sich extra was kauft...
 
Zurück
Oben Unten