[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Wer zum Biken über den Brenner fährt, der will entweder nach Bozen, an den Gardasee oder in die Dolomiten. Doch neben diesen beliebten Reisezielen für Mountainbike gibt es es südlich des Brenners - in Südtirol - noch einige weitere Ziele, die durchaus eine Reise wert sind. Das Weindorf Kaltern ist eines dieser Ziele, das Mountainbiker sich entweder über Lokalforen und Internetrecherchen hier auf MTB-News.de oder über geeignetes Kartenmaterial erschließen. Doch welche Karte eignet sich wirklich für Mountainbiker? Wie findet man in der Fremde passende Trails für das eigene Fahrvermögen und stellt sich machbare Routen zusammen? Ein auf Mountainbiker angepasstes Karten-Angebot wird von der Firma Supertrail Map aus der Schweiz angeboten. Mit diesen Karten sollen Biker auch in unbekannten Regionen direkt für sie geeignete Trails finden können und so zeit- und nervenraubende Ausflüge in Sackgassen vermeiden. Wie gut eine solche Karte funktioniert haben wir gemeinsam mit Stefan und Lukas von Supertrail Map in den Bergen hinter Kaltern ausprobiert - ein Karten-Spot-Check.


→ Den vollständigen Artikel "[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße" im Newsbereich lesen


 
Sehr tolle Sache. Ich habe auch schon viele GPS Tracks aus dem Netz gezogen die eine totale Katastrophe waren. Da ich meine Freundin fürs MTB Fahren begeistern konnte und wir es langsam angehen lassen wollen würde mich die
Region Tegernsee sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja 1:1 das Konzept von Swiss Singletrail Maps (siehe http://www.sports-publishing.ch/shop/index.php?page=categorie&cat=1). Konzept geklaut - oder die gleichen Köpfe dahinter, die das für andere Regionen nutzen wollen?

Meine Erfahrung mit den Singletrail Maps (nutze die Teile für verschiedene Regionen bereits seit einigen Jahren) sind sehr positiv. Wenngleich ich sie nur für die Planung nutze, auf Tour immer klassische Karten dabei habe, die doch deutlich feiner gezeichnet sind. Und wenngleich sich über die Karten hinaus noch zahlreiche Trail-Perlen finden lassen, die in den Karten (zum Glück?!) nicht vermerkt sind.
 
Liest sich gut, war eig schon geplant für Livigno wurde aber kurzfristig abgesagt :(
Interresieren würd mich vorallem Livigno/Bormio bzw das oben erwähnte Bozen Süd
 
Gardasee Nord wäre hier meine Wahl, lerne immer wieder neue Trails kennen und es fehlen bestimmt noch einige wie der Anaconda-Trail von dem ich zwar schon oft gehört habe aber leider immer noch nicht genau weiß wo der eigentlich ist.
 
Die Karte hätten wir damals gebraucht.
Dann hätten wir nicht so dumm und ziemlich alternativlos oben an der Station der Mendelbahn gestanden, weil die geplante Abfahrt unmissverständlich offiziell für Fahrräder gesperrt war.

Lenzerheide würde ich gerne mal für ein paar Tage hin. :)
 
Zurück
Oben Unten