Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Elisabeth Höllwarth und Klaus Maislinger haben 2007 an einem Unternehmenswettbewerb ihrer Uni teilgenommen und sich dabei den Vertrieb spezieller Fahrradlichter als Geschäftsidee ausgedacht:
Unsere Unternehmensidee ist entstanden als wir darüber


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung" im Newsbereich lesen


 
ja perfekt. das ist mal ein lichtersatz, den man überall dabei hat... ohne dass man vorher überlegen muss.... hach, nehm ich die lampen jetz mit... sehr schön kompakt
 
wenn nur alle wenigstens so ien paar Minilampen hätten, insbesondere die Rennradfahrer...... Wie oft findet man die plötzlich vor dem eigenen Auto, wenn sie noch mal schnell ne Feierabendrunde drehen: windschnittig= schmale Silhouette und nie auf dem gut ausgebauten Überlandradweg sonderen lieber auf der schmalen aber schnell befahrenen Strasse.
 
...sind wirklich interessant, die kleinen Dinger!
Ich bin Autofahrer UND Biker und ärgere mich hier in Berlin immer über die unbeleuchtet fahrenden Radler. Keine Ahnung, warum man sich abends/nachts dieser Gefahr aussetzt. Auch eine (durchaus hell erleuchtete) Stadt wie Berlin gibt nicht so viel Licht her, als dass man unbeleuchtet fahren könnte! Leute, macht Euch Licht ans Rad!

Ich finde die kleinen Dinger deshalb sehr interessant, da man diese ja optisch unauffällig (mit ein wenig Gebastel auch haltbar) UNTER den Sattel klemmen könnte und daher IMMER dabei hätte! Ich komme aus dem Classicbereich und da ist alles, was nicht time-correct ist, eigentlich nicht so schön. Unter den Sattel klemmen > keiner merkts > sicher bei Dunkelheit fahren.

Sehr schön! :daumen:
 
Das ist echt mal eine gute Idee - was keiner sieht klaut dir auch keiner... Hier ein sehr großer Vorteil! Ich habe gerade noch einen Grund mehr bekommen, so ein Set zu brauchen :)
 
War heute bei BOC und habe mir ein Shockboard gekauft - da habe ich doch in der Nähe der Kasse so zwei kleine Lämpfchen entdeckt... Preis wie 'Blinde Kuh', Design sehr ähnlich (es fehlt nur das zweite Paar 'Zähnchen', wo man den Gummi einhängt, und sogar ein kleines 'Pat. Pend.' auf der Unterseite... (die Batterielaufzeiten, die beide angeben sind auch identisch!) Frag mich wer da abgeschaut hat :) Hersteller ist Point.
Haben sogar Dauerlicht, schnelles & langsames Blinken.
Die beiden haben jetzt einen festen Platz in meinem Rucksack... wiegen ja nichts.

DSC01491.jpg


Habe übrigens trotzdem nichts dagegen, zu gewinnen :winken: Mein zweites Rad möchte auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meiner Meinung nach nur empfehlen.
Ich benutze ein ähnliches Produkt mit gleicher Funktion seit Herbst 2005, vor allem im Regen.
Meine sind nach StVZO nicht zugelassen, aber ich benutze sie eher als Positionslichter zum Gesehen werden, mit Blinklicht vorne und hinten und ab und an für den Biergarten mit Dauerlicht vorne, ist aber eher zum gemütlich heimfahren, von der Lichtausbeute.

Mein persönliches Fazit: besser wie gar kein Licht, fühle mich einfach sicherer und passen in jede Trikot- bzw. Satteltasche

Gewicht: ca. 26g (Paar)
 
Die geschlossene Schranke im Wald gegen die ich gefahren bin, hätte die Blinde Kuh wahrscheinlich nicht erleuchtet :heul:, aber mit der Blinden Kuh hätte mich bestimmt jemand da rum liegen sehen :lol:.

Also, so was kleines, leichtes kommt mir ab sofort abends ran ans Bike :daumen:
 
habe baugleiche teile schon länger in betrieb(für 5€ im fachhandel!!) und bin voll zufrieden mit denen. da ich mehrere bikes fahre kann aber ein zweiter satz auch nicht schaden;)
 
So,

hier sind die Gewinner - ihr erhaltet auch separat dazu eine Email,

Viele Grüße
Thomas

Wiegetritt
Mr.hardtail
lupus_bhg
Goldene Zitrone
JunkieHoernchen
FRparker
Xiron
BlueW8
smeg
Beach90
mtb_nico
barti77
Peter-S
LB Jörg
j0hns3n
berlin-mtbler
elBendito
roflboy
promises
mistertom52070
Cube_Airmatic
GT_Frodo
Gustek
wogru
mohlo
jhs
numinisflo
Niethi
Der_Graf
$tealth
 
JAAAAA, super ich habe ja auch gewonnen.:hüpf: Und freu mich schon riesig auf die Beleuchtung, da wir am 14.08.08 zu einer Rennrad Transalp aufbrechen und da kann ich die Teile sicher gut gebrauchen in den unbeleuchteten Tunnels.....;)

Danke nochmal an dieser Stelle von mir!!!
 
Zurück
Oben Unten