Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Auf der Eurobike gab es die Pullis aus Funktionsmaterial am CRAFT-Stand zu sehen - hier könnt ihr jetzt fünf Hoodies gewinnen:
Pünktlich zum Saisonwechsel verlosen wir fünf Hoodies von CRAFT. Ins Schwitzen werdet Ihr nicht kommen: die Kapuzenpull


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zugegebenermaßen ein kleiner "Fan" von Outdoorkleidung und Co.;) Ergo: Funktionell soll sie sein, aber aus meiner Sicht auch modern und sportlich (nein, ich schreibe nicht "stylish" ... oh verdammt:D) ... also nicht diese ollen Outdoorklamotten, die heute noch so aussehen, als wäre Luis Trenker damals auf´m Kamm damit unterwegs gewesen;) Schwitzen möchte ich auch nicht, aber wärmen soll es auch - also her mit diesem eierlegendenwollmilchsau Hoody!!!

Lars
 
Ganz klar: Funktion steht an erster Stelle! Wenn die Klamotten dann aber so ******** aussehen, dass man sich damit nicht aus dem Keller traut, geht die Sache zu weit. Ergo, ein gewisses Mindestmaß an Optik muss schon sein, das wäre in dem Fall für mich "neutral", also z. B. einfach schwarz oder braun. Sind die Klamotten funktional UND sehen gut aus, ist das natürlich optimal. Meine Favoriten sind da derzeit Sombrio, Platzangst und Race Face - aber so einen Craft Pulli würde ich auch sehr gerne mal testen :)
 
Natürlich steht die Funktion im Vordergrund. Ich denke aber mit den heutigen Materialien ist es nicht sooo schwer dafür zu sorgen das das ganze auch noch nach was aussieht...
 
Frage dazu: Welchen Stellenwert hat Funktion gegenüber Style für dich bei Outdooklamotten? Schwitzt und frierst du lieber, wenn dir dafür die Teile besser gefallen? Oder bist du bereit dazu mehr Geld auszugeben, wenn die Kleidung stylish aussieht und dazu auch noch funktionell ist?

Funktionell aber optisch daneben kann gleich wenig wie optisch super aber funktionell am Boden. Darum: Unten drunter nur Gutes und oben drüber zum Versauen darf's ruhig billig sein.
 
Hmmm also für mich steht wohl mehr die Funktion im Vordergrund.
Da es bei mir von Natur aus so ist, das ich viel Schwitze, ist der Winter für mich immer nicht grade die Beste Zeit und ich bin oft Krank. Deshalb bin ich um jede Kleidung froh, die mir Hilft dieses Problem einigermassen in den Griff zu kriegen. Dank Kleidung wie von Maloja oder Sombrio wie schon in der Review geschrieben ging das Bisher.
Das Angebot war halt nicht soo riesig. Stylisch liegen diese beiden Marken ganz vorn, jedoch kann Craft meiner Meinung damit mithalten und steht in keinsterweise diesen beiden anderen Firmen nach. Optisch ist der Pullover 1a und das ist das was am besten ist. Super Funktionalität + Super aussehen ist einfach ein Grund zum Kaufen =)
 
Nichts geht über Funktionsware, vorrausgesetz man kleidet sie auch nach dem Zwiebelprinzip an.
Wenn die dann auch noch gut aussieht um so besser, ob das dann allerdings einen Mehrpreis rechtfertigt bleibt fraglich.
 
Frage: Welchen Stellenwert hat Funktion gegenüber Style für dich bei Outdoorklamotten? Schwitzt und frierst du lieber, wenn dir dafür die Teile besser gefallen? Oder bist du bereit dazu mehr Geld auszugeben, wenn die Kleidung stylish aussieht und dazu auch noch funktionell ist?

Antwort: Funktion geht vor. Was bringt's mir, zwar mit stylischen Klamotten aber mit Erkältung im Bett zu liegen und nicht biken zu können?
Wenn sich beides, Funktion und Style, kombinieren lässt, bin ich durchaus bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
 
[IMGL]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/_/thumb/CRAFT_2655_FlexHood_M_F09_Hr.jpg[/IMGL]Auf der Eurobike gab es die Pullis aus Funktionsmaterial am CRAFT-Stand zu sehen - hier könnt ihr jetzt fünf Hoodies gewinnen:

Pünktlich zum Saisonwechsel verlosen wir fünf Hoodies von CRAFT. Ins Schwitzen werdet Ihr nicht kommen: die Kapuzenpullis sind nicht aus Baumwolle, sondern aus funktionellem Fleecematerial. Es transportiert Euren Schweiß ab und sorgt für gute Belüftung – kuschlig warm ist es trotzdem.

Unter allen Antworten auf die Frage unten, die bis zum 26.11. eingehen, verlosen wir 5x je einen der Pullis.

Frage dazu: Welchen Stellenwert hat Funktion gegenüber Style für dich bei Outdooklamotten? Schwitzt und frierst du lieber, wenn dir dafür die Teile besser gefallen? Oder bist du bereit dazu mehr Geld auszugeben, wenn die Kleidung stylish aussieht und dazu auch noch funktionell ist?

Infos zum Pulli unter http://www.craft-sports.de/ - das Teil heisst Flex Hood. Einen kleinen Review zu dem Teil findet ihr hier auf fallline productions.
Hi,

Funktion steht auf jeden Fall an erster Stelle. Wenn es auch noch Style hat, ist das doch optimal, sag ich da nur! Aber wer schon mal so richtig gefroren hat, sieht lieber ******* aus und lächelt, anstatt gut mit einem verkrampftem Gesicht.
 
Servus,


  • 1:1 hängt von drunter ode4r drüber tragen ab

  • keines von beidem- besser der pragmatische Ansatz

  • hängt von der Verarbeitung und vom Aussehen ab
 
Funktion ist wesentlich wichtiger. Aber man will ja auch nicht im rosa Blümchenmuster durch den Wald jagen. Von daher sollte das Ganze zumindest neutral aussehen.

Wenn es dann richtig gut aussieht zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.
 
Maximale Funktion bei gewünschtem Style.
Das Teil muß mich trocken halten, wenns dann noch fetzig aussieht, tiptop!
Geile Farbe und von Craft bin ich eh überzeugt, will haben!
 
für mich ist auch die kombination von Funktion und style wichtig.
bestes beispiel sind gore sachen - die sind super funktionell aber vom design her langweilig...besser: platzangst zum beispiel! da würde ich dann neben dem style auch nen euro für die funktion hinlegen!
 
... mmhhh für mich geht Funktion vor allem wenn es um Funktionsbekleidung geht, die Anforderungen wie Atmungsaktivität oder Wind-/Regenschutz bieten muss. Natürlich muss diese auch ansprechend aussehen - von style ist jedoch keine Rede.
Super finde ich jedoch, dass neuerdings viele Hersteller direkt versuchen Style und Funktion, wenn auch in einen Kompromis, zu verbinden.

aber dennoch wäre es schon komisch, wenn zukünftig CC-Biker mit Jeans und AC-DC-T-Shirt biken, unter denen sich eine vollwertige Funktionswäsche versteckt :)
 
es muss beides stimmen! gut aussehen und keinen nutzwert bringt genausowenig wie hoher nutzwert aber man zieht es nciht an weil absolut abstoßend :).

wobei ich der funktion etwas vorrang gebe gegenüber dem design.
 
nun ja, wenn man ehrlich ist, schaut man zuerst auf das äußerliche Erscheinungsbild. Natürlich hat da jeder so seine speziellen Anforderungen. Von grell und bunt über grauschwarz und unauffällig. Über Geschmack kann man schließlich streiten. Worüber man nicht streiten kann ist die Funktionalität. Die ist eindeutig messbar und belegbar. Ich persönlich würde jedenfalls nicht mit so Klamotten rumfahren nach dem Motto "hauptsache vor der Eisdiele einen guten Eindruck gemacht". Dann eher schlicht und funktionell.
 
Ooooohhhh, erst jetzt habe ich den Thread gesehen........;)

also, bei mir steht auch die Funktion im Vordergrund, was hilft mir der ganze Style, wenn mich die Bergwacht abholen muß, da ich mit meinen Styleklamotten halb erfroren bin...:lol: ;)

Aber trotzdem schaue ich in meinen Klamotten nicht aus wie der letzte Clown. Ich finde bei den heutigen Klamotten wird die Funktion und das Aussehen eh schon sehr gut miteinander vereint. :daumen:

Den Hoddie finde ich sehr gelungen, schlicht, aber doch ein Hingucker! Und dann noch funktionell, voila, was will man mehr...

Ich würde mich sehr über den Hoodie freuen :love:, da ich ja schon einige Craft Teile habe und die sehr gut finde!! :daumen::daumen:
 
hey

für mich müssen outdoor klamotten, vor allem die fürs radfahren eher funktionell und vor allem sehr bequem sein. es bringt meiner meinung nach nichts, wenn die klamotten klasse aussehen aber unangenehm zu tragen oder noch schlimmer nicht funktionell sind. wer will schon beim biken durch die klamotten behindert werden, oder noch schlimmer in ihnen eingehen, da sie z.b. nicht luftdurchlässig sind.
da sie für mehr spaß sorgen, durfen klamotten ruhig etwas teurer sein, perfekt wenn sie dann noch gut aussehen!
 
Funktion - schön und gut, Aussehen - Geschmackssache,
aber die Schnitte!!!
Die wenigsten kriegen doch einen radfahrspezifischen Schnitt hin. Zu kurze Ärmel, Nähte an störenden Stellen, Faltenwurf an der Front in Sitzhaltung etc pp. Kann doch nicht sein, dass nur die höchstpreisigen Marken diese Makel halbwegs abstellen.
 
Mir ist es auch zunächst wichtig, vor allem bei Funktionskleidung, denn die heißt ja nicht umsonst so, dass das ganze einfach funktioniert. Bekleidung aus den aktuellen Serien sieht dabei eigentlich meistens auch noch gut aus. Wenn es das nicht tut, die Funktion aber gegeben ist, dann geht das aber auch auf jeden Fall klar!
Und diese Geiz ist Geil- Mentalität hab ich eh nie verstanden, wenn was gut is und ich das benötige oder es als einen Vorteil ansehe, dann geb ich auch gerne Geld dafür aus. Keine utopischen Summen, aber da mach ich auch vor eher hochpreisigen Anbietern wie Gore nicht Halt.
Gruß
Tobi
 
He, wenn ein Kapuzenpulli so stylisch aussieht wie der von Kraft und dann noch aus Funktionsmaterial hergestellt ist, gebe ich dafür gerne ein paar Mark (Euro :) )mehr aus. Von Craft hört man meist eh nur positives. Der Pulli wäre echt ein Anlaß.

Thommi :daumen:
 
Zurück
Oben Unten