? Verkauf eines Kultteiles !

Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Halle (Saale)
Hallo Leute!

Ich habe heute eine Kiste zugespielt bekommen von meinem Schwiegerpappi. Und da schaut mal was da nettes drin war:

ringle_1_1.JPG


ringle_1_2.JPG


Vielleicht kann ja einer etwas damit anfangen und macht mir mal ein Gebot.
120 mm, 1.1/8", rot eloxiert, 25,4mm Lenkerklemmmass...

Gruß nEsh
 
Hallo Leute!

Ich habe heute eine Kiste zugespielt bekommen von meinem Schwiegerpappi. Und da schaut mal was da nettes drin war:

ringle_1_1.JPG


ringle_1_2.JPG


Vielleicht kann ja einer etwas damit anfangen und macht mir mal ein Gebot.
120 mm, 1.1/8", rot eloxiert, 25,4mm Lenkerklemmmass...

Gruß nEsh
Hi,

was soll das Teil denn kosten? Bitte PN.

olli
 
Du kannst mir gern ein Preis nennen! Spar dir jedoch die Zeit, wenn du nicht ernsthaft interesse hast! Habe heute schon 2 gebote, einmal 25,- & einmal 28,- € bekommen, dafür geht er sicher nicht weg!

Gruß nEsh
 
stell ihn bei ebay rein das ist ehrlicher und ich denke mal da bekommst du einen fairen preis hier zahlt dir nach der aussage wahrscheinlich keiner mehr einen guten preis, sowas disqualifiziert
 
Hmmm, wenn ich jetzt damit keinen guten Preis für mich erzielen kann, dann Frag ich in 10 Jahren noch einmal nach. Ich muss das Teil ja nicht auf biegen & brechen verkaufen! Ich denke spätestens dann, wird sich ein käufer dafür finden!

Gruß nEsh
 
Wenn du so genau weisst, was für dich ein "Guter Preis" ist dann nenn ihn
einfach hier. Du gehst dann natürlich das Risiko ein, daß alle anderen schreien:
"Schaut euch die Dumpfbacke an, was die für eine utopische Preisvorstellung hat"

Das gefällt dir nicht? Dann versuch dich in die andere Seite zu versetzen, der
dir ein "Gutes Angebot" machen soll und den du dann auslachst...

Diese Vorgehensweise finde ich reichlich verlogen!

Wenn du zum Höchstgebot verkaufen willst dann geh zu Ebay.

Wenn du eine ungefähre Vorstellung haben willst was das Teil bringt dann
beobachte die Preise bei Ebay oder benutze hier im Forum die Suchfunktion...
 
Hallo, ich hab mir damals ( vor 10 Jahen) für reichlich 400DM so einen Vorbau gekauft. Im vorigen Jahr hat er in der Bucht 30 Euro gebracht. Die Angebote der Jungs sind also realistisch. Mehr wirst du wohl nicht bekommen.
 
Hmmm, wenn ich jetzt damit keinen guten Preis für mich erzielen kann, dann Frag ich in 10 Jahren noch einmal nach. Ich muss das Teil ja nicht auf biegen & brechen verkaufen! Ich denke spätestens dann, wird sich ein käufer dafür finden!

Gruß nEsh

Nur zur Info: Die Zeiten, wo das gute Stück noch an die 100 Kracher gebracht hat, sind leider vorbei. Das muss man so hinnehmen. Da ändert sich auch in 10 Jahren nix mehr dran.

Am fairsten wäre es wirklich, ihn bei Ebay rein zu stellen...
Evtl. hast Du ja Glück und bekommst einen ganz guten Kurs.
Du weißt ja: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"

Gruß Benjamin
 
bei hibike gab es vor drei monaten noch nen ausverkauf von den vorbauten,ich hab mir den gleichen in neu für 50€ sichern können.also mehr als 30€ bis 35€ sind da schon gute angebote.
 
Danke für die Reaktionen! Für mich steht eines Fest, für unter 50,- Euro geht er bei mir so oder so nicht weg! Sollte jemand seinen ringle Vorbau Verkaufen wollen für 35,- Euro so kann er sich gern an mich wenden ich kaufe ihn gern auf!

@sunnbiker - ich weiß das hibike diese Teile für 50,- Euro verkauft hat. Die betonung liegt hierbei auf hat! Dazu waren es nicht gerade die schönsten Farben. Silber & Schwarz?

@benni.deluxe - die fetten Jahre sind vorbei! das mag sein, aber sie kommen bestimmt wieder! Da die Teile nicht mehr produziert werden mach ich mir da keine Sorgen. Die Teile werden irgendwann rar sein und wer sie hat der gibt sie nicht mehr her.

@Boneless_Chicken - verstehe leider nicht was du meinst!

@wifkus - habe letztens auch eine Auktion bei ebay verfolgt, da ging das Teil für über 80,- Euro an den neuen Besitzer.

@armin-m - Reichlich verlogen finde ich das nicht! Ich glaube diese Situation findet sich im Alltag von jedem ihr wieder! Angebot & Nachfrage! Zum Beispiel beim Autokauf, für den Alten möchte man viel Kohle haben und bei dem neuen möchte man so wenig wie möglich bezahlen. Was ist daran verlogen?

Gruß nEsh
 
@benni.deluxe - die fetten Jahre sind vorbei! das mag sein, aber sie kommen bestimmt wieder! Da die Teile nicht mehr produziert werden mach ich mir da keine Sorgen. Die Teile werden irgendwann rar sein und wer sie hat der gibt sie nicht mehr her.

Die Teile sind jetzt schon rar genug. Nur das heißt ja nicht, dass keiner sowas hat, nur weil sie nicht aufm Markt sind. Soll heißen, die meisten sind damit sicherlich versorgt. Versuch Dein Glück in zehn Jahren wieder... :lol:
 
Gerade Schrift -> Ringlé Orginal CNC von des Meisters Händen.
Kursive Schrift -> Sun-Ringlé Version nach der Übernahme von Ringlé durch Sun Rims. Nix CNC, Herkunft der Teile vermutlich Taiwan.

//Guzz

korrekt und jungs lasst ihn doch machen
wer ihn haben will - wird auch zahlen, nur ist der nicht richtig kultig -finde ich
wie mein vorredner schon schrieb
seit nett zueinander :heul:
 
......
nix cnc ....
erst denken dann schreiben ... gegossen oder was?
gefräst ist der mit sicherheit, und mit sicherheit auch nicht von affen sondern von einem computer.
 
Ich habe umdisponiert! Der Ringle kommt an mein Salsa und dafür der Syncros ab! Hätte nun also noch einen neuen, 1xverbauten Vorbau! Farbe gunmetal, 1.1/8 Zoll, 0°, 130mm lang, 25,4mm Lenkerklemmmaß! Wer interesse hat PM an mich! Gruß nEsh

Bild folgt zum Abschluss dies Threads wie der schöne Ringle an meinem Bike blitzt!
 
Habe letztens einen "alten!" Ringle Schaftvorbau in rot von Andreas (DANKE nochmal!) in wirklich sehr guten Zustand für 30 Kracher bekommen. Da dürfte der neu-modische Ringle-Sun Ahead Krempel nicht wirklich mehr kosten...Aber das ist nur meine Meinung! Wo kein Markt, da auch kein besserer Preis! Abgesehen davon glaube ich, dass das ganze Classic Bike Thema in 10 Jahren ziemlich vorbei sein wird, da wir dann inzischen zu alt sind und die Generation nach uns kaum noch wertzuschätzen weiß, was gute alte, bunte CNC Maßarbeit eigentlich bedeutet bzw, wie diese aussieht! Oder was meint ihr? Ich glaube, dass wir das Geld, was wir momentan raushauen, nie in der Form wiedersehen werden....aber Spaß war noch nie günstig, gell ;)
 
Ich habe umdisponiert! Der Ringle kommt an mein Salsa und dafür der Syncros ab! Hätte nun also noch einen neuen, 1xverbauten Vorbau! Farbe gunmetal, 1.1/8 Zoll, 0°, 130mm lang, 25,4mm Lenkerklemmmaß! Wer interesse hat PM an mich! Gruß nEsh

Bild folgt zum Abschluss dies Threads wie der schöne Ringle an meinem Bike blitzt!

Was gibt das eigentlich im Basar immer so einen Stress??
 
Zurück
Oben Unten