Verkäufer Guide: Wie werde ich ihn los in 10 Minuten

Also mich als Angestellter in so einem Laden würde es doch zu tode langweilen wenn ich mir immer irgendeine Pseudobeschäftigung suchen müsste...
Da ziehe ich den Kundenkontakt doch allemal vor.

Solche Verkäufer frage ich direkt immer ob Sie nicht kompetentes Fachpersonal hier angestellt haben und ob er mal einen holen könnte.
Daraus sind schon immer die lustigsten Situationen entstanden.
Letztlich landet man dan beim Chef bei dem man sich über sein arrogantes Personal beschweren kann und noch immer nen guten Rabatt rausholen kann.
 
in dem Laden darf man nicht wirklich gute Beratung erwarten, aber unterm Strich haben die meisst richtig gute Preise!

genau so siehts aus!:daumen:
wenn man weiß, was man haben möchte dann kann man da wirklich günstige bikes kaufen.
Vorteil: günstig und man kann sie anfassen/"probefahren" (im gegensatz zum online bestellen)
Nachteil: 0-wenig Beratung...:mad:

Gruß Kenny
 
Orange MS Isle in einem augenscheinlich kompetenten Bike Shop zum Innenlager raparieren abgegeben.
Originalszene , als wir es abgeholt haben:
"Hallo, wir würden gerne das Bike für XYZ abholen, müsste ein gelbes Dirtbike sein!"
Händler(lachend): "Achja, das gelbe Rad auf dem Orange(gesprochen wie die Frucht) steht!"
Und sowas nennt sich dann "Fachhändler"!
Ein Bekannter hat jetzt eine orangenes Orange 224, vielleicht schicke ich den da auchmal hin, wäre interessant zu wissen was dann für ein Spruch kommt:rolleyes:
 
... also ich bin in dem Bonner Laden in der 1. Etage aufs Beste bedient worden.
Zugegeben, ich mußte all meinen Charme einsetzen um die Dame (Verkäuferin) zum Lächeln zu bringen. Dann haben wir uns bestens verstanden, ich habe gekauft und wir haben beide unseren Schnitt gemacht. :)
Man muß dort halt wissen was man will.

Wer gut beraten werden will, geht zu Rose nach Bocholt. Bei denen funktioniert das auch vorbildlich am Telefon - ohne Zeitdruck. Dort bekommt man auch herausragende Qualität und auch noch fast 10 Jahre nach einem Kauf nicht zu toppenden Service. Meine Erfahrung. :daumen:

Von dem P-Krempel würde ich die Finger lassen. Der erscheint mir schon rein optisch billigst zusammengewürfelt.
... und wenn das auch noch so angebiedert wird, ist da doch was faul. ;)

Ralf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Beispiel entspricht tatsächlich der Wahrheit !
Mein 1. MTB habe ich auch durch Beratung eines solchen "Abkäufers" erworben. Ich war sogar in verschieden Bikeläden und es war überall das selbe.
Das dreisteste war allerdings die Sache mit dem Rizer. Ich habe mir den Flat Lenker durch einen Rizer ersetzen lassen und habe den vollen preis des Rizers gezahlt ,obwohl der Laden den Flat Lenker behalten hat.
Da Papa damals die Rechnung gezahlt hat ,weil es eine Komplett -MTB Ausstattung für die ganze Familie war habe ich es erst auf der Rechnung gesehen ,die ich erst zu Gesicht bekam ,als ich mein Bike wegen Diebstahls gemeldet habe

(Papa hat zwar die Rechnung gezahlt, war aber mein Geld welches ich mir erarbeitet hatte. Nicht das hier jemand voreilige Schlüsse zieht)
 
Ja, gibt viele Läden, wo es wichtig für einen erfolgreichen Einkauf ist, sich die dort beschäftigten Verkaufsschwätzer effektiv vom Leib zu halten.

Man sollte dann natürlich genau wissen, was man will!
 
und dann wieder in kleinen läden von fähigen schraubern reparieren lassen.

... um noch einmal das Beispiel Rose zu bemühen:

Nachdem es - mein fast 10 Jahre altes Bike - der auch so fähige Schrauber im kleinen Laden vermurkst hat, reuig Rose angerufen, kostenfrei einen Karton bekommen, kostenfrei eingesandt und für ganz kleines Geld perfekt repariert zurück bekommen!

Was soll ich da noch mit dem überteuerten Laden auf der Ecke, auch wenn er vielleicht eine besondere Highend-Marke führt ...
 
Zurück
Oben Unten