Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Einige Tage sind vergangen seit dem letzten größeren Lampentest hier auf MTB-News.de, doch in den Unterforen des Elektronik-Bereichs wird fleißig alles vor die Kamera geholt, was auch nur im entferntesten als Helmlampe durchgehen darf. Ob Eigenbau oder teures Herstellergerät ist dabei weitestgehend egal, denn auf das Licht kommt's an! Seit einiger Zeit gibt es sogar eine eigene Richtlinie zum Erstellen der Bilder, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu erreichen. Doch dazu später mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger" im Newsbereich lesen


 
Gibt es eine Möglichkeit die Leuchtdinger LD4 zu kaufen bzw. eine Teileliste und Bauanleitung zu erhalten? Der Test ist super. Ich wusste nicht, dass es derart viel Konkurrenz gibt.
 
Interessanter Test, wobei es schon eigenartig anmutet, dass bei 3600 Lumen immer noch eine größere Reichweite gewünscht wird. Das lässt sich wohl kaum mit noch mehr Leuchtkraft erreichen, da die Unterschiede hell/dunkel das Auge einfach überfordern.

Ich würde gern mal einen Vergleich zu meiner Hope 4Led gewinnwn ;-)
 
Angegebene Leistung: 1260 lm, gemessene Leistung 780lm ... das ist schon ne Hausnummer!

Trotzdem - im Vergleich zu meiner bisher favorisierten Winterlösung (Supernova-Airstream) vielleicht ne Alternative
 
Super Test! Helle Lampen sind leider geil!
p.s. wo bekommt man diese ILoveIBCaufkleber@nuts`helm her?
p.p.s. warum habt ihr damals bei den ibc tshirts nicht gleich funktionsstoff genommen :s bin doch son schwitzer^^
 
als ich noch ein kleines mädchen war, wurde ein freund von einem nachtbiker ohne licht auf einem engen trail mit topspeed umgefahren. wenn ich sowen sehe:rolleyes:, gibts dresche. ohne warnung.okay, dresche mit warnung.

Du hättest dir erst den Link ansehen sollen...

"Kein Licht" bezog sich an dieser Stelle eher auf die Umgebung um den Biker herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten