Vergleichstest Fahrradlampen - Bikeray, Light and Motion und OGO

Wenn der Herbst kommt, wird es Zeit für die passende Fahrradbeleuchtung, da die Tage kürzer und die Nächte länger werden. Wer dennoch seine Touren nicht abkürzen will, sollte sich daher mit einer guten LED-Fahrradlampe für den Einbruch der Dunkelheit wappnen. Wie schon in den letzten beiden Jahren haben wir daher mehrere Lampen zum Vergleichstest gebeten: Die verbesserte Bikeray III Advanced tritt gegen die Light & Motion Seca 2000 Race und die brandneue OGO Dirt Lamp an. Wie sich die Lampen in der Praxis geschlagen haben, könnt ihr in diesem Test mit Leuchtvergleich, Labormessung und Vergleichs-Video nachlesen. Vorhang auf für die neusten Fahrradlampen.

→ Den vollständigen Artikel "Vergleichstest Fahrradlampen - Bikeray, Light and Motion und OGO" im Newsbereich lesen

Also ich persönlich fahre eine Lampe für unter 10 Euro und bin damit eigentlich zufrieden. Wenn ich mir die Bilder von der Lichtstärke -und Weite angucke erkenne ich nicht einmal einen Unterschied zu meiner. Außerdem halte ich die verschiedenen Einstellungen für überflüssig. Meiner bescheiden Meinung nach ist das Ganze nur Halsabsschneiderei, alles völlig überteuert. Das ist das Produkt der Extravaganz und Maßlosigkeit des Menschen. Genauso wie es heutzutage nicht mehr reicht normales Leder im Auto zu haben sondern gleich das teurere Oxford Leder.

Also ich persönlich fahre eine Lampe für unter 10 Euro und bin damit eigentlich zufrieden. Wenn ich mir die Bilder von der Lichtstärke -und Weite angucke erkenne ich nicht einmal einen Unterschied zu meiner. Außerdem halte ich die verschiedenen Einstellungen für überflüssig. Meiner bescheiden Meinung nach ist das Ganze nur Halsabsschneiderei, alles völlig überteuert. Das ist das Produkt der Extravaganz und Maßlosigkeit des Menschen. Genauso wie es heutzutage nicht mehr reicht normales Leder im Auto zu haben sondern gleich das teurere Oxford Leder.

Unglaublich, schon "liest" man sich wieder:D Anderes Thema, aber Unverkennbar auch der gleiche Logikstil;)

G.:)

fühlst Du Dich auch provoziert wenn jemand in nem porsche vorbeifährt? :lol:

Hallo Tobias
Dies sind genau diese Tests, die mir gehörig auf den Sack gehen.
Ihr vergleicht mal wieder Birnen mit Äpfel, wobei die Äpfel fast das Doppelte kosten, wie die Birnen.
Hättest du z.b. die Bikeray NoFi genommen die mit echten 2350 Lumen daher kommt
aber immer noch billiger ist als der Rest, dann wäre dieser Vergleich um einiges Realistischer als der Test der hier steht
Also bitte in Zukunft Äpfel mit Äpfel vergleichen, denn nur so sind Realistische Ergebnisse möglich.
Über die Ausführliche Berichterstattung dieser Produkte hast du meinen Respekt.

Gruß

Die Bikeray NoFi wäre besser gewesen. aber XP-G Led sind auch was feines. Die NoFi scheint ein großer Brocken zu sein.

Die Bikeray NoFi wäre besser gewesen. aber XP-G Led sind auch was feines. Die NoFi scheint ein großer Brocken zu sein.
Hi
Naja wenn man etwas mehr braucht, darf es ruhig auch etwas größer sein.
Die NoFi ist für mich das Nonplusultra was Preis/Leistung angeht
mehr braucht man nicht, geht aber immer

Gruß

Zurück