- Registriert
- 21. April 2015
- Reaktionspunkte
- 1.834
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, mir gings speziell um das 9.7 aus 2020 aber danke! kannte nur einen der 3
Vielleicht die beste Variante für dich.Was ist denn eure Meinung zu dem 2020er Top Fuel 9.7? finde da nicht wirklich Erfahrungsberichte oder Tests.
Hast du das Fahrwerk abstimmen lassen vor der Testfahrt.1. Das Stereo 150 ist mir zu schwammig.
Muss dir natürlich taugen. Da du von einem eher kurzen Bike kommst, fühlen sich die nicht zu langen Bikes eher schnell gewohnt an.2. Mir gefällt L deutlich besser als XL
Das würden einige schon als Einsatzgebiet für ein Enduro sehen.Ein +15cm Federweg Rad würde ich erst empfehlen, wenn man regelmäßig über solches Gerumpel drüber "muss" -
Und mit der Option auf ein wenig mehr, finde ich das Trek sehr passend.Fahre bisher hauptsächlich Schotter/ Waldwege und Trails.
Wie zufrieden bist du denn mit dem Bike? Irgendwelche Probleme bisher?Was willst du wissen?
Ich fahre das TopFuel 9.7.
Ist halt vom Gewicht her etwas schwerer. Der Rahmen ist wie bei den top Modellen der selbe.
Probleme kann es beim besten Bike geben.Wie zufrieden bist du denn mit dem Bike? Irgendwelche Probleme bisher?
Sehe ich auch sowenn du es wirklich gut findest und nicht, weil es das einzige Bike ist, dass du diesen Sommer kaufen kannst
Ich würde die Laufräder drauf lassen, die drauf sind. Ohne nachzuschauen, müssten das Bontrager Felgen sein, die sind ordentlich ...Hey, danke für euren Input. Welche LRS würdest du denn da am besten drauf machen?
Ja auf jeden Fall. Was es da dann alles zu beachten gibt weiß ich noch gar nicht.Ich würde die Laufräder drauf lassen, die drauf sind. Ohne nachzuschauen, müssten das Bontrager Felgen sein, die sind ordentlich ...
Mit einem vernünftigen Upgrade wärst du ja minimum wieder bei 3700€ und müsstest dir Gedanken um Freilauf und Schaltung machen, die perspektivisch passen sollen.
Ich würde erst mal ein Bike finden und mir dann Gedanken über den LRS machen. Glaube @dino113 fährt auch etwas länger und mehr als du, wird wohl andere Ansprüche haben an das Bike.Hey, danke für euren Input. Welche LRS würdest du denn da am besten drauf machen?
...und dann gibt's auch welche, die vor lauter Optimieren nicht zum Radln kommen...heut fahr ich aber dann endlichGibt hier einige im Forum die vor lauter besser dies und das nach einem halben Jahr noch kein Bike haben.
Wenn du wieder Geld für ein Upgrade hast: BC Loamer Laufradsatz.Hey, danke für euren Input. Welche LRS würdest du denn da am besten drauf machen?
Ich habe mich auf dem Top Fuel deutlich wohler gefühlt als auf dem Fuel EX 9.9 oder Stereo 150.
Ebenso habe ich das Stereo 120 Race in XL gefahren und hab mich gar net wohl gefühlt. Deswegen auch die Erkenntnis zu L.
Daher ist zum einen sicher ein kaufargument dass ich es gleich holen kann und es auch sehr gut zu meinen Anforderungen zu passen scheint
Ein wehrmutstropfen ist natürlich immer das liebe Geld, aber ich denke zu dem Kurs mach ich einen guten Deal und werd es nicht bereuen
Im Vergleich zu meinem Cube Attention SL wird es eine andere Welt sein
Ich seh da ne Hardtail-Linie.Ein +15cm Federweg Rad würde ich erst empfehlen, wenn man regelmäßig über solches Gerumpel drüber "muss" -
Anhang anzeigen 1241455
Ja, das ist ein ordentlicher und stabiler LRS. Da gibt es weitaus schlechtere.Ich würde die Laufräder drauf lassen, die drauf sind. Ohne nachzuschauen, müssten das Bontrager Felgen sein, die sind ordentlich ...
Habe mir einen von einem LR Bauer bestellt. Habe die Duke Lucky Star HD 6ters 2x Front mit einer Hope Nabe gewählt. Kommt dann so auf 1700g und 650€. Geht mit einer 350er dt Swiss auch leichter und günstiger.Welche LRS würdest du denn da am besten drauf machen?
Ist in meinen Augen keine wirkliche Verbesserung zum Bontrager LRS. Das Gewicht ist nicht signifikant besser und du hast eine fast identische Maulweite. Also keine wirklichen Vorteile.Wenn du wieder Geld für ein Upgrade hast: BC Loamer Laufradsatz.
Ich habe mir den damals im Sale (240€- 1850g oder so in 29") gekauft.
Da ja eine komplette Sram Schaltung verbaut ist, würde ich dabei bleiben und würde es so machen..und müsstest dir Gedanken um Freilauf und Schaltung machen, die perspektivisch passen sollen.
und dazu das passende GX Schaltwerk . So, und ganz schnell hast du dann mit allem weiterem gleich mal wieder 1.000€ in ein neues Bike investiert.den LRS gleich mit einem XD Freilauf kombinieren und die Kassette auf GX mit 10-52 tauschen.
Genau an den LRS hab ich gedacht. Aber mit anderen Naben. Entweder günstiger oder mit Erase Naben leichter aber mit 60 Einrastpunkten.Habe mir einen von einem LR Bauer bestellt. Habe die Duke Lucky Star HD 6ters 2x Front mit einer Hope Nabe gewählt. Kommt dann so auf 1700g und 650€. Geht mit einer 350er dt Swiss auch leichter und günstiger.
Deswegen ja die 10-50, die packt das Schaltwerk noch.und dazu das passende GX Schaltwerk . So, und ganz schnell hast du dann mit allem weiterem gleich mal wieder 1.000€ in ein neues Bike investiert.
Das 9.7 hat das nx Schaltwerk. Das wird definitiv früher oder später getauscht. Und da ich nicht weiß, wieviel DRUCK der TE in den Beinen hat, wäre das 10-52, insbesondere für längere Alpenanstiege, nicht verkehrt.Deswegen ja die 10-50, die packt das Schaltwerk noch.
Was ist denn das Problem am NX?Das 9.7 hat das nx Schaltwerk. Das wird definitiv früher oder später getauscht. Und da ich nicht weiß, wieviel DRUCK der TE in den Beinen hat, wäre das 10-52, insbesondere für längere Alpenanstiege, nicht verkehrt.
Deshalb evtl gleich beides irgendwann wechseln und das bestmögliche an Bandbreite herausholen.