verbogene reifen

b!keFr3@k

Bastelkönig
Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
krefeld
hi
hab mir vor kurzen zwei point bigfoot 26x2,6 mäntel gekauft aber als sie ankahmen waren sie total verdreht und hatten überall knicke und bäulen
als ich sie dann ausgepackt hatte stellte ich fest das nix an den reifen dran war die nur so ******* eingepackt waren

kann mir jemannd helfen wie bekomme ich die reifen wieder in normalen zustand ?

thx
 
Aggro_Corn schrieb:
Einfach einmal auf die Felge ziehen fertig!

meien nokian hatten auch n paar knicke. war aber nichts schlimmes. zieh sie halt mal auf die felge, kann sein das die reifen dann minimal "eiern" aber das ist net schlimm!
 
*******... meine niegelnagelneue Kette verdreht sich immer so komisch ineinander...
was soll ich tun?
Zurückschicken?

BITTE ANTWORTET SCHNELL! sonst kann ich die Nacht nicht schlafen:(

Gruß,
Berti
 
is bei meinem bigfoot auch aber nur wenn er von der felge runten is :-)
nur das passiert seltenst!
einfach auf felge aufpumpen und feddisch.
da eiert nix


mfg
 
Meine Highroller waren damals auch nen bissel kagge eingepackt sodass die bissel vorbogen waren.
Aber halb so schlimm sobald man die aufzieht und mal aufpumpt laufen die fast wieder rund.
 
am besten drauf auf die felge und ne nacht bei etwas höherem luftdruck stehn lassen, hat bei mir auch auch funktioniert...
 
feuersturm schrieb:
jo aber der vorteil von drahtreifen im gegensatz zu faltreifen is das nicht mal eben das "band" das den draht ersetzt reisst...
wieso sollte "das band" weniger stabil sein als draht?
frag mich sowieso warum DH pneus keine kevlar bänder drinn haben. :confused:
 
also bis auf berti der JA sooooo LUSTIG ist waren die antworten die reifen auf die felge und mit zu hohem druck stehen zu lassen ja sehr hilfreich aber hätte ich dann den tread gestartet wenn das noch nicht ausprobiert hätte also die felgen sind 1 a zentriert und die schläuche auch ganz normal drin aber die 8ten und eiern bis zum geht nicht mehr hatte die jetzt schon mal in der sonne liegen ich dachte mit durch dioe hitze würden die wieder in normalform biegen aber dem war nicht so also habt ihr noch ideen ?
 
wenns so schlimm is dann weis ich ach net
solang der reifen net am rahmen oder an der gabel schleift isses ja egal!

stell doch mal en bild von den reifen rein wo se net auf da felge sin
 
da nimmt man silikon spray oder sowas schmieriges. tut das zwischen felge und reifen und tut dann ganz viel luft rein.

wenn du willst kannst ja die bremsscheiben zuvor abbauen dann werden die nicht ölig
 
Das liegt daran dass bei der Post das Maximum für'n Paket 120x60x60cm ist :mad: So'n Reifen hat aber immer um die 65cm Durchmesser, d.h. wenn man nicht wie manche Online-Shops Sonderkonditionen bei der Post hat, muss man die Reifen etwas knicken/stauchen um nicht 20 Euro mehr für Sperrgut zu zahlen....
 
Zurück
Oben Unten