Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Farbe ist super! Und ich finde, bisher ein sehr stimmiger Aufbau. Ne silberne Sattelstütze wäre richtig gut 🤭
Montageständer ist ein Gamechanger. Muss nicht Parktools sein :)
Habe mich mittlerweile auch mit der Farbe angefreundet. Ist ja auch nix anderes zu bekommen.
Klar, eine silberne Stütze wäre super, nur bis jetzt nix als Dropper gefunden. Sollte ich mich irgendwann dazu entscheiden, dass Dropper für das Rad eh quatsch ist kommt ne silberne Thomson mit 16mm Setback ran, einfach nur für den Sexappeal des Bikes. ;)
 
Farbe ist super! Und ich finde, bisher ein sehr stimmiger Aufbau. Ne silberne Sattelstütze wäre richtig gut 🤭
Montageständer ist ein Gamechanger. Muss nicht Parktools sein :)
Welche Stütze gibt es denn in silber und extralang? Die meisten ist ja 420mm Schluss.
Dropper muss bei mir nicht sein. @RuhrpottRedneck silberne dropper? Da bleibt nur polieren a la dangerholm
 
Welche Stütze gibt es denn in silber und extralang? Die meisten ist ja 420mm Schluss.
Dropper muss bei mir nicht sein. @RuhrpottRedneck silberne dropper? Da bleibt nur polieren a la dangerholm
Ich weiß doch, ich weiß doch. Nur das typische Unken ;) Aber: es wundert mich etwas, das es tatsächlich keine silbernen Dropper gibt. Da gibts doch nen Markt für, oder?
 
Ich weiß doch, ich weiß doch. Nur das typische Unken ;) Aber: es wundert mich etwas, das es tatsächlich keine silbernen Dropper gibt. Da gibts doch nen Markt für, oder?
Markt gibts sicher -wenngleich der sehr klein sein dürfte- aber halt keine gescheite silberne Beschichtung in der Art wie die Sachen die standard geworden sind.
Hartverchromung gibts, ist aber wie alles mit Chrom eine echte Sauerei.
 
Markt gibts sicher -wenngleich der sehr klein sein dürfte- aber halt keine gescheite silberne Beschichtung in der Art wie die Sachen die standard geworden sind.
Hartverchromung gibts, ist aber wie alles mit Chrom eine echte Sauerei.
Für das Standrohr gehe ich da mit. Ich kenne keine hochwertige Federgabel, wo es noch silberne Standrohre gibt, aber man könnte ja sowas am Standrohr nutzen:
1716884121634.png

Kashima würde ich mir auch noch gefallen lassen.

Am Tauchrohr ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, denn hier gibt es zig silberne Standard Sattelstützen, sprich hier muss es eine gute Beschichtung für Aluminium geben, welche sich mit den verschiedenen Rahmenmaterialien verträgt.
 
Am Tauchrohr ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, denn hier gibt es zig silberne Standard Sattelstützen, sprich hier muss es eine gute Beschichtung für Aluminium geben, welche sich mit den verschiedenen Rahmenmaterialien verträgt.
Is einfach farblos eloxiert, wenns silbern und Alu ist.
Aber am Ende verschwindet der größte Teil davon im Rahmen, dann haste unten bissl silbern und drüber schwarz oder Kashima bis zum Sattel. Der hat dann meist auch wieder schwarze Streben, selten silberne. Fürs Biene-Maja-Schema -meins wär das nich- dürfte der Markt verschwindend gering sein.
 
Is einfach farblos eloxiert, wenns silbern und Alu ist.
Aber am Ende verschwindet der größte Teil davon im Rahmen, dann haste unten bissl silbern und drüber schwarz oder Kashima bis zum Sattel. Der hat dann meist auch wieder schwarze Streben, selten silberne. Fürs Biene-Maja-Schema -meins wär das nich- dürfte der Markt verschwindend gering sein.
klar, wäre ein Nische. Wenn Intend sowas raus bringen würde, bin ich mir sich, dass die Kleinserie sehr schnell vergriffen wäre. Rock Shox würde natürlich bei ihren riesen Stückzahlen drauf sitzen bleiben.

BikeYoke hatte hier mal was... Fehlt nur die helle Beschichtung am Standrohr
1716886760219.png
 
Welche Stütze gibt es denn in silber und extralang? Die meisten ist ja 420mm Schluss.
Dropper muss bei mir nicht sein. @RuhrpottRedneck silberne dropper? Da bleibt nur polieren a la dangerholm
420mm Thomson Elite sollte bei mir dicke reichen. Fahre am anderen Rad mit 71-72cm Mitte Tretlager bis Sattelkante.
Ach so penibel bin ich bei der Farbstimmigkeit jetzt auch nicht, dass ich da das polieren anfange. Der LRS wird ja auch schwarz. Glaub da investier ich meine Zeit und Energie lieber ins radeln selbst ;)
 
Ich würde das ja eben selber ausmessen, aber ich warte noch auf den LRS. Hat mir jemand eventuell den Abstand zwischen Sitzrohr und Hinterreifen (ungefähr, bei Ausfallenden recht weit hinten)? Hauptsächlich geht es darum, ob dort noch ein Flaschenhalter platz findet.
Mit Laufradmontage ganz hinten wird es wohl knapp passen, nur brauchst Du dann definitiv einen Halter für seitliche Entahme, da hier schon die kleine Flasche nicht mehr nach oben entnehmbar wäre.
Ich habe den am stärksten auftragenden FlHa genommen, da Du ja noch Ösen/Schellen nachrüsten, oder einen Flaha mit Gurten montieren müsstest, was beides etwas aufträgt.

(wieder hingerotzte Fotos aus der nächtlichen Garage, sorry)
 

Anhänge

  • IMG_3786.jpeg
    IMG_3786.jpeg
    231,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3787.jpeg
    IMG_3787.jpeg
    258,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3788.jpeg
    IMG_3788.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3785.jpeg
    IMG_3785.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
2,8 war das Bike Friday Alpacka….. :D 🤦‍♂️
Bitte nicht diesen Rahmen erwähnen. Ich bekomme dann immer so ein komisches Jucken, welches sehr teuer werden könnte….nein…ich bleibe stark und vernünftig…und warte erst einmal das 20“-Brompton mit Disc, 135er Einbaubreite und BillyBonker unter Schutzblechen ab, dessen möglicher Prototyp vor ein paar Wochen in London gesichtet wurde :D:D
 
Bitte nicht diesen Rahmen erwähnen. Ich bekomme dann immer so ein komisches Jucken, welches sehr teuer werden könnte….nein…ich bleibe stark und vernünftig…und warte erst einmal das 20“-Brompton mit Disc, 135er Einbaubreite und BillyBonker unter Schutzblechen ab, dessen möglicher Prototyp vor ein paar Wochen in London gesichtet wurde :D:D
Das Jucken kenne ich :D 🫣

Brompton 20“? Das wäre geil 🤦‍♂️😁
 
Mit Laufradmontage ganz hinten wird es wohl knapp passen, nur brauchst Du dann definitiv einen Halter für seitliche Entahme, da hier schon die kleine Flasche nicht mehr nach oben entnehmbar wäre.
Ich habe den am stärksten auftragenden FlHa genommen, da Du ja noch Ösen/Schellen nachrüsten, oder einen Flaha mit Gurten montieren müsstest, was beides etwas aufträgt.

(wieder hingerotzte Fotos aus der nächtlichen Garage, sorry)
Danke dir, dann passt meine Schnapsidee also!

Kleines Update: Gestern die Versandbestätigung meines LRS bekommen, und heute auch schonmal die Bremsleitungen verlegt. Richtung Ende der Woche könnte mein Neutrino also fahrbar sein:bier:
Dann nurnoch Scheiben und Ritzel ran, Kette rum, alles einstellen, und los geht es (so in der Theorie)
 
Zurück
Oben Unten