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Hast du nach der Höheneinstellung wieder verriegelt? Bei mir ist es nur so wenn die Verriegelung offen ist.
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JaHast du nach der Höheneinstellung wieder verriegelt? Bei mir ist es nur so wenn die Verriegelung offen ist.
ist bei mir auch so, vielleicht 1mm oder weniger. Dürfte normal sein, ist ja ein mechanische Verriegelung. Du bewegst die Stütze auf Anschlag und der passt mich exakt zur Rasterung. Wenn es mehr ist, ist vielleicht der Zug nicht richtig eingestellt.Sprich ich senk sie ab und lass sie hochfahren. Und dann drück ich sie minimal nach unten und es klackt und sie rastet ein.
Kontrolliere mal die Postpin ob die richtig fest ist. Bei mir war sie ein bißchen locker und ich hatte das gleiche Phänomen (Problem).ist bei mir auch so, vielleicht 1mm oder weniger. Dürfte normal sein, ist ja ein mechanische Verriegelung. Du bewegst die Stütze auf Anschlag und der passt mich exakt zur Rasterung. Wenn es mehr ist, ist vielleicht der Zug nicht richtig eingestellt.
Der Postpin unten hat ein Langloch um genau diese 6mm fein einzustellen.Danke dir RaceFace67 für die schnelle Nachricht. Die Eightpins-Nuten haben einen Abstand von ca 7mm und somit bleibt es also bei dieser Höhenverstellmöglichkeit. Leider gibt es bisher keine weitere feinere Höhenverstell-Einstellbarkeit innerhalb dieses Rast-Bereiches. Das Verdrehspiel beträgt ca 7mm gemessen an der Sattelspitze, also mit einem Hebel von ca 130mm aus der Sattelstützen-Mitte heraus.
das ist ja interessant mit der Höhenverstellung durch das Langloch im Sitzrohr. Vielen Dank. Ich hab das in der Anleitung nicht gesehen gehabt, dass das dazu da ist. Das ganze Rad ist neu. Das Verdrehspiel kann nicht eingestellt werden nehme ich an? Oder hat sich da schon wer drangetraut was zu verbessern?
danke dir. Ich bin noch beim Aufbauen und habe das Rad noch nicht gefahren. Ich denke schon dass mich das Verdrehspiel stören wird. Ich werde es bei Eightpins anbringen und euch informieren wenn was dabei rauskommt. Die fehlende Info in der Bedienanleitung zur Fein-Höheneinstellung durch das Langloch im Sitzrohr werde ich da auch mitteilen.Habe
Grad mal geschaut - das mit der Feineinstellung steht wirklich nicht in der Anleitung - ich habs zumindest nicht gefunden.
Das Verdrehspiel lässt sich m.E. nicht einstellen. Ist wohl bei dir eine ungünstige Summierung von Toleranzen. Ich würde die Jungs von EP mal anschreiben - die sind im Support 1A. Stört es denn beim Fahren?
mich störts nicht.Stört es denn beim Fahren?
Danke dir. Wenn ich das Rad aufgebaut habe, dann werde ich sehen ob es mich stört. Ich bin mal gespannt wie es laufen wird. Es fehlen noch ein paar Teile leider. Einen schönen Sonntag euch!mich störts nicht.
ich bin heute wieder gefahren...das Verdrehspiel ist überhaupt nicht spürbar..viel Spass beim Aufbau und einen schönen Abend zurück!Danke dir. Wenn ich das Rad aufgebaut habe, dann werde ich sehen ob es mich stört. Ich bin mal gespannt wie es laufen wird. Es fehlen noch ein paar Teile leider. Einen schönen Sonntag euch!
danke dir. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt, aber es wird noch dauern.ich bin heute wieder gefahren...das Verdrehspiel ist überhaupt nicht spürbar..viel Spass beim Aufbau und einen schönen Abend zurück!
Jetzt stört doch was…bei den eisigen Temperaturen fährt die Stütze nicht mehr voll und zu langsam aus.mich störts nicht.
Einfaches Motorenöl ohne Raketenwissenschaft.Jetzt stört doch was…bei den eisigen Temperaturen fährt die Stütze nicht mehr voll und zu langsam aus.
Bin „leider“ im Urlaub und hab den Adapter zuhause gelassen fürs Nachpumpen.arghhhh..
Bleibt nur etwas nachfetten übrig, oder? Dieses Fluid hab ich natürlich nicht dabei für den Abschmiernippel sondern nur etwas 5w30 und Getriebeöl oder besser nicht? Was nehmt Ihr für die Abstreifer? Hab noch etwas RSP Slick Kick dabei.
thx für tips.