V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juchu, bin nach dem Umzug und nach vier Stunden Offline-Zeit schon wieder da :)

Damit wär ich dann morgen voraussichtlich auch wieder dabei, allerdings nach drei Wochen Fahrrad-Abstinenz mal wieder als Seeeeeeeehr-Langsam/Genießer-Tour-Kandidatin ;)
Leider ist Deine Tour morgen, Markus, für mich zu früh, ich könnte frühestens 17:30 Uhr.
Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Leutz, die sich mal wieder in den Sattel schwingen, vielleicht ja auch ein paar Nachteulen, die gern mit Licht fahren, um mich wieder heil aus der Ville rauszubringen *g*
bis denne,

Katrin

Hallo Katrin,

ich habe den Termin nun auf 17:30 gelegt: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7077
 

Anzeige

Re: V I L L E
So bin wieder im Lande ;)
Wollte mich nur mal kurz wieder zurück melden :daumen::D
Heute abend werde ich dann auf der Nachschicht mal lesen was ich so alles verpasst habe :p:o

Gruß Marco
 
So erstmal allerseits Hallo ;),

bin aus dem Vorgebirge und hab mir jetzt erstmal ein einsteiger Mountainbike zugelegt, jedoch denke ich das es für den Anfang reicht. Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich gern öfters mal mit euch ein paar Touren in angriff nehmen ;)

gruß
 
So erstmal allerseits Hallo ;),

bin aus dem Vorgebirge und hab mir jetzt erstmal ein einsteiger Mountainbike zugelegt, jedoch denke ich das es für den Anfang reicht. Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich gern öfters mal mit euch ein paar Touren in angriff nehmen ;)

gruß

Herzlich Willkommen! Du kannst Dich gerne bei unseren Touren beteiligen. Am Besten schaust Du regelmäßig in den "Ville-Thread" oder in die LMB-Touren.

Gruß
Mohlo
 
Hmm,mir wäre es Samstags lieber,
so von 10-12 oder so!
Sonntags stehen eher andere Dinge am Plan und es könnte knapp werden bei mir!
Ich hoffe ich schaffe es das Bike diese Woche fertig zu bekommen....
 


Samstag ist bei mir schlecht ;( , bin meist immer samstags arbeiten, hoffe das sich sonntags auch einige touren ergeben könnten oder ansonsten mittwochs oder donnerstags ;). das sind so meine tage wo ich nicht mal bis 19 uhr im Büro hocken muss ;(

gruß
 
Armer Markus,
da hast jetzt endlich ein neues Bike und dann soll es Heute Dauerregen geben....
Aber wenn ich mir deine Reifen anschaue bist du schon die ein oder andere Runde gefahren :daumen:
 
Also, bei mir geht´s Samstag auch nicht so gut, weil ich das vollumfänglich in das familiäre Leben eingebunden bin.

Mir wäre daher der Sonntagmorgen viel lieber.

Allen, die heute Nachmittag sich ihre Sehnsucht nach einer ordentlichen Moorpackung erfüllen werden/wollen, wünsche ich eine schöne Tour.

Gruß
Derk (lieber hinter dem Ofen sitzend)
 
Also, bei mir geht´s Samstag auch nicht so gut, weil ich das vollumfänglich in das familiäre Leben eingebunden bin.

Mir wäre daher der Sonntagmorgen viel lieber.

Allen, die heute Nachmittag sich ihre Sehnsucht nach einer ordentlichen Moorpackung erfüllen werden/wollen, wünsche ich eine schöne Tour.

Gruß
Derk (lieber hinter dem Ofen sitzend)

doofe Frage: wie ist das Wetter in Brühl denn so? In Neuss melde ich Wind und Regen :(
Wenn es in Brühl ähnlich aussieht, würde ich mich wahrscheinlich Derk hinter dem Ofen bzw. vor der Glotze anschließen (hab auch ein paar schöne Filme heute bekommen, was die Tendenz Richtung "Zuhause-Bleiben" noch verstärkt ;) ). Ich werd mich dann am besten noch kurz von Brühl aus melden (so gegen 17 Uhr).
In diesem Sinne, auf hoffentlich besseres Wetter,
bis denne,

Katrin
 
doofe Frage: wie ist das Wetter in Brühl denn so? In Neuss melde ich Wind und Regen :(
Wenn es in Brühl ähnlich aussieht, würde ich mich wahrscheinlich Derk hinter dem Ofen bzw. vor der Glotze anschließen (hab auch ein paar schöne Filme heute bekommen, was die Tendenz Richtung "Zuhause-Bleiben" noch verstärkt ;) ). Ich werd mich dann am besten noch kurz von Brühl aus melden (so gegen 17 Uhr).
In diesem Sinne, auf hoffentlich besseres Wetter,
bis denne,

Katrin

:heul: habe den Termin abgesagt :heul: Das Wetter ist leider doch zu schlecht und das Risiko zu groß, dass ich auf dem Weg nach Brühl im Regen ertrinke. ;)
 
Ich habe mich für Sonntag ausgetragen, nachdem sich da ja kein anderer eingetragen hat.
Ich werde mir am Sonntag mal - hoffentlich,die Verhandlungen sind eingeleitet -familienfrei nehmen und den ganzen Tag in der Nordeifel rumfahren. Im GPS sind eingespeichert die Tracks für die "Best of Rureifeltrails"-Tour des Herrn OAS, aber auch für den Eifelsteig (alte Fassung).

Schönes Wochenende Euch allen
Derk

und, wie wars?


fragt Achim
 
und, wie wars?


fragt Achim
Wunderschön war es bei bestem Altweiberwetter :D:D:D:D:D

Auch die problematischen Stellen des Kalltales waren so gut abgetrocknet, dass man nicht übermäßig im Morast versank.

Der fast 6 km lange Hasselbachgraben - Trail war - gottseidank - trocken, aber verblockt und verwurzelt wie auch sonst; gleiches gilt für den sich anschließenden fast 4 km langen Schlehbachgraben-Trail. Von den urigen Trails zwischen Röttgen und Vicht sowie an der Wehebachtalsperre kann ich nur schwärmen. Zum Schluss erlaubte ich mir - abweichend von Herrn OAS - einen 4 km langen Downhill durch das Kaller Bachtal und das Tiefenbachtal hinab zum Kalltal, wo es dann ganz gemütlich kallabwärts nach Zerkall ging.

Es waren 82km zu bewältigen wie auch ca. 1800 hm, für die ich wohlweislich (man ist ja keine 50 mehr) den ganzen Tag eingeplant hatte.

Im nächsten Jahr fahre ich die Tour wieder, bestimmt.
 
huhu,

hab mich mal für Samstag angemeldet, mach ich aber wetterabhängig und ich muss um 13Uhr in Wesseling sein zum arbeiten (d.h. 12Uhr ist für mich schluss)

Gruß Carsten
 
Wunderschön war es bei bestem Altweiberwetter :D:D:D:D:D

Auch die problematischen Stellen des Kalltales waren so gut abgetrocknet, dass man nicht übermäßig im Morast versank.

Der fast 6 km lange Hasselbachgraben - Trail war - gottseidank - trocken, aber verblockt und verwurzelt wie auch sonst; gleiches gilt für den sich anschließenden fast 4 km langen Schlehbachgraben-Trail. Von den urigen Trails zwischen Röttgen und Vicht sowie an der Wehebachtalsperre kann ich nur schwärmen. Zum Schluss erlaubte ich mir - abweichend von Herrn OAS - einen 4 km langen Downhill durch das Kaller Bachtal und das Tiefenbachtal hinab zum Kalltal, wo es dann ganz gemütlich kallabwärts nach Zerkall ging.

Es waren 82km zu bewältigen wie auch ca. 1800 hm, für die ich wohlweislich (man ist ja keine 50 mehr) den ganzen Tag eingeplant hatte.

Im nächsten Jahr fahre ich die Tour wieder, bestimmt.


Da wäre ich gern mitgefahren, bin aber am WE erst aus dem Urlaub zurückgekommen. So habe mich im Garten dem Unkraut zugewandt und um meinen Federweißen gekümmert, damit er nicht schlecht wird. :bier:
 
Hallo liebe Bikerinnen und Biker,

wie schauts eigentlich morgen aus mit ner kleinen Runde durch die Ville?
Ich bin zeitlich flexibel und würde mich nach dem Wetter richten.
Gibt es irgendwelche Freiwilligen??

LG

Katrin
 
melde mich freiwillig ;)

bin aber neuling, was nicht heist das ich keine kondition hab ;)
bin erst seit paar tagen hier im forum unetrwegs......
und hab noch keine mega equipment wie die meisten....
wenn das bike kaputt ist wird sich ein besseres angeschafft ;)

hoffe du kommst damit zurecht???^^

LG

Thorsten
 
hallo!
so melde mich auch mal wieder zurück von urlaub und krankheit! bin zwar noch nicht wieder ganz so drin aber vielleicht würde es sich morgen für ne runde lohnen!
wo würdest ihr denn fahren wollen??

lg stefan
 
Hi Opfer ;),

das klingt ja vielversprechend: bin selbst seit inzwischen fast vier Wochen nicht gefahren, von daher könnte das mit der Kondition ziemlich gut passen ;)
Als Treffpunkt würde ich den Parkplatz am Heider Bergsee (wie immer) vorschlagen - sonst bin ich vorher schon kaputt.
Über die Runde selbst hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht, evtl. schließt sich uns ja noch ein erfahrener Guide an, ansonsten würde ich die Trails Richtung Birkhof anpeilen, ein wenig um die Seen rum und kreuz und quer durch die Ville.
Als Abfahrtszeit würde ich so gegen 14 Uhr anpeilen (dann wird es auch noch nicht gleich dunkel) und Fahrtdauer von 2-3 Stunden (je nachdem, wie lang wir Lust haben und/oder das Wetter hält ;) ). Bin da aber noch flexibel.
bis denne :)


Mist, das mit der Kondition hab ich wohl mal spontan falsch gelesen, ich hoffe, dass Stefan und ich dann mithalten können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie opfer?? :)

na so schlimm ist es bei mir auch wieder nicht war das lettze mal am sonntag auf dem bike! aber würde mich jetzt nicht als konditionswunder bezeichnen! :)
ja bin jetzt ab und an auch mal in richtung birkhof gefahren aber auskennen ist wieder was ganz anderes! :)
ansonsten fahren wir einfach lustig durch den wald!

die uhrzeit ist gut da bin ich auch ausgeschlafen, weil ich wollte heute abend weggehen :)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten