"Scott sollte am Ausfallende u.am Sattelklemmring stehen" ->je nach modelljahr tät ich mal behaupten
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das hier ist ja ein recht früher scott erkennbar an den muffen am ende der kettenstreben.
diese muffen gab es nur 89 am 'racing' und 90 am 'pro' und am evtl auch am 'pro racing'
schon ab '91 gab es diese muffen nicht mehr
http://farm1.staticflickr.com/25/61357189_3f563dd727_m.jpg
und der 92er war zB ohne ösen und sogar filet brazed columbus max or geröhr
ein '89er racing isses wohl nicht, dass sind die kettenstreben oben höher angeschlagen
http://www.retromtb.pl/pdf/scott89.pdf
ein '89er windriver oder boulder hatten diese muffen an den kettenstreben nicht und besaßen noch u brake
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=103606
also bleiben noch zwei kandidaten aus 1990 (
http://retromtb.pl/pdf/scott1990.pdf )
'90er "pro racing"
http://www.retrobike.co.uk/forum/files/scott6_399.jpgoder
'90er "pro"
hier ein '90er 'pro' in originalzustand (auch dort stand racing series auf den kettenstreben aber es ist kein 'pro racing')
http://img849.imageshack.us/img849/7571/imgp2172resize.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/4117/imgp2177resize.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/7946/imgp2188resize.jpg
hier siehst auch das auf dessen ausfallenden kein scott aufdruck war:
http://img194.imageshack.us/img194/8019/imgp2173resize.jpg
der "pro racing" aus tange prestige.
der "pro" ('racing series' steht da trotzdem auf den hinterbau) eben aus "tange infinity".
ich denke
->am gewicht
->und
evtl auch am sattelrohrmaß (wobei das durch diese muffe auch gleich sein kann)
sollten beide evtl unterscheidbar sein. allerdings weiß ich beide daten vom pro nicht mehr
->rahmen auf die wage sollte eigentlich viel sagen. rahmen klar unter 2,3 dann eher prestige. klar darüber dann eher infinity. wenn zwischen 2.2 und 2.4 dann halt immernoch mit zweifeln
->evtl ist ja noch bekannt ob da suntour oder xt dran war.
->auch könnte man nach grüner rest farbe suchen (gabelschaft zb). findet man welche spricht das für den pro racing. findet man eher weiß, schwarz oder rot dann eher für den 'pro'
wichtig für einen schaltungsaufbau in jedem fall, dass die umwerferzugführung linksseitig des tretlagers noch vorhanden ist. also nicht ssp-mäßig einfach weggemacht.
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boulder, windriver usw aus 90 hatten die überrohrzugführung anders und wohl die kettenstreben muffen nicht. die modelle darunter sind es auch nicht