(V) 89er SCOTT PRO RACING in 21" Singlespeed

flott.weg

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Tange Prestige-Rohrsatz. Gabel ist mal professionell auf ahead umgebaut worden. Nitto-Vorbau. Kore-Lenker. LX. DiaCompe SS7. War mein Brot-und Butterrad. Wird nicht mehr benötigt. Magic-Gear. Alles leicht abgerockt, aber funktionstüchtig. Kann mal auch mal nen tag vor der kneipe stehen lassen.....

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115€.

grüße jan
 
Wie kann man ne Gabel "professionell" auf A-Head "umbauen"? Gewindebereich absägen, neues Rohr anschweißen?

Ist irgendwo schon ein schickes Rädchen, mehr als 70-80 würde ich aber nicht ausgeben.
 
Preise werden hier nicht diskutiert (!) - es sei denn der VK bittet ausdrücklich um eine Preiseinschätzung.


Grüße
Sebastian
 
'ne Preiseinschätzung wäre einfacher wenn Du die Kiste mal jeputzt hättest! So wees mann ja nich wat Dreck und watt geshreddert ist!

Ansonsten würde mich der Sattel und der Ahead Umbau auch abtörnen...

Beim Ideellen Wert biste aber wohl schon nicht so falsch...

Cheers
Daniel
 
hmmmm- ist mir vor etlichen jahren als solcher verkauft worden. und war komplett identisch mit meinem anderen pro racing.

grüße jan

p.s. was soll denn die besagte gravur beinhalten? kann morgen mal nachschauen.
 
Da schliesse ich mich dem vorgänger an, irgendwie hat das Rad stil, einzig was mich stört sind die Ausfallenden, weil die nicht Singlespeedtauglich sind -.-
 
Da schliesse ich mich dem vorgänger an, irgendwie hat das Rad stil, einzig was mich stört sind die Ausfallenden, weil die nicht Singlespeedtauglich sind -.-

magic-gear.

grüße jan

p.s. wem der sattel nicht gefällt, dem könnte ich nen TURBO mitgeben. da müßte allerdings die decke geklebt werden. sonst ist er noch sehr schön.
 
"Scott sollte am Ausfallende u.am Sattelklemmring stehen" ->je nach modelljahr tät ich mal behaupten
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das hier ist ja ein recht früher scott erkennbar an den muffen am ende der kettenstreben.
diese muffen gab es nur 89 am 'racing' und 90 am 'pro' und am evtl auch am 'pro racing'
schon ab '91 gab es diese muffen nicht mehr http://farm1.staticflickr.com/25/61357189_3f563dd727_m.jpg
und der 92er war zB ohne ösen und sogar filet brazed columbus max or geröhr
ein '89er racing isses wohl nicht, dass sind die kettenstreben oben höher angeschlagen
http://www.retromtb.pl/pdf/scott89.pdf
ein '89er windriver oder boulder hatten diese muffen an den kettenstreben nicht und besaßen noch u brake
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=103606

also bleiben noch zwei kandidaten aus 1990 ( http://retromtb.pl/pdf/scott1990.pdf )
'90er "pro racing"
http://www.retrobike.co.uk/forum/files/scott6_399.jpgoder
'90er "pro"

hier ein '90er 'pro' in originalzustand (auch dort stand racing series auf den kettenstreben aber es ist kein 'pro racing')
http://img849.imageshack.us/img849/7571/imgp2172resize.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/4117/imgp2177resize.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/7946/imgp2188resize.jpg
hier siehst auch das auf dessen ausfallenden kein scott aufdruck war:
http://img194.imageshack.us/img194/8019/imgp2173resize.jpg

der "pro racing" aus tange prestige.
der "pro" ('racing series' steht da trotzdem auf den hinterbau) eben aus "tange infinity".
ich denke
->am gewicht
->und evtl auch am sattelrohrmaß (wobei das durch diese muffe auch gleich sein kann)
sollten beide evtl unterscheidbar sein. allerdings weiß ich beide daten vom pro nicht mehr

->rahmen auf die wage sollte eigentlich viel sagen. rahmen klar unter 2,3 dann eher prestige. klar darüber dann eher infinity. wenn zwischen 2.2 und 2.4 dann halt immernoch mit zweifeln
->evtl ist ja noch bekannt ob da suntour oder xt dran war.
->auch könnte man nach grüner rest farbe suchen (gabelschaft zb). findet man welche spricht das für den pro racing. findet man eher weiß, schwarz oder rot dann eher für den 'pro'

wichtig für einen schaltungsaufbau in jedem fall, dass die umwerferzugführung linksseitig des tretlagers noch vorhanden ist. also nicht ssp-mäßig einfach weggemacht.

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boulder, windriver usw aus 90 hatten die überrohrzugführung anders und wohl die kettenstreben muffen nicht. die modelle darunter sind es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wow :daumen:

der rahmen hat noch die orig. zugührung auf dem tretlagergehäuse. rückbau auf schaltung also problemlos machbar. danke fürs recherchieren. man lernt nie aus.

grüße jan
 
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