Uzzi Vpx

Anzeige

Re: Uzzi Vpx
danke schonmal ähhh wie seit ihr denn so zufrieden mit dem rahmen? gut für downhill race oder wo liegt denn so sein lieblingsbereich weil es ja doch en ganzschöner allrounder ist
 
Bei mir hält der Rahmen! Bin super zufrieden. Benutze das Bike hauptsächlich zum freeriden. Das Bike geht bergauf ganz gut und bergab sehr gut! Kannes nur empfehlen!
Hier mal ein Bild nach der winterlichen Bastelzeit
 
Hallo,

ich überlege an mein Uzzi VPX ne Doppelbrücke zu Montieren.

wie sind die Erfahrungen hier mit der Kombination?

Vorallem Lenkanschlag in Verbindung mit dem dicken 1.5 Zoll Gedöns würde mich interessieren.

Und was ist montan besser M 888 oder RS Boxxer?
Vorallem zuverlassigkeit ist gefragt, und da konnte RS ja noch nie wirklich glänzen....

Vielen Dank!

Grüße,

Heiko.
 
Hallo,

ich überlege an mein Uzzi VPX ne Doppelbrücke zu Montieren.

wie sind die Erfahrungen hier mit der Kombination?

Keine direkten Erfahrungen. Aber ich rate zu Slacker dropouts wenn Du ne 20 cm Federgabel einbaust.

Vorallem Lenkanschlag in Verbindung mit dem dicken 1.5 Zoll Gedöns würde mich interessieren.

Am Socom mit Boxxer kein Problem. Es ist halt keine Einfachbrücke, wenn Du aber sehr enge Trails mit viel Serpentinen fährst dann würdest Du ja eh keine Doppelbrücke in Erwägung ziehen, oder?

Und was ist montan besser M 888 oder RS Boxxer?
Vorallem zuverlassigkeit ist gefragt, und da konnte RS ja noch nie wirklich glänzen....

Wieso fragst Du wenn Du schon die Antwort zu kennen glaubst? :rolleyes:
 
Hab ne Travis Single 203mm in meiner Uzzi ohne Slackers. :D
Immerhin ne Einbauhöhe von 610mm! :eek:
Ich find die fährt sich gut!
Lenkeinschlag gibts keine Probleme bei 1,5"! Auch ne Flache 66 geht durch. (Kannst immer nen X-Up ziehen, wenn du es kannst)

Ich hab auch mal ne Frage, ich bekomm meine Schaltung nicht geräuschfrei. Fahre ne Hone Kurbel und einen 135er Hinterbau. Wenn ich vorn auf dem kleinen Ritzel bin udn hinten auf den beiden größten schreift die Kette am Umwerfer. Näher kann ich aber nicht an den Rahmen, weil sonst der Umwerfer am Rahmen schleift. Ich fahr einen XTR Umwerfer.

Nu die Frage, habt ihr das auch? Wenn nicht, was für einen Umwerfer fahrt ihr? :confused:
 
Ich hab auch mal ne Frage, ich bekomm meine Schaltung nicht geräuschfrei. Fahre ne Hone Kurbel und einen 135er Hinterbau. Wenn ich vorn auf dem kleinen Ritzel bin udn hinten auf den beiden größten schreift die Kette am Umwerfer. Näher kann ich aber nicht an den Rahmen, weil sonst der Umwerfer am Rahmen schleift. Ich fahr einen XTR Umwerfer.

Nu die Frage, habt ihr das auch? Wenn nicht, was für einen Umwerfer fahrt ihr? :confused:

XT Kurbel mit Deore Umwerfer funzt im kleinen Gang geräuschfrei. Hast Du schon mal probiert den Umwerfer nach Oben oder Unten zu verschieben? Manchmal hilft das. Evtl. ist der neue Saint 2-fach Umwerfer was, habe ich aber noch nicht selber probiert.
 
XT Kurbel mit Deore Umwerfer funzt im kleinen Gang geräuschfrei. Hast Du schon mal probiert den Umwerfer nach Oben oder Unten zu verschieben? Manchmal hilft das. Evtl. ist der neue Saint 2-fach Umwerfer was, habe ich aber noch nicht selber probiert.
Welches Baujahr ist denn dein Umwerfer? Ich hab nämlich noch nen Deore Umwerfer gefunden und nachgemessen, der hat genau die selben Außmaße wie mein XTR Umwerfer. :(
 
Welches Baujahr ist denn dein Umwerfer? Ich hab nämlich noch nen Deore Umwerfer gefunden und nachgemessen, der hat genau die selben Außmaße wie mein XTR Umwerfer. :(

Ist ein Deore M510 Umwerfer, k.A. welches Jahr. Habe im Laden einen Schwung durchprobiert und der hat am Besten gepasst.
Im Montageständer schleift die Kette auch an ihm, wenn das Rad aber im Negativfederweg sitzt dann ist er schleiffrei.
 
Hallo
Hier mein Werkzeug.
436006
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch ein versuch
wieso packen eigentlich alle die Druckstrebe komplett ein? Ich hab da garkeinen Schoner drum und da ist kein einziger Kratzer dran! :eek:
Kettenstrebe kann ich ja verstehen.... Wobei ich da lieber schwarzes Panzertape nehm, hält länger als ein Schlauch und ist leichter (Macht aber mehr lärm).

Ansonsten eine schöne Uzzi! :daumen:
 
wieso packen eigentlich alle die Druckstrebe komplett ein? Ich hab da garkeinen Schoner drum und da ist kein einziger Kratzer dran! :eek:
Kettenstrebe kann ich ja verstehen.... Wobei ich da lieber schwarzes Panzertape nehm, hält länger als ein Schlauch und ist leichter (Macht aber mehr lärm).

Ansonsten eine schöne Uzzi! :daumen:
Griasts eich
Danke find nicht jeder schön mein Radl.
Das mit dem einwickeln der oberen Druckstrebe ist glaub ich mehr gewöhnung als alles andere, ich hatte Rahmen da war auch die Druckstrebe exponiert.
Schlauch nehm ich schon weils leise ist, ich will da hinten nichts hören, bis auf das ausgeleierte Schaltwerk.
Kommt da ein geräusch hinzu muß ich suchen bis ichs gefunden hab.
"was ist das für ein geräusch ist da schon wieder was Kaputt oder kurz davor"
Ist halt ne Koniditionierung ausm Job, das meiste was sich Kacke anhört geht auch meist Kaputt.

Fiats eich
 
Hi,

ich hab mir vor einer Woche auch ein Intense Uzzi vpx zugelegt (von 2007),
dass ich mit ner Totem Solo Air und nem DHX 5.0 fahre.
Hat jemand Tipps zur Fahrwerkseinstellung?
Ich wiege mit Equipment ca. 66kg und fahre vorangig Freeride.

Grüße
 
Hallo,

weiß von euch zufällig jemand wo man noch slackers fürs uzzi vpx in 135mm herbekommt? oder hat vielleicht wer welche zu verkaufen? würd mich sehr über Antworten freuen. ;)
 
Servus,

wieviel Federweg hat der VPX Rahmen mit einer Dämpferlänge von 216mm?
Welche Dämpferlängen passen noch in das VPX? Also 222mm passen und wie schaut es mit eine 241ige Dämpfer aus?

Habe schon verzweifet im Internet gesucht, aber nichts gefunden!:heul:

Danke und ein schönes WE!

Grüßle
 
maximal 230mm (manitou zB) aber da versauts selbst mit 200mm Doppelbrücke komplett die Geo!sprich mords hohes Tretlager und sehr steiler Lenkwinkel!ich hab mit dem 216er Dämpfer ca 196 Federweg ausgemessen!aber halt nur mit Zollstock und Dämpfer-Pappschablone (statt Dämpfer)also keine Gewähr!!;)aber in shops wos es noch zu kaufen gibt isses mit 200mm angegeben!sollte also einigermasen stimmen!
und wenn man sich draufsetzt fühlt es sich eh an wie 250 mm federweg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten