Wip3r
Hochleistungs Mimose
Ich fahre die Guide R am Hardtail und die RS am Fully. Sind im Prinzip Baugleich mit der G2. Mir persönlich fällt es während der Fahrt nicht auf welche ich gerade benutze. Andere Beläge zb. von Trickstuff verändern das Bremsgefühl mehr.Ich würde von der Code R auch erwarten, dass sie ähnlich stark ist wie die RSC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Swing Link einen so großen Unterschied macht. Einstellbarkeit und Hebelweg sind bei der RSC aber vermutlich besser.
Hattest du nicht auch die G2 R mit einer G2 RS an einem anderen Bike verglichen? Oder war das jemand anderes? Ich habe im Kopf, dass da mal jemand geschrieben hatte, dass das auch keine großen Unterschied macht.
Ja Guide/G2 sind nicht mit der Code zu vergleichen. Auch wen sie auch 4 Kolben haben.Ah, dann war's die RSC. Das bestätigt aber meine Theorie, dass es zwischen G2 und Code eine relativ große Lücke gibt. Dafür, dass die G2 RSC nur 50€ günstiger ist als die Code RSC, ist das schon erstaunlich. Die G2 Ultimate wäre im Vergleich noch einmal interessant. Aber bei dem Preis ist die ohnehin keine Alternative sondern nur etwas für Gewichtsfetischisten.
Mittlerweile bin ich auch von dem Contact Point Adjustment überzeugt. Definitiv besser als das mit dem Reach Adjustment auszugleichen. Wobei meine G2 R auch ohne erstaunlich symmetrisch war. Bei meiner Code ist die Position des Druckpunkts vorne und hinten leicht anders. Werde sie bei Gelegenheit noch einmal entlüften.