- Registriert
- 2. Januar 2021
- Reaktionspunkte
- 2.669
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahr die lila Galfer Beläge vorne schon längere Zeit mit den Hope Floating , und bin sehr angetan. Sehr Fading resistente BelägeDie grünen funktionieren bei mir prima mit der normalen Centerline Scheibe. Schön bissig, problemlos. Manchmal ein Geräusch, aber echt selten.
Die lilanen werde ich auch mal ausprobieren. Wenn sie mehr oder minder genauso gut zupacken und standfester sind, vielleicht das bessere Geschäft.
So, die Einbremsphase habe ich eingeschlossen und habe mit folgende Upgrade von der G2 RS
200mm/180mm Centerline auf
220er Magura MDP-R & Trickstuff Standard Belägen
&
180 Tricktsuff Dächle HD und SRAM Sinter Beläge
ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis mit ordentlicher Bremsleistung, ohne das mir die Unterarme abfallen, wir bei der alten Kombi!
Was stört dich an der HS2?Auch die Magurascheibe MDP-R kann ich gegenüber den SRAM Centerline oder HS2 wirklich empfehlen!
Der HC1-Hebel ist kürzer als die Magura-Standard-Hebel. Kürzerer Hebel bedeutet weniger Kraftentwicklung. Ich glaube nicht, dass das der Königsweg zu weniger Armpump sein kann.
Eine preiswertere Lösung als alles auszutauschen wäre, nur die vordere G2 RS auszutauschen gegen eine Code RSC, die wirklich deutlich mehr Bremskraft hat.was kann mir helfen? 1 Finger Hebel finde ich schon wünschenswert. Ich fahre jetzt nicht häufig in Parks, so das ich mir das wahrscheinlich auch nicht antrainieren kann. Für meine Haus & Hof Trailrunde reicht die G2 RS dicke, aber wenn ich mal 2-3 x im Jahr in einem Park fahre, hätte ich gerne in der Richtug Armpump keine Probleme ...
Auf was Du bei der Bremse achten musst, insbesondere beim Entlüften (Vor allem, dass immer die Schraube vom AGB oben gelöst sein muss, wenn man die Kolben zurückdrückt), weißt Du ja sicherlich schon. Nicht, dass es ein kurzes, ärgerliches Vergnügen wird, das mit Unzufriedenheit über Kabelbinder endet.Probiere die MT5 mit den 2 Fingerhebeln aus, scheint die günstigste & vernünftigste Lösung zu sein. Ist gerade auch im Angebot das Set bei Rose. Habe ich gerade bestellt ....
5 Jahre MT5 und noch nie habe ich das gemacht und noch nie einen Geber geschrottet. Ein System das nicht überfüllt ist hat auch genug Platz um die Kolben zurück zu stellen.Auf was Du bei der Bremse achten musst, insbesondere beim Entlüften (Vor allem, dass immer die Schraube vom AGB oben gelöst sein muss, wenn man die Kolben zurückdrückt), weißt Du ja sicherlich schon. Nicht, dass es ein kurzes, ärgerliches Vergnügen wird, das mit Unzufriedenheit über Kabelbinder endet.
Erklärt wohl wieso meinem Kumpel damals der Mist rausgespritzt ist.Auf was Du bei der Bremse achten musst, insbesondere beim Entlüften (Vor allem, dass immer die Schraube vom AGB oben gelöst sein muss, wenn man die Kolben zurückdrückt), weißt Du ja sicherlich schon.
Über die Code (R) gibt es auch gerade eine längere Diskussion:Eine preiswertere Lösung als alles auszutauschen wäre, nur die vordere G2 RS auszutauschen gegen eine Code RSC, die wirklich deutlich mehr Bremskraft hat.
Dann musst du nur kurz die Leitung kürzen und das wär's auch schon. Also nicht aufwändig neue Leitungen z.B. im Rahmen verlegen.
Die Bremsgriffe der Code zu Guide sehen recht ähnlich aus, sodaß das am Lenker selbst für Leute die sich auskennen, kaum direkt auffällt.
Die Guide am HR ist mMn ausreichend, da blockiert's sowieso recht schnell.
Die Kombi Guide RS Geber mit Code Sätteln kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlenDa kam der Vorschlag, einen G2 RS oder Guide RS Hebel mit einem Code Sattel zu kombinieren. Dann hat man im Prinzip eine bessere Guide RE. Das wäre vielleicht hier auch eine Option, zumal es ja bereits RS-Hebel mit SwingLink sind.
Oder alternativ nach (defekten) Avid Code suchen. Da sind in der Regel die Geber hin. Nehmerkolben und Dichtungen gibt es einzeln als Ersatzteile.Hier gäbe es zwei Sättel für 110€:
Und weil Du bisher Glück hattest, sollte man nicht darauf hinweisen, dass viele andere schon Probleme hatten und deswegen zumindest ein vorsichtiger Umgang geboten ist?5 Jahre MT5 und noch nie habe ich das gemacht und noch nie einen Geber geschrottet. Ein System das nicht überfüllt ist hat auch genug Platz um die Kolben zurück zu stellen.
Auch die Geber beim stürzen hab ich mir noch nie geschrottet. Einfach mal, statt mit Drehmoment Schlüssel nach Gefühl anziehen. So dass die Hebel sich beim Sturz verdrehen und nicht brechen. Hat mich heute 2 Mal hingelegt und beide Male den Geber auf einen Stein geknallt. Nix ist passiert. Hebel wieder zurück drehen, weiterfahren.