Upgrade für Stumpjumper Comp Alloy / Fox 34 Rhythm

Der vom 2018-2020er passt leider nicht bei mir. Ich würde den Link gerne mal testen. Der Neupreis war mir aber bisher für einen Versuch etwas zu hoch. Ich habe schon einen Suchauftrag bei Kleinanzeigen, aber bisher war leider keiner für mein Bike dabei.
 
Bist du Aktuell eigentlich zufrieden mit deinem rad @SinusJayCee?
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Bike geht echt gut und das Fahrwerk funktioniert merklich besser als vorher. Vor ein paar Monaten habe ich noch den Hinterreifen von Purgatory auf Eliminator getauscht und aktuell passt das alles ziemlich gut zu dem was ich mit dem Bike mache :D

Es gibt höchstens noch ein bisschen Optimierungspotenzial, was allerdings meckern auf hohem Niveau ist. Bei der Gabel hätte ich bei der HSC gerne noch 1-2 mehr Klicks in Richtung offen (habe die aktuell ganz auf). Und der Dämpfer bzw. Hinterbau tendiert immer noch etwas dazu, im mittleren Federwegsbereich zu wenig Gegenhalt zu haben, wobei das schon deutlich besser ist als vorher.

Daher meine Überlegung bzgl. Cascade-Links. Alternativ würde ggf. eine MegNeg in Frage kommen. Ende der Saison ist ein Fahrwerkservice fällig. Nach meiner guten Erfahrung mit MST werde ich dort vermutlich einmal anfragen, was für das Stumpi sinnvoll sein könnte.
 
Die Dinger sind leider echt teuer und es scheint da auch keine Sales zu geben. Meine Hoffnung ist, dass ich mal einen gebrauchten bei Kleinanzeigen bekommen kann.
 
Zurück
Oben Unten