[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Hat jemand von euch schon bei YT angefragt ob bei den Deemax auch die MP3 Garantie verfügbar ist ?


Für alle die dieses Programm von Mavic nicht kennen:
Mit der erweiterten MP3 Garantie deckt Mavic innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum Schäden aller Art ab, die durch einen Unfall, einen Schlag oder einen Sturz auftreten können.
Quelle: www.mavicmp3.com
 
Gerade gekommen:

Lieber Tues 2.0 LTD Kunde,

die Spannung steigt! Der März hat begonnen und somit rückt der Versandtermin deines Tues 2.0 LTD 2014 immer näher. Bald kannst du die Downhill Strecken dieser Welt mit einem der besten Downhill Bikes der Welt rocken.

In dieser Mail wollen wir dir die letzten Infos vor dem Versand geben:

Alle benötigten Teile um dein Bike zu montieren sind bereits bei unserer Montagefirma angekommen, werden nun kommissioniert und entsprechend der Montagerichtlinien vorbereitet.

Trotz der limitierten Stückzahl ist es doch eine große Anzahl an Bikes, sodass die Montage aller Bikes eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass die Bikes in KW 13 versendet werden. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir leider keine Auskunft über die Montagereihenfolge geben oder Bestellungen vorziehen können.

Für Sendungen mit der Lieferadresse in Deutschland bzw. in einem EU-Ausland bedeutet dies, dass du in KW 13 von DHL eine Mail mit deiner Tracking Nummer bekommst.

Mit dieser kannst du auf www.dhl.de die Sendung nachverfolgen. Solltest du nicht zu Hause sein, wenn dein Bike bei dir angeliefert wird, wirft dir der DHL Bote eine kurze Notiz in deinen Briefkasten und bringt das Paket zur nächsten Poststelle. Hier steht es dann für 7 Tage für dich zur Abholung bereit.

In die Schweiz versenden wir nicht mit DHL sondern mit der Alpha Spedition. Hier wirst du telefonisch kontaktiert um einen Übergabetermin auszumachen. Aufgrund von zollrechtlichen Gründen kann der Versand in die Schweiz erst in KW 14 erfolgen. Wir bitten um dein Verständnis.

Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen TUES 2.0 LTD 2014 und vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Trail.

Viele Grüße, Dein YT-Team
 
Jup, auch gerade erhalten.
KW13 finde ich okay, habe sowieso mit Ende März gerechnet :).
Jetzt haben wir auch die Bestätigung, dass es keine Lieferschwierigkeiten gegeben hat.

In diesem Sinne, werden wir hier wohl noch 2 1/2 Wochen weiter diskutieren müssen ;)
 
Ich halte das Konzept »Winter« sowieso für einen Fehlzünder. Er wird nicht benötigt, ist unangenehm und sieht darüber hinaus auch noch scheiße aus! Von mir aus könnte es unendlich lang Sommer sein.
 
Die Warterei macht einen doch ganz
:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
wobei ich auch schon mit Ende März gerechnet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der limitierten Stückzahl ist es doch eine große Anzahl an Bikes, sodass die Montage aller Bikes eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass die Bikes in KW 13 versendet werden. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir leider keine Auskunft über die Montagereihenfolge geben oder Bestellungen vorziehen können.
letzte Maerzwoche
 
Hier noch 2 Fragen die mir YT beantwortet hat:

1. Ab wann sind dann wieder Ersatzschaltaugen verfügbar?
ANTWORT: ca. 6 Wochen

2. Ist der Schein für die Mavic MP3 Garantie dabei?
ANTWORT: Ja

EDIT: zur Info
Mavic MP3 Garantie kostet 76€ für den Satz, also richtig sinnvoll meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Aktivität hier im Forum, scheinen wir die Einzigen zu sein die eines bekommen hat :D.

Denke, die werden schon eine gute 3 bis 4-stellige Anzahl an den Mann gebracht haben. Man muss nur bedenken dass deren Server durch den Andrang abschmierte, wofür es schon ein paar zugriffe benötigt :D.

Nicht mehr lang, liebe Mitleidenden ;)
 
4 stellig? Träum weiter.....
Das hat mit träumen weniger zu tun, sondern eher eine Einschätzung aufgrund vorliegender Fakten. Und das kann halt einfach so ziemlich alles sein :D.

(Achtung, mir ist vollkommen egal wie viele Bikes davon rausgingen, ich stelle hier nur Überlegungen an)

YT proklamierte eine »streng limitierte« Auflage. Eine »streng limitierte« Auflage, äußert sich aber in keiner Hinsicht auf die verfügbaren Bikes. Somit kann »streng limitiert« alles zwischen 10 und 10.000 bedeuten.
Es war keine »first come, first serve« Kampagne. Manche konnten ihr Bike morgens um 06:00 ordern, andere bestellten um 00:04 Uhr und hatten kein Glück.
Denkbar wäre, dass die ersten Bestellter bis zur Anzahl von X alle ein Bike bekommen und danach prozentual gesehen ein gewisser Teil aussortiert wird und ab einem Max-Wert das Bike als Sold-Out gekennzeichnet wird. (Hat aber nichts mit limitiert zu tun, da bei jedem Hersteller jählich nur ein gewisses Kontingent eines Bikes zur Verfügung steht. Das Canyon Strive AL ist schon seit 2 Monaten ausverkauft – zumindest die beiden Flagschiffe)

Die Fragen die ich mir stelle sind folgende:
  • Warum bewirbt YT nicht eine Auflage von XXX Stück? Zu wissen, dass nur eine gewisse Anzahl von Leuten das Bike hat, würde dessen Wert steigern.
  • Warum benötigt YT zum verschicken der Bestellbestätigung 48 Stunden? Eine vorher festgelegte Anzahl von Bikes hätte im System hinterlegt werden und sofort automatisch verschickt werden können. Wurde hier eventuell eine gewisser Prozentsatz aller Bestellungen verkauft und keine vorher festgelegte Stückzahl?
  • Warum beauftragt YT eine eigene Montagefirma, die wiederum 3 Wochen zum zusammenschrauben der Bikes benötigt? Drei Wochen für die Endmontage klingt für mich nach einer erheblichen Stückzahl, da ich davon ausgehe, dass dort mehr als nur 3 Hansel die Bikes zusammenschrauben.
  • Warum betont YT in ihrer Mail an uns, dass sie NICHTS über die verkauften Zahlen sagen können? An zu wenigen kann es nicht liegen, dass Bike war gegen späteren Nachmittag bereits ausverkauft.
So, nun habt ihr Gesprächsstoff :D.
Wie gesagt, mir ist das total Rille ob es hundert, tausend oder zweitausend sind. Hauptsache ich hab den Hobel :D.
 
Was für unnötige Diskussionen .... - ich hab keine Ahnung wie viele Bikes es am Ende gab, aber ich denke auch, dass es mehr waren als wir erstmal annehmen würden. Aber mal 2 Überlegungen, weshalb YT nicht sagt, wie viele verkauft wurden: Wird die Verkaufszahl als zu niedrig empfunden, werden viele, die kein Bike bekommen haben rummeckern: Dumme Marketing aktion, von dem niedrigen Preis hab ich ja gar nichts.... - bei zu vielen: ja voll limititiert, von wegen, so viel Hype und dann bekommt ja eh jeder eins! - da sagt YT lieber nix und muss sich mit so "dummen" Kritiken nicht auseinandersetzen.... (Damit adressiere ich jetzt niemanden direkt)
 
Also wenn man davon ausgehen würde, dass die 3 Wochen reine Montage zeit haben, dann ist es nur eine Frage der Anzahl der Monteure.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man 3, max 4 Räder am Tag schafft (bei 8 Stunden Arbeitszeit).

Also bedeutet das für mich, dass ein Monteur 45-60 Räder in den 3 Wochen schafft.

Ich denke dass es 200 bis max 400 Rädern waren.

Alles andere ist eine logistische Meisterleistung.
 
War es bei der 2012er oder 2011er Aktion, als Panne mit den eMails war, und ersichtlich war, das es knapp über 500 LTd's waren?
Ich denke kaum, das es dieses mal mehr gewesen sind.
Im Gegensatz zur Alutech-Nikolaus-Aktion sind es bestimmt ein paar mehr. Vom Sennes ließt man ja nix im Forum, das eins geordert wurde, und vom Fanes glaub 2 oder 3 Stück.
 
2012 waren es 521 stück, davon gingen ein haufen schonmal hier ins forum, was diesmal anscheinend nicht der fall sein wird verfolgt man die threads. Der zeitraum der Montage lässt keinen Rückschluss zu, da die alten Ltd´s auch von einer fremdfirma zusammengeschraubt wurde die YT extra damit beauftragt hat.
zu der first come first save sache: manche user haben ja absagen bekommen, der rahmen in S bzw M nicht mehr verfügbar, somit wird bestimmt eine gewisse anzahl an rahmengrößen da gewesen sein.
mir eigentlich auch latte wieviel rausgehen, nur hier von leuten utopische zahlen zu lesen weil sie auf glühenden kohlen sitzen ist.......
 
Die Grenze plus Puffer festzulegen ist Teil einer Maximalwertangabe. Und unter allen Bedingungen wäre auch 1000 Bikes nichts was mich verwundern würde. Genügend Kunden und genügend Zeit = völlig Plausibel.
Dass ich selbst nicht davon ausgehe, dass dort 1.000 Bikes über das Band gingen ist eigentlich selbstverständlich – beziehungsweise sollte es das sein.
Also mal ganz entspannt hier und die, hinter falschen und zu vielen Auslassungspunkten versteckten, Machtwörter weglassen :D. Ist schlecht für’s Herz :D
 
Zurück
Oben Unten