[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Nutze die Gabelabsenkung (Talas) regelmäßig, Bionicon Geometrieverstellung habe ich auch schon getestet. Im Uphill fantastisch, selbst steilste Rampen kann man bequem hochkurbeln.
 
Die Absenkung der Talas an meinem letzten Bike habe ich eigentlich nur zu Anfang genutzt, und auch nur an sehr sehr steilen Anstiegen.
Meine aktuellen BIkes haben beide keine absenkbare Gabel, habe ich bisher auch nicht vermisst.
Letztes Jahr war ich jedoch leihweise auf einem Bionicon Alva unterwegs. Die Geoverstellung war sehr deutlich spürbar und liess das doch sehr abfahrtslastige Bike überraschend leicht klettern. :cool:
 
Geometrieanpassung wie über verdrehbare Dämpferlager, Angle Sets o.ä. finde ich gut, eine Gabelabsenkung macht bei LT zum Klettern Sinn. Alles weitere finde ich zuviel des Guten.
 
Als Bionicon Bike Fahrer bin ich vom stufenlosen Konzept definitiv überzeugt. Digitale 'oben-oder-unten' Verstellung der Gabel, ala Rockshox Sektor, ist zwar besser als nichts aber irgendwie doch auf halber Strecke stehen geblieben.
 
Also für gewöhnlich brauch ich des net aber ich denke bei sehr langen Anstiegen kann ne Erleichterung nicht schaden.
Fahre ne Lyrik mit dh Dwelche nichtmal über nen Lock verfügt :D
 
ich fahre aktuell ein Canyon mit FOX CTD Talas - das ist schon nett und auch nützlich, aber immer runter zur Federung greifen ist eher unpraktisch. Man hängt am Berg oder im Trail und es kam schon oft vor dass ich die falsche Stufe drin hatte.
Daher steht schon jetzt mein nächstes Bike fest: Canyon Strive!
 
Ich denke, mit einer funktionierenden Geometrieverstellung lässt sich der Einsatzbereich der Bikes sinnvoll erweitern. Und bei den absenkbaren Gabeln kommt mir persönlich das Tretlager zu niedrig, so dass ich die Verstellung hinten sinnvoller finde.
 
Ohne es jemals gefahren zu sein, klingt Shapeshifter nach einer guten Lösung. Insbesondere weil ein Standarddämpfer verwendet werden kann. Am aktuell eigenen Rädchen muss eine Gabelabsenkung reichen.
 
fahre ohne Absenkung, an langen Anstiegen in den Bergen tut es auch ein Spanngurt. Das Shapeshift System würde mich trotzdem mal interessieren.
 
Ich halte von einer Absenkung überhaupt nichts.
Meine Erfahrung ist die das Gabeln ohne deutlich besser ansprechen.
Fahre eine 150er ohne ,davor hatte ich eine mit und würde nicht mehr tauschen.
 
Shapeshifter und Bionicon würde ich schon gerne mal ausprobieren. Sorgen habe ich höchstens daran, dass man sich noch mehr Teile ans Bike holt, die mit Pech kaputt gehen können. Ansonsten finde ich das schon einen ziemlich spannenden Ansatz, um ein Bike auf verschiedenartige Strecken einzustellen; schöner wär's nur, wenn das Bike von vornherein einfach so flexibel wär, als dass man das gar nicht mehr machen müsste ;)
 
Zurück
Oben Unten