Meine Flotte fährt gerade komplett auf Conti
Hardtail
Conti Race King in 2.2 als Supersonic (vorn + hinten)
- meiner Meinung nach ein sehr geiler Reifen fürs HT
- super Laufeigenschaften und ausreichend Grip, um auch mal den Berg runter zu kommen
- ~1800km mit dem Satz runter und noch gut
- nix fürs ICB
Touren-Fully
Conti Speed King 2,3 (vorn + hinten)
- Grip geht so, allerdings deutlicher Rollwiderstand, hoher Verschleiss
- kommt nicht wieder drauf
- auch nix fürs ICB
Spass-Fully
Mountain King 2.4 Protection vorne
X-King 2.4 Protection hinten
- für mich bisher völlig ausreichend
- Grip durch Mountain King vorn gut
- Rollwiderstand durch X-King hinten auch noch gut
- X-King wird aber bei nächstem Wechsel durch MountainKing ersetzt, vorne kommt dann Baron 2.3
- scheint bis jetzt sehr wenig Verschleiss zu haben (bisher ~400km)
- durchaus fürs ICB möglich
- wenn derber, dann vorne Baron 2.3 und hinten Mountain King
- wäre meine Wahl fürs ICB
ausserdem schon gefahren:
Schwalbe Landcruiser 1,9 (auf der Stadtschlampe meiner Maus)
- wohl eher nichts für uns
Schwalbe Nobby Nic (kurze Negativerfahrung, dann runtergeschmissen)
- finde ich genauso geeignet wie den Landcruiser
irgendeinen Geax-Schrott
- war so schlecht, dass er neu wieder demontiert wurde
Deshalb fürs ICB:
Conti Baron 2.3 vorn
Conti Mountain King hinten
Könnte aber sicher auch mit Ardent (würd ich gern mal probieren) oder gleichwertigen Alternativen gut leben.
So long...
Yves