Dann mal was ich derzeit fahre:
AM/Enduro:
Conti RQ 2.4 BCC Protection / Mk II 2.4 BCC Prot. beide Tubeless auf Flow unter 2bar, keine Probleme, ausreichend Grip in allen Lebenslagen ausser wenns richtig klebt (antrocknender Lehmboden...), der MK II hinten rollt ziemlich gut, gerade ohne Schlauch. Gewicht finde ich akzeptabel.
DH:
Conti Baron 2.5 BCC geiler Reifen, für mich der do-it-All-DH-Reifen. Hat eine Woche Östereich ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen überlegt, der einzige UNtergrund auf dem er mich bisher verunsichert hat war der stubige Brechsand in Leogang, da ist er gerutscht wie sonstwas. Hab ich in Willingen aber z.B. überhaupt kein problem mit gehabt.
Ansosnten nie Grip-Probleme gehabt. Wo die anderen auf der X-Line schon rutschten konnte ich noch laufen lassen.
Allerdings nix fürs ICB, dafür rollt er zu schlecht und wiegt zu viel.
Was ich schon hatte:
Kenda Nevegal Stick-E (glaub 2.1 oder 2.2 oder so). Rollte eher bescheiden und der Grenzbereich war reichlich klein, ist mir öfters mal ausgebrochen obwohl ich da noch nicht wirklich hart gefahren bin.
MK I und IRC Mibro zählen nicht weil gibts nicht mehr, waren aber auch nicht sooo berauschend.
Was ich mal testen würde:
Hans Dampf Super Gravity, die klingen recht viel versprechend, auch wenn ich das Schwalbe Triple-Compound von der Kontruktion für suboptimal halte.
@Hasifisch:
Brauchen wir Sonntag schon Winterreifen im Hachz?
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