[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike #2.7 Cockpit für die IBC-Edition

2 Stimmen: Welches Cockpit, welche Kettenführung für die IBC-Edition?


  • Umfrageteilnehmer
    1.145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut dann wähle ich Syntace "gripper"
in 2,7" , 650B, Mattschwarz, UST 550g und dreifacher seitenflanke.
300€ das Paar sind doch völlig ok.
Bestellen kann man ja mal

Ich hab mir die in 2,55 und 26" bestellt, kommt auf 482gr. und kostet der Satz mit DIMB-Rabatt 272€ inkl. Versand.
Und ich kann jetzt schon sagen, das ist der beste Reifen den ich je gefahren bin.
 
...Ich meinte mit MM - Maxxis Minion. An die Mary hab ich gar nicht gedacht. Von Mary halte ich auch nicht viel. Die haben auch ordentlich Stollen fallen lassen...

Stimmt, ein Freund hat auch über die Stollenverluste geschimpft! Grip wohl ganz gut, aber Haltbarkeit nicht vorhanden.
Die Minions fahre ich kaum noch, mir gefallen vom Fahren her HR II und Ardent besser.

Vielleicht sollte eigentlich jeder mal schreiben was er für Reifen genau jetzt am Rad montiert hat....

Ach du Schei§§e...:D
Am Enduro jetzt gerade 2.25 Ardent 60a hinten und 2.4er HR II 3C vorn...einfach mal zum Testen...:D
Ab morgen Winterbereifung: den 2.4er HR II 3C hinten und vorn einen 2.6er Ardent ST...:D
Am Enduro-HT (für Stadt und Gelände) 2.4er Advantage v/h.
Ansonsten auch mal andere Ardents, Advantages, Minions in allen Gummimischungen, HRs. Vorher auch verschiedenes Specialized und Schwalbe. Habe immer so 5-10 Reifen im Haushalt rumfliegen...zur überbordenden Freude meiner Freundin...:D
 
Vielleicht sollte eigentlich jeder mal schreiben was er für Reifen genau jetzt am Rad montiert hat. Glaub es wird hier nur geschrieben was jeder sich vorstellen könnt.
Dabei wäre doch der Jetztstand der Diskutierenden ganz interssant!

G.:)

AM: Hans Dampf 2.35. Sind soweit gut, recht niedriger Rollwiderstand, ordentlicher Grip, hab sie aber erst seit kurzem. Vorher warn Fat Albert Front/Rear pairs drauf (gabs mal billig...). Die laufen mir schon zu schwer und hatten nicht wirklich mehr grip. Davor Ardents, die waren gut. (ist aber schon paar Jahre her).
CC-HT: Nobby Nic 29 2.4. Ganz andere Welt, tun aber auch im Gelände ihren Job. M.e. unauffälliger Reifen. Fahr die mit notubes system.

26er HT: Conti Explorer: Katastrophenreifen. Grip ist akzeptabel, Haltbarkeit auch aber das Ding hat ne so labbrige Karkasse das man 3 Bar braucht damit man nicht meint man hat nen Platten in der Kurve. Der tut aber in der Diskussion hier eh nix zur Sache :lol:
 
Bontrager XR4 Team Issue in 2.35, super Reifen, wiegen etwa 740g.

Preislich attraktiv wären noch Kenda Nevegal Tomac Series in 2.35.
 
am torque muddy Mary 2.35 : wie der Name schon sagt, im matsch und auf weichen Böden recht griffig, keine platten. verschleiss find ich auch okay. auf harten, schnellen Boden (Asphalt) kannste zusehen wie er sich abreibt, vor allem beim bremsen. auf brechsand so rutschig dass es für knochenbrüche reicht. racingqueen hab ich im Keller, könnte sie aber bisher noch nicht richtig fahren.. vorher jahrelang conti Diesel, war besser als sein Ruf aber trotzdem nur durchschnittlich.

am strassenbike fat Frank, dafür geeignet und super farbe :Daumen: aber nix fürs icb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da sieht man ja schonmal wo die wirkliche Richtung der Diskutierenden hingeht, wobei mit grauer Wählermasse es wohl eher in die untere Gewichtsrichtung gehen wird.

G.:)
 
Am 301:
VR Ardent 2.4 Exo
HR Ardent 2,25 Exo

Für mich bis jetzt top, die Reifen sind mit wenig Druck, 1,5 und 1,8bar top zu fahren und haben deutlich mehr Volumen, wie die Konkurrenz.

Am 29er:

Im Sommer Maxxis Ikon
Im Herbst Bontrager 29-2

Axo, alles Tubeless, aber kein UST
 
Um auch noch was in den raum zu werfen: Specialized Storm Control sind richtig feine Allrounder. Im feuchten sogar super! Und leicht und tubeless ready.
 
Dann mal was ich derzeit fahre:

AM/Enduro:
Conti RQ 2.4 BCC Protection / Mk II 2.4 BCC Prot. beide Tubeless auf Flow unter 2bar, keine Probleme, ausreichend Grip in allen Lebenslagen ausser wenns richtig klebt (antrocknender Lehmboden...), der MK II hinten rollt ziemlich gut, gerade ohne Schlauch. Gewicht finde ich akzeptabel.

DH:
Conti Baron 2.5 BCC geiler Reifen, für mich der do-it-All-DH-Reifen. Hat eine Woche Östereich ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen überlegt, der einzige UNtergrund auf dem er mich bisher verunsichert hat war der stubige Brechsand in Leogang, da ist er gerutscht wie sonstwas. Hab ich in Willingen aber z.B. überhaupt kein problem mit gehabt.
Ansosnten nie Grip-Probleme gehabt. Wo die anderen auf der X-Line schon rutschten konnte ich noch laufen lassen.
Allerdings nix fürs ICB, dafür rollt er zu schlecht und wiegt zu viel.


Was ich schon hatte:

Kenda Nevegal Stick-E (glaub 2.1 oder 2.2 oder so). Rollte eher bescheiden und der Grenzbereich war reichlich klein, ist mir öfters mal ausgebrochen obwohl ich da noch nicht wirklich hart gefahren bin.

MK I und IRC Mibro zählen nicht weil gibts nicht mehr, waren aber auch nicht sooo berauschend.

Was ich mal testen würde:
Hans Dampf Super Gravity, die klingen recht viel versprechend, auch wenn ich das Schwalbe Triple-Compound von der Kontruktion für suboptimal halte.

@Hasifisch:
Brauchen wir Sonntag schon Winterreifen im Hachz? :eek:
 
Um auch noch was in den raum zu werfen: Specialized Storm Control sind richtig feine Allrounder. Im feuchten sogar super! Und leicht und tubeless ready.

Speci Reifen fand ich eine Weile vom Profil her absolut super - aber die Karkassen waren (sind?) ein übler Scherz. Papier!
Ich selbst hatte 2009 mal einen Platten auf Asphalt, weil sich ein Steinchen von Split, das nicht besonders scharfkantig war, zwischen zwei Stollen eingebohrt hatte.
Ich habe aktuell bei meiner Freundin als Übergangslösung einen recht grobstolligen Speci (S-Works) drauf, von einem 2010er Speci Enduro eines Kumpels. Wenn du den unter 2 Bar fährst, hast du pure Angst, das sich die Seiten zusammenfalten. Ganz ganz ganz sensibles Zeug...würde ich nicht mal am CC fahren, wenn ich eines hätte...;)
Mein Kumpel hatte in einer Saison 3-5 Platten damit, muss ihn mal fragen...
 
Ich kenne eigentlich nur den besagten Storm Control 2012 von einem Kumpel und das Ding geht problemlos und ich fand den beim ausprobieren sehr überzeugend. Druck war höchstens auf 2 bar.
 
Ich kenne eigentlich nur den besagten Storm Control 2012 von einem Kumpel und das Ding geht problemlos und ich fand den beim ausprobieren sehr überzeugend. Druck war höchstens auf 2 bar.

Kriegt man specialized Teile überhaupt als OEM? Dachte die machen alles abseits ihrer Bikes nur als Aftermarket. Kann mich aber auch täuschen.
 
Vielleicht sollten wir die letzten Seiten in den neuen Raifenabstimmungsthraed verschieben und noch ein, zwei Tage weiterdiskutieren bevor es dann in den Auswahl und Abstimmungsmodus geht:daumen:

G.:)
 
Die Entscheidung wird sich zwischen den Marken Conti, Maxxis, Schwalbe abspielen, die Exoten haben keine Chance. Wenn ich die Stimmung im Forum richtig deute, wird es wahrscheinlich ein Rubber Queen mit der heiligen Black Chili Mischung.

Die fahr ich selbst am Hardtail und bin recht zufrieden, auf dem Fully hab ich aber Schwalbe den Vorzug gegeben: Auf dem einen Laufradsatz Muddy Mary 2,35er Trailstar/Pacestar wegen dem besseren Pannenschutz, auf dem anderen die Kombi aus Fat Albert 2,4 vorn und Hans Dampf hinten, auch in Trailstar/Pacestar und Tubeless.

Für den Winter hab ich noch den 2,3er Baron und den 2,2er RQ, mal sehen wie das geht.
 
Die Entscheidung wird sich zwischen den Marken Conti, Maxxis, Schwalbe abspielen, die Exoten haben keine Chance. Wenn ich die Stimmung im Forum richtig deute, wird es wahrscheinlich ein Rubber Queen mit der heiligen Black Chili Mischung.

Die fahr ich selbst am Hardtail und bin recht zufrieden, auf dem Fully hab ich aber Schwalbe den Vorzug gegeben: Auf dem einen Laufradsatz Muddy Mary 2,35er Trailstar/Pacestar wegen dem besseren Pannenschutz, auf dem anderen die Kombi aus Fat Albert 2,4 vorn und Hans Dampf hinten, auch in Trailstar/Pacestar und Tubeless.

Für den Winter hab ich noch den 2,3er Baron und den 2,2er RQ, mal sehen wie das geht.

Ja zwischen den 3 Marken wird es sich wohl abspielen.
Aber nach meiner Einschätzung eher zwischen Ardent und HansDampf...und nach der Abstimmung sehen wir dann, das die schwarze Masse den Fatal Bert gewählt hat:D:D

@Hasifisch: Winterreifen haben doch Stahlpoppl....ich bevorzuge da den FreddysRevenge:D

G.:)
 
Wie wäre es denn mit einer wilden Mischung Hans Dampf hinten und Ardent vorn oder auch umgekehrt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten