[Update: Ergebnis]Internet Community Bike - Entscheidung #9.2 Zugführung bitte genau so!

Welche Zugführungs-Version? 2 Stimmen: 1x Buchstabe, 1x Zahl


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Ja, mir ist es schlicht egal wie mein Rad farblich aussieht. Dann siehts halt ******* aus oder öde, es gibts schlimmeres. Mein Rad hat ein Schutzeloxal(ist oft schwarz) bekommen, weil die Oxidschicht dicker ist und recht widerstandsfähig, ohne dabei unnötig an Gewicht zuzulegen, nur damit ich meine Lieblingfarbe bekomme. Die gehört in die richtige Zeile im Poesiealbum. Ich dachte, immer nur Mädchen wählen Fahrzeuge nach Farbe aus...:D

bitte nicht zu ernst nehmen;)
 
Mädels, hier gehts um die Zugführung! Wenn Ihr euch über Farben, Sticker und aufgeklebte Strasssteinchen austauschen wollt geht ins Nagelstudio!
 
Zugführung ist doch eh gelaufen. Jetzt haben wir Zeit für spaßige Sachen! :lol:
 
Hey SCM,

habe mich extra für Dich Stundenlang mit Oberflächenbeschaffenheit rumgespielt.. leider verschwindet die schöne gebürstete Oberfläche wegen der Größe der Gesamtansicht und wegen der Komprimierung/Anpassung nachm Upload.



Greez,
Stefan
 
Ich finds geil! :D
Aber kannst du nicht den Dämpfer mal testweise an so nem Bauteil wie beim neuen Transalpin vonrne befestigen? Das fänd ich schicker als dieser Plattenkram.

Das haut leider nicht richtig hin... die Dämpferaufnahme sitzt zu nahe am Rohr... die Transalpin-Lösung sieht dann n bissl komisch aus.

Greez,
Stefan
 
Geil, danke Stefan! Nur die Gabel noch schwarz! ;)

Das RAL 5015 kommt beim Rendern jetzt nicht so 100% rüber, wie ich mir das vorgestellt habe. Sieht in echt eher so aus:

Bild203.jpg


Das gebürstete finde ich ultramega-porno, auch wenn es in echt gerne so aussehen dürfte:

AC-Raw-1.jpg
 
Stefan, wo Du gerade online bist:
Ist die Möglichkeit eines 200er Dämpfers (ca. 160/140 mm Federweg) mit zusätzlicher vorderer Dämpferaufnahme noch gegeben?

Viele Grüße
NoStyle
 
In blau sieht der Rahmen auch geil aus. Dann hätte ich aber lieber silbern eloxierte Umlenkhebel und Dropouts …

Silberner Rahmen ist auch cool, dann aber lieber poliert und versiegelt :D
 
Stefan, wo Du gerade online bist:
Ist die Möglichkeit eines 200er Dämpfers (ca. 160/140 mm Federweg) mit zusätzlicher vorderer Dämpferaufnahme noch gegeben?

Viele Grüße
NoStyle

öhmmm... da sollten wir mal drüber reden...
Ich werde mal die Geo mit kurzer Gabel checken und dann schauen, ob wir mit einer umschraubbaren Dämpferaufnahme hin kommen.

Ideen für eine leichte und elegante Lösung sind natürlich willkommen.

Greez,
Stefan
 
gibt natürlich die liteville 601 / 901 Möglichkeit.
Ich halte da aber wenig davon.
Lieber so wie bissher auf den Bildern. Ist leichter, stabiler, steifer, hat keine Schrauben die sich lockern können usw.
Und mal ehrlich wer baut das wegen 10mm um?

Was für eine Dämpferlänge ist das auf den Renderings eigentlich?
also für 170/150 und die Gabel ist was für eine? lyrik mit 170 oder 160?

Gibt es da seitens Carver vorgaben was für Dämpfer / Gabeln zum einsatz kommen?
Die Kennlinie ist auf Luftdämpfer ausgelegt oder?

Ich persönlich wäre ja ein Freund von Cane creek Dämpfern. bzw totem oder lyrik mit 170 vorne...
 
Leicht und elegant hätte ich gerade auf die schnelle nicht parat :p

Mal im Ernst:
Es wäre natürlich eine grundsätzliche Frage, ob man diese Option anbietet. If I remember right waren doch fast die Hälfte für den kürzeren Federweg, mehr in Richtung "AM".
Für mich als Shorttravel-Freund toll, da ich trotzdem die aggressive/flache Geo hätte - wäre für mich ein Traum :daumen:

Mir fällt da spontan nur eine Lösung à la Nicolai ein: An der fest verschweissten vorderen Dämpferaufnahme bräuchte es ein zusätzliches Loch. Dort könnte man einen Schlitten befestigen für den kürzeren Dämpfer. D. h., es würde so bleiben wie Dein jetziges Rendering. Die Leute mit Wunsch auf kürzeren Federweg könnten diesen Schlitten als Aftermarket-Goody (natürlich nicht zu teuer ;-D) bei Carver erstehen. Einziger Wehmutstropfen wäre ein ungenutztes Loch für die Fahrer mit 170/150 mm FW.
Eine Geometrieveränderung sollte dann aber bitte nicht stattfinden, die ergäbe sich dann durch die verwendete Gabel und die Bauhöhe der gewählten Steuersätze. So kämen auch die auf Ihre Kosten, denen die abgestimmte Geo einen Ticken zu flach ist und sie aufsteilen könnten. Dazu noch die vorhandene Winkelverstellung. Während so "bekloppte" wie ich gut mit ner Sektor/Revelation plus tiefem Tretlager und LW auf 65,5 - 66 Grad Spaß hätten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gefällt mir die nicolai version sogar besser als die von liteville.
Oder du nimmst einen Dämpfer gleicher länge mit weniger hub.
oder einen mit mehr Progression

Wobei ich mich frage was es bringt weniger zu haben...
 
noch mal zwei Varianten... einmal Alu gebürstet und einmal sandgestrahlt:





...ich frag mal den Nuts, ob wir das als Download ohne Qualitätsverlust einrichten können, die Originaldateien sehen schon was schicker aus...

Greez,
Stefan
 
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