Unterschied Street Bike und BMX

luuul

blah
Registriert
14. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi

ich habe immer gedacht der größte Unterschied zwischen nem Street Bike und nem BMX wäre das Gewicht.

Doch BMX Räder wiegen alle so um die 10kg, also ist das Gewicht gar nicht so sehr anders.
Was ist dann der grundlegende Unterschied zwischen nem Street Rad und nem BMX? Das BMX ist natürlich was kleiner, aber wenns doch fast genauso schwer ist.. ?

MfG
 

Anzeige

Re: Unterschied Street Bike und BMX
Die einzigsten unterschiede sind größe und wendigkeit!
Dabei ist das streetbike aber noch etwas bequemer und teils auch leichter
aber du kannst mit nem bmx einfach leichter tricks ausführen grade wegen der extremen kompaktheit, welche ein bmx aufweist.

Bmxe sind teilweise schwerer, weil sie auf extreme stabilität gebaut sind, wohingegen ein dirt/street-bike etwas weniger hart im nehmen ist (siehst du an der dicke der verbauten teile wie rahmen und felgen manchmal sehr stark)

Hoffe konnte dir helfen
 
BMX:

bmx.jpg


Street:

UnionStreetbike.jpg


So, jetzt sollte man die Unterschiede erkennen, war 10sec Google-Suche...
 
Genau, schwarz ist die Grundfarbe für BMX, rot für Street. Alles andere sind nur Mischformen...
 
BMX:

bmx.jpg


Street:

UnionStreetbike.jpg


So, jetzt sollte man die Unterschiede erkennen, war 10sec Google-Suche...

hmm, ein bmx hat das kettenblatt rechts und ein street hat es links? :D...

ein wesentlicher unterschied der hier noch nicht genannt wurde ist die federgabel, gibt zwar genauso street bikes mit starrgabel...aber meistens eben doch federung...
ausserdem haben gute street bikes meistens hydraulische bremsen, am bmx gibts nur felgenbremsen.
 
was hier in den raum geworfen wird...
fantastisch.







meine signatur gilt übrigens auch für das wort "street".
 
BMX: 20" Laufräder, daran angepasst sind Rahmen und Gabel.

Streetbike: 24" oder 26" Laufräder, daran angepasst sind auch Rahmen und Gabel. Beim Street oder Dirtbike hast du die Möglichkeit eine Federgabel einzubauen, was den "Komfort" ein wenig erhöht. Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit Schaltung und Scheibenbremse zu fahren.
 
BMX: 20" Laufräder, daran angepasst sind Rahmen und Gabel.

Streetbike: 24" oder 26" Laufräder, daran angepasst sind auch Rahmen und Gabel. Beim Street oder Dirtbike hast du die Möglichkeit eine Federgabel einzubauen, was den "Komfort" ein wenig erhöht. Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit Schaltung und Scheibenbremse zu fahren.

mir sind die technischen unterschiede durchaus bewusst,
ich frag mich nur wo der unterschied im einsatzgebiet ist

mit beiden fährt man street? :confused:
 
^^ ja das ist klar!
Aber ich meinte, dass eine bmx felge und ein bmx rahmen eigenlich schwerer ist als ein dirt/street rahmen oder felge.
Es gibt bei beiden 10 kilo bikes. Aber ich habe mich wirklich nur auf rahmen und felgen bezogen. Und weil ein bmx kleier ist und ebenfalls um die 10 kilo wiegt, ist es im verhältnis doch schwerer als ein 24 oder 26 zöller!
 
Zurück
Oben Unten