nein, das zurückdrücken der Kolben sollte normalerweise keinen Einfluss auf den DP haben.
hatte beim Leitungskürzen und anschliessendem Entlüften aber auch ein ähnliches Problem. Die Vorgehensweise im
Magura-Video ist eigentlich recht gut.
aus persönlicher Erfahrung mache ich es jetzt so:
- Spritze mit Mineralöl am
Sattel montieren und etwas Unterdruck erzeugen, damit schon mal keine Luft mehr im
Sattel, Anschluss,
Schlauch oder Spritze ist.
- dann die EBT-Schraube am Geber öffnen und zweite Spritze aufsetzen
- Mineralöl durchdrücken (ggf mehrfach) bis keine Blasen mehr kommen
- Die Spritze vom Bremssattel lösen (entweder Bremssattel auf Geberhöhe halten, damit nicht zuviel Mineralöl rausläuft oder woher kurz die EBT Schraube am Geber einschrauben)
- jetzt noch mal explizit den Geber entlüften und mit der Spitze etwas Unter- und Überdruck erzeugen (ggf Hebel ziehen und zurück schnappen lassen).
- bei Überdruck den Hebel ziehen (es sollte jetzt ein guter Druckpunkt vorhanden sein), Spritze abziehen und EBT-Schraube rein.
- Durch den Überdruck läuft etwas Mineralöl aus der EBT-Öffnung (sauber wischen)
so habe ich jetzt vorne und hinten einen sauberen, definierten und bei beiden
Bremsen gleichmäßigen Druckpunkt.