Unterkunfts Empfehlungen für Leogang

Morpheus1978

Master of Disaster
Wie der Titel schon sagt , was könnt ihr für einen 4 Tages Trip für Unterkünfte empfehlen ? Favorisieren würde ich Ferienwohnungen mit selbst Verpflegung . Bei www.bergfex.at und konsorten hab ich schon geschaut , und würd mich aber gern von erfahrungen leiten lassen und nicht von schönen Bilder.

THX für eure Tipps

Willst du im Bikepark fahren oder eher Touren? Willst du in der Früh mit dem Auto zum Bikepark oder mit dem Bike bzw. zu Fuß (d.h. nur wenige hundert Meter)?

ich will den Park nutzen , touren kommen nicht in Frage , Auto oder zu fuss egal wenn der preis stimmt

Also ich wohn zwar selbst in Leogang und kenne die meisten Quartiere, daher nicht aus der Sicht des Gastes - ich kann dir aber ein paar Tipps geben (z.B. wo ich meine Gäste einquartiere oder von wo man meist lobende Worte der Gäste hört):
* Ferienwohnung: Claudia und Christoph Gruber (direkt bei den Bergbahnen auf der anderen Straßenseite gelegen - d.h. du hast nur ca. 200 m zur Gondel - vor ein paar Jahren neu erbaut)
* Pension: Haus Kröll in Saalfelden (ca. 10 Minuten mit dem Auto) - Vorteil: man kann am Abend zu Fuß nach Saalfelden gehen, wenn man essen gehen möchte oder auf ein Bier
* Ferienwohnung: Kröll in Saalfelden (gehört irgend einer Verwandschaft von der Pension Kröll und ist direkt daneben gelegen - habe in den Ferienwohnungen zwar noch niemanden einquartiert sollen aber angeblich ganz nett sein)

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar andere Biker die Ihre Erfahrungen zum Besten geben können - wenn du hier zu wenig Antworten bekommst kannst du ja versuchen die selbe Frage im Österreich Forum zu stellen.

so siehts wohl aus ;-) ich würd für ne ferienwohnung pfädieren jedoch waren alle eure vorschlage bisher ausgebucht :-( habt ihr noch mehr ?

Wann genau hast du denn vor nach Leogang zu fahren? Dann könnte ich nämlich schauen ob bei den freien was dabei ist das ich empfehlen kann. Ist glaub ich besser als hier 100 Vorschläge aufzulisten :-)

Eine Möglichkeit wäre z.B. noch das Gasthaus zur Brücke in Saalfelden (ist zwar eine Pension) aber die Zimmer sind sehr schön und wurden erst vor ein paar Jahren komplett renoviert. Einziger Nachteil: direkt vor Tür (d.h. bei der Brücke ist bis Ende August eine Baustelle) - da du tagsüber aber wahrscheinlich ohnehin im Bikepark bist und nachts nicht gearbeitet wird sollte es nicht allzuviel stören (nur wegen Parkplatz müsstest fragen, weil ich nicht weiß inwieweit der von der Baustelle betroffen ist).

Also wir waren letztes Jahr in Lenzing. Ist zwar 5 km weg, aber wünderschön gelegen und die Pension mit 250 Euronen/ Woche für ne 7er Whg unglaublich günstig.
verschiedene Pensionen finden sich über Google, Bauernhöfe haben besonderen Charme...

Viel Spaß, wir sind erst im September wieder da!

Jan

Datum wäre 25.07 - 28.07 3 Übernachtungen

Also hier mal ein paar Möglichkeiten die entweder noch freie Zimmer haben oder im Internet keine Auskunft darüber geben:
* Winklhof - im Saalfeldener Ortsteil Bsuch gelegen - wurde erst vor wenigen Monaten nach einem Totalumbau neu eröffnet - ich war zwar noch nicht drin, aber es sollte ganz nett sein (nur die Preise im zugehörigen Restaurant sind angeblich nicht immer ganz angemessen) - Hat meines Wissens nach Zimmer und Ferienwohnung
* Oberbiberg - im Saalfeldener Ortsteil Kehlbach gelegen - ein eher älteres und einfacheres Gebäude (ehemaliger Bauernhof), hat aber sehr viele Stammgäste die sind vielen Jahren immer wieder kommen

Ansonsten auf http://www.leogang-saalfelden.at/ findest du alle Unterkünfte (ist die offizielle Seite des Tourismusverbandes).
Wahrscheinlich wird es einfacher in Saalfelden ein Zimmer zu finden, da in Leogang einige Häuser zu dieser Jahreszeit die Zimmer nur für eine ganze Woche (meist Sa-Sa) vermieten (Hauptsaison).

also wir haben mal im Riederhof gebucht (www.riederhof.net) , Apartment Spielberg zu 50€ die Nacht .Direkt an der bikeworld gelegen (100m) und 300m bis zur Asitzbahn.
Sieht ganz nett aus und das Telefonat war auch sehr nett . Jetzt sind wir mal gespannt.Thx für eure Hilfe mal einstweilen

Zurück