Ohne das Rad zu kennen, vermute ich mal, das der innere Bolzen einfach nur durchgesteckt ist und auf beiden Seiten von den Schrauben und den Schutzkappen gehalten wird und im Lauf der Jahre festkorrodiert ist. Meine Vorgehensweise wäre: Zuerst mit einem der marktüblichen Rostlösersprays von beiden Seiten einsprühen und einwirken lassen. Dann eine längere passende Schraube, möglichst mit Sechskant oder zumindest normgerechten Innensechskantkopf ( damit meine ich einen Kopf mit einer anständigen Sechskanttiefe, nicht so einen abgespeckten, wie er häufig an Bikes verbaut ist) in das Bolzengewinde reinschrauben und schon mal hoffen, das sich über das größere Drehmoment, das Du über den "größeren" Schraubenkopf aufbringen kannst, der Bolzen "losreisst".
Wenn er das nicht macht, ist kontrollierte Gewalt angesagt, mit einem Hammer auf den Schraubenkopf klopfen, bis der Bolzen sich löst, evtl. von beiden Seiten abwechselnd. (Natürlich nur so fest, das das Bike den Eingriff ohne Schäden übersteht
).
Normalerweise muss es damit funktionieren.
Dann den Bolzen wieder schön glatt und rostfrei machen. Dass man die neuen Lager anschließend nur am Aussenring in die Passungen am Rahmen drücken darf, bspw. mit einer passenden Nuss aus einem Ratschenkasten, weisst Du bestimmt, evtl. vorher noch ins Gefrierfach legen, dann schrumpfen sie noch etwas und gehen besser rein. Den Bolzen leicht einfetten, reinschieben und wieder sichern.
Fertig.