Hallo!
Ich habe beide Laufräder auf Tubeless umgerüstet. Alle Komponenten sind Tubeless-ready, bzw. Tubeless-tauglich.
Der Umbau wurde sehr sorgfältig und penibel durchgeführt, war auch nicht das erste Mal. Donnerstag das Vorderrad, Freitag das Hinterrad.
Das Vorderrad hatte über Nacht etwas Druck verloren. Nach der ersten Ausfahrt, rund 25km ist alles dicht. Auch nach dem 3. Tag.
Das Hinterrad war über Nacht komplett platt. Habe alles nochmal wiederholt. Dabei bin ich noch sorgfältiger vorgegangen (bilde ich mir zumindestens ein). Über Nacht hat das Hinterrad nur noch leicht an Druck verloren. Schonmal eine Verbesserung. Nach der ersten Ausfahrt war erstmal alles OK, kein Druckverlust. Über Nacht hat das Hinterrad wieder Druck verloren. Es gibt keine Stelle, wo man austretende Milch feststellen kann. Kann es sein, dass der Reifen *, ein Continental * CrossKing, undicht ist? Also so undicht, dass nichtmal die Milch austritt?
Beim Vorderrad ist beim Aufpumpen kurzfristig an den Übergängen der Felge zum Reifen * etwas Milch ausgetreten. Beim Hinterrad war überhaupt nichts zu sehen. Meine Ausfahrten bewegen sich im Zeitfenster 1h bis 3h. Über diesen Zeitraum ist auch das Hinterrad topp. Von daher könnte ich damit leben, es wundert mich aber.
Ich habe beide Laufräder auf Tubeless umgerüstet. Alle Komponenten sind Tubeless-ready, bzw. Tubeless-tauglich.
Der Umbau wurde sehr sorgfältig und penibel durchgeführt, war auch nicht das erste Mal. Donnerstag das Vorderrad, Freitag das Hinterrad.
Das Vorderrad hatte über Nacht etwas Druck verloren. Nach der ersten Ausfahrt, rund 25km ist alles dicht. Auch nach dem 3. Tag.
Das Hinterrad war über Nacht komplett platt. Habe alles nochmal wiederholt. Dabei bin ich noch sorgfältiger vorgegangen (bilde ich mir zumindestens ein). Über Nacht hat das Hinterrad nur noch leicht an Druck verloren. Schonmal eine Verbesserung. Nach der ersten Ausfahrt war erstmal alles OK, kein Druckverlust. Über Nacht hat das Hinterrad wieder Druck verloren. Es gibt keine Stelle, wo man austretende Milch feststellen kann. Kann es sein, dass der Reifen *, ein Continental * CrossKing, undicht ist? Also so undicht, dass nichtmal die Milch austritt?
Beim Vorderrad ist beim Aufpumpen kurzfristig an den Übergängen der Felge zum Reifen * etwas Milch ausgetreten. Beim Hinterrad war überhaupt nichts zu sehen. Meine Ausfahrten bewegen sich im Zeitfenster 1h bis 3h. Über diesen Zeitraum ist auch das Hinterrad topp. Von daher könnte ich damit leben, es wundert mich aber.