...und erstens kommt es anders... (man ist nie fertig)

Da ich am Wochenende wieder nicht die Zeit zum fahren hatte ...>:(

Vielleicht sollte ich diese Aktivität auf die späteren Stunden des Tages verlegen? 🤔
Dazu müsste ich mich dann doch um eine Beleuchtung für vorne kümmern ... Gibt es da Empfehlungen für Youngtimer? 😉
... und das in meinem Alter ... 🙄

...na dann hab ich mich nochmal in den Keller verkrümelt und den Gedanken mit den farbigen Highlights weiter verfolgt ...

Vielleicht rot
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War schonmal am DBR und ist jetzt am Voodoo und am Element ltd


Oder doch blau ?
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Ist am Steppenwolf

Jetzt "original" in silber
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oder evtll. grün
In Anlehnung an mein erstes MTB


:dope:
:bier:
 
Na ich würde glatt grün nehmen. Radsport Erdmann hat da z.B. einiges im Programm. Dort hatte ich auch „Grünes“ für mein Stooge gekauft.
 
Mir ist da doch noch was eingefallen...
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Da sind doch schon farbige Schrauben am Bike ! 🙄

Ein Hinweis ? 🤔

... lila ... 😄

... auch nicht schlecht ...
In jedem Fall ne Überlegung wert
 
Habe jetzt mal im Fundus gestöbert
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Eigentlich wollte ich nur die grünen Michelin raus suchen...
So, jetzt liegen hier Maxxis flightweight , Michelin wildgripper, panaracer smoke und der neue raceking ...
und der Kenda small+8 ist auch noch da .... Ob der wildgripper noch zum fahren taugt?
🤔
Ach ja , ...
Die Gewichte bewegen sich zwischen 330g und 630g

🙄ich glaube es wird Zeit,das ich wieder fahren kann 😉
 
Nett, Holger!
Welche Avids SD hast du da montiert?


Ps: und @ArSt Armin, die Avid FR-5, die ich jetzt am Steinbach hab und du mal hier gewogen hattest , sind ja einfacher gestrickt, als ihre Kollegen SD5 oder SD7, aber eben >30g leichter. Rechtfertigt die Technik das Mehrgewicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsen sind Avid mag in grau .
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Die sind vom Gewicht ähnlich wie die Avid sl . Also nicht wirklich leicht .
Die passen aber optisch perfekt.

Das Gewicht vom dbr mit der Carbon-Gabel hatte ich mal bei ca.8,5 kg.

Die 8 vor dem Komma bezieht sich jetzt auf den aktuellen Stand mit der Mars und mit nur geringem Aufwand. Mit anderen Schläuchen könnte das Gewicht schon unter die 9 rutschen.

Mit etwas mehr schrauben ist deutlich weniger drin ... Da wäre zB die kona- Gabel noch vorhanden (-400g) den American Classic LRS aus dem Voodoo (-200g) andere Bremshebel oder evtl. Ne Ritchey oder Steinbach Carbon-Gabel (-800g) ....
Wäre also noch einiges möglich, muss aber nicht sein
 
Nach dem Anblick der Reifenflanke von den "supersonic" am Element race..

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und dem Experiment mit dem "Raceking Bernstein" habe ich mir auch noch die "Worldcup" näher angeschaut...
... ich denke mal , bei nem Kfz würde vom Tüv keine Plakette erteilt... 😉

...so im Nachhinein betrachtet...🙄
Vermutlich ist das Alter und der damit verbundenen Zustand der Reifen auch mitverantwortlich für den einen oder anderen Platten vom letzten Spätsommer





Eine Frage stand im Raum ... 🤔
Soll ich die "Schatzkiste" öffnen?

Nach einigem Überlegen sind es dann doch die aktuellen "protection" in schwarz für das Voodoo geworden ....
 
Oh...
... Überblick verloren...🙄. :lol:

Mir fällt gerade auf , dass das Voodoo eigentlich hier hinein sollte...

https://www.mtb-news.de/forum/t/alter-bekannter.941600/

...aber ok ...
Es ist ja auch kein größerer Umbau ...
Und das Element ist auch erwähnt 😁

Jetzt verstehe ich auch Daniel @Glimmerman besser ,dass er alle Aufbau Geschichten zusammen in einen Faden gepackt hat 😉

Hmmmh 🤔
Sollte ich dann vielleicht in Zukunft auch alles hier hinein stellen ?
(Zumindest kleiner Änderungen und Bikes die keinen eigenen Platz haben)
 
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