Hallo auch,
habe schon von Anfang an Probleme mit diesem SLX Umwerfer (FD-M660 Modelljahr 2009 - siehe Bild).
Wenns mal spannend wird beim schnellen Umschalten am Berg o.ä., verklemmt sich das Sch... Teil. Sieht auch schon blöde aus mit diesem Blechteil.
Weiterhin nutze ich kaum die unteren Kettenblätter/Zahnkränze da ich meist ausgefahrene Waldwege oder Radwege im Wald nutze.
(Die Zeit der harten Offroad-Ritte sind vorbei ).
Also meist fahre ich vorn auf dem größten 42 und hinten im mittleren Bereich. Manchmal brauche ich vorn den 32ger aber den ganz kleinen fast nie. Bergab könnte ich dann schon mal ein paar Zähne mehr gebrauchen ....
Kann ich relativ einfach folgende Umrüstungen machen (ich steh nicht mehr so gut im Stoff mit den Gruppen)?
Also geht das?:
1. Kettenblätter von 42/32/24 auf 48/36/26 umstellen (die 48ger Gruppe kommt wohl aus dem Trekkingbereich?)
2. Umwefer tauschen von SLX-2009 auf aktuell SLX oder XT
Danke für die Antworten.
habe schon von Anfang an Probleme mit diesem SLX Umwerfer (FD-M660 Modelljahr 2009 - siehe Bild).
Wenns mal spannend wird beim schnellen Umschalten am Berg o.ä., verklemmt sich das Sch... Teil. Sieht auch schon blöde aus mit diesem Blechteil.
Weiterhin nutze ich kaum die unteren Kettenblätter/Zahnkränze da ich meist ausgefahrene Waldwege oder Radwege im Wald nutze.
(Die Zeit der harten Offroad-Ritte sind vorbei ).
Also meist fahre ich vorn auf dem größten 42 und hinten im mittleren Bereich. Manchmal brauche ich vorn den 32ger aber den ganz kleinen fast nie. Bergab könnte ich dann schon mal ein paar Zähne mehr gebrauchen ....
Kann ich relativ einfach folgende Umrüstungen machen (ich steh nicht mehr so gut im Stoff mit den Gruppen)?
Also geht das?:
1. Kettenblätter von 42/32/24 auf 48/36/26 umstellen (die 48ger Gruppe kommt wohl aus dem Trekkingbereich?)
2. Umwefer tauschen von SLX-2009 auf aktuell SLX oder XT
Danke für die Antworten.