Umfrage - Bikepark Berlin

ich will ja auch nicht sagen das es eine schlechte idee ist es lohnt sich halt nur nicht wirklich und das wird ein investor genau so sehen

...??

Ein Bikepark in Berlin, oder in der Nähe?
Na sag mal, da warten doch alle drauf!

Es würde sich hundertpro lohnen.
Und Arkenberge ist nicht gerade klein, wenn da die richtigen Leute planen, dann wirds ne' prima "Spielwiese"!
Alleine oben auf dem Platteau könntest Du direkt nen' Dirtpark raufzaubern.
Und an den Seiten wären die schärfsten Lines für FR oder DH zum bauen.

Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht wirklich daran, wäre aber voll begeistert dabei!

Nun denn, machen wir erst mal so weiter.

Greets, P.!
 
Naja, sicher gibt es das Areal rund um den Teufelsberg, die DH-Strecke in den Müggelbergen... Nur was nutzt mir das als Nordberliner, wenn ich mal nach Feierabend noch schnell ein paar nette Runden drehen will.
Über Arkenberge wird ja schon seit 2000 in der Presse orakelt, ob da was draus werden könnte. Was da in der Berliner Zeitung geschrieben wurde las sich erstmal als Perspektive nicht schlecht. Leider scheint ja so garnichts draus geworden zu sein. Bis gestern war außer einer mobilen Imbißbude noch nichts weiter vor Ort.
Also muß ich mich als "Nordlicht" weiter damit begnügen, die Uferböschung des Badesees rauf und runter zu gurken und dabei immer auf die Badegäste zu schielen, daß die sich von mir nicht "bedroht" fühlen. Nicht zu reden von den dutzenden Hunden, die schnell mal aus der Ecke kommen. Da hat man schnell mal einen unter'm Rad. Alternativ bleibt mir nur die Lübarser Höhe rauf zu kurbeln und die platte Wiese wieder runter.

Ach ja, und wenn ich irgendwas beitragen könnte, daß sich da was entwickelt - ich wäre sofort dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wär auch fürn "bikepark" hier oben in pankow/franz. buchholz/whatever-das-hier-is und das gelände um arkenberge würde sich dafür wirklich lohnen.
um allerdings da irgendwie was in bewegung zu setzen, müsste man aber zuerst einen vertretende institution gründen (sprich z.B. einen Verein) wie es der dhb gemacht hat. als einzelperson ist das schwer umzusetzen. wenn sich da allerdings ein verein vorstellt, ein konzept vorlegt und sich da engagiert, könnte man da schon was reißen.
zumal hier in pankow gerade die ganzen jugendclubs und "beschäftigungseinrichtungen" für kinder und jugendliche dichtmachen, was sich prima dadurch bemerkbar macht,, dass immer mehr junge leute nixmehr mit isch anzufangen wissen und dann randalieren, saufen, kiffen oder alles zusammen.
ein bikepark im norden berlins würde also nich nur dazu führen, dass ich nich immer in den grundewald fahren müsste, sondern auch, dass kinder und jugendliche aus dem großbezirk pankow wieder etwas hätten, was sie vom unsinn-machen abhält.

falls jemand die gründung eines vereines zu o.g. zweck ernsthaft in betracht zieht, würde ich mich diesem vorhaben anschließen!

greetz
 
Findet euch damit ab Freunde, dass es hier keinen Bikepark geben wird ;)

Wieso, wir haben doch schon einen Bikepark. Der ist 29.478,61 km² groß und für jeden Biker aus Berlin innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. :cool:

PS: Gestern war ich im Bikepark Dahme-Heideseen:
P1060197.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Jahren wollen "alle" dabei sein, aber keiner macht was.

Also ich hatte vor 2 Jahren just-4-fun mal bei dieser Müllkippe angerufen, die hier genannt wurde.

Fazit: Die Deponie ist auf, bleibt auf und niemand hatte vor oder geplant die Halde zuschliessen.

Aber echt super Idee mit der Halde ;)
 
aber in berlin ne ordentliche dh piste anzulegen is fast unmöglich... nach spätestens einer minute is der abfahrtspaß vorbei... geil wäre nen pumptrack der schön geschlängelt nach unten führt, nur so als idee... der im bikepark beerfelden is schon lustig...

dann bräuchte man investoren, oder nen gemeinnützigen verein und menschen die viel geschick haben mit behörden und dergleichen zu verhandeln... was ist mit den machern vom mellowpark zum beispiel? die sind ja nun schon lange dabei...
 
Zurück
Oben Unten