Umfrage - Bikepark Berlin

hier bin ich grad mal drauf gestoßen....::::
dirtpark_renderview.jpg


ist zwar polnisch aber egal....so KÖNNTE es sein!!!!ich weiß leider nur nicht wie das Gelände aussieht!!:daumen:
:lol:
 
He LennoxLehmann!

Also ich finde Deine Idee spitze und würde mich wahnsinnig über einen Bikepark in Berlin freuen! Und der Teufelsberg wäre schon geil dafür.
Natürlich würde es da wieder mal streitereien mit den Grünen geben, aber das müsstest Du schon alles schriftlich regeln.
Was ist mit dem Müllberg in Reinickendorf? Dort sind auch zwei Rodelbahnen, die man gut als Freeride und DH Strecke ausbauen könnte.
Ein Lift stand dort auch schon mal.
An der flachen Seite könnte man eine tolle Dirtstrecke bauen.Er wäre von der Optik sehr gut.
Und oben vielleicht eine Übungfläche mit allem, bloß in kleinen Dimensionen.
Übrigens heißt er jetzt: Lübarser Höhe...:rolleyes:
Dabei ist und bleibt er : der Müllberg vom MV....

Die Skizze von dem Polnischen Park finde ich übrigens sehr gut!

Aber ich denke, wir kriegen in Berlin keinen richtigen Bikepark..., traurig für die angebliche Hauptstadt!

Nun, ich drück die Daumen :daumen:und wenn es doch mal klappen sollte, dann kannst du mich anschreiben, ich helfe sofort.

Übrigens ist im Norden noch ein viel größerer Müllberg ( ehemals Ostberlin). Man kann ihn gut von dem Müllberg in Lübars aus sehen. Er ist, glaube ich, noch in Betrieb. Aber das wäre natürlich der Hit, Du müsstest Dich mal erkundigen, was aus ihm werden soll, wenn er stillgelegt wird. Soll, glaube ich, jetzt bald passieren.
Der ist jedenfalls riesig und hoch genug! Und voller, schönen Bausand...

LG, Principiante!
 
Aha.
Wusst ich nicht.
Und, weißt Du, ob er noch in Betrieb ist?
Oder ob man da was machen könnte?

Vielleicht fahre ich mal am Wochenende hin, kann ja sein, dass es dort was gibt. Oder in der Umgebung.

Gruß,
Principiante, auch aus dem Norden Berlins!
 
Hi, alle zusammen!

Wollte mal hören, ob sich nun irgendetwas getan hat?
:confused:
Wird's nun etwas mit nem' Bikepark in Berlin, oder am Rande der Stadt?

Gruß, Principiante!
 
Der Teufelsberg kommt dafür wohl nicht infrage,
dass haben schon ganz andere versucht...
ausserdem sehr starkes Localism. ;) Die Tberg Jungs wollen da mitreden und mitverdienen.

Als Nobody wird es sehr schwer in West Berlin sowas zu starten.

es sei den Du hast Geld ohne ende oder Politiker als Freunde ;))

aber viel Glück!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur Klug*******rantworten!!! Ich bin schon in Kontakt mit dem Betreiber,es wäre nur schön wenn mehr Leute Interesse zeigten, dass meine ich mit "am Ball bleiben"!
Lasst endlich diese blöden Kommentare, wenn ihr sowieso kann Interesse an einer offiziellen Downhillstrecke bei euch besteht!!!
 
So ist richtig. Ich empfehle dir auch auf diesem Niveau weiter für dieses Projekt zu agieren.

Übrigens wie schon oft genug erwähnt, gibt es eine Offizielle Downhillstrecke in Berlin.

Viel Erfolg

:winken:
Thomas
 
Den Leuten die das Thema hier interessieren dürfte, sollten es schon längst gelesen haben.

Alle anderen gehen dem Sport wohl in einer anderen Disziplin nach ;)

Und ansonsten wir rahu schon sagte...


:winken:
Thomas

So ist richtig. Ich empfehle dir auch auf diesem Niveau weiter für dieses Projekt zu agieren.

Übrigens wie schon oft genug erwähnt, gibt es eine Offizielle Downhillstrecke in Berlin.

Viel Erfolg

:winken:
Thomas

@cubation:

Ich denke die Jungs sollten ihre eigenen Erfahrungen machen,
mögen ihre Vorstellungen auch sehr euphorisch sein.
Leben und leben lassen!!! ;)



axl:winken:
 
Jeep, ich bin auch weiterhin interessiert!
Und ich kenne genug, die das auch wollen!
Und die offizielle DH Strecke in Berlin reicht Euch, ja?
Ich find die Müggelz auch klasse, aber ist eben nur 1 Strecke für ganz Berlin Rider, oder?

So ein kleiner Bikepark, wo auch Anfänger lernen dürfen, wäre doch ganz nett.
Vor allem vielleicht mal gemischt, Dirt, Freeride und DH?

...ein Lift... träum...:love:

Na mal sehen, was noch kommt.

Vor allem sollte niemand, wirklich niemand aus einem Mountainbike Forum irgendetwas negatives darüber äußern, meint Ihr nicht?
Egal was.

Dann ist er hier nämlich irgendwie am falschen Ort und hat ein falsches Hobby...


In diesem Sinne,

LG, Principiante!
 
Fahrradfahren ist *******!111elfeins!!

:)

Ich glaub was negatives gegen das Thema hat hier niemand geäussert. Nur bedenken und

Ich weiß nun nicht wie die Auslastung der Strecke in den Müggelz ist. Aber wie bei allem im Leben, sollte man meiner Meinung nach eher auf Qualität statt Quantität setzen.
Und trainieren kann jeder Neuling auf den Trails im Grunewald, da gibt es genügend Anspruchsvolle Trails. Die für einen versierten Fahrer per CC Rad fahrbar sind.

Ihr macht das schon. :)

frohe Ostern
:winken:
Thomas
 
Zitat:...Und trainieren kann jeder Neuling auf den Trails im Grunewald, da gibt es genügend Anspruchsvolle Trails. Die für einen versierten Fahrer per CC Rad fahrbar sind. ...


???
Niemand versteht mich....:rolleyes:
 
Eine Strecke ist natürlich nicht genug. Sonst würde nicht immer wieder an allen Ecken in den Wäldern selbstgebaute Trails entstehen, die leider früher oder später alle wieder platt gemacht werden.
Und wenn man mal so richtig in nen Bikepark will, denkt man nicht lange an die Müggels sondern düst zumindest in den Harz.

Also ein Bikepark mit echter Streckenvielfalt wäre ganz sicher von Interesse. Auch wenn wir hier nicht die Höhenunterschiede haben...aber die sind denk ich auch gar nicht nicht so wichtig. Entscheident ist ist der Streckenbau.

Das Problem ist dass hier schon einige User eher demoralisierende Erfahrungen in der Richtung gemacht haben. Da wird halt iwann resigniert, bzw einfach weiter illegal gebastelt. Ist deutlich einfacher.

Trotzdem sollte man sich hier wirklich nicht so negativ geben, wenn mal wieder Bemühungen gemacht werden was aufzubauen.

Und sorry @cubation, was von CC-Bikes zu schreiben und so...naja

Zitat:...Und trainieren kann jeder Neuling auf den Trails im Grunewald, da gibt es genügend Anspruchsvolle Trails. Die für einen versierten Fahrer per CC Rad fahrbar sind. ...


???
Niemand versteht mich....:rolleyes:

Das Zitat triffts. So sehr ich dich schätze, aber ich wage zu behaupten dass dir ein wenig der Einblick in die Bedürfnisse eines bergaborientierten Bikers fehlt. ;) Der Grunewald ist super, keine Frage. Und man findet ja wirklich den ein oder anderen netten Trail, der nen Einsteiger schonmal fordern kann.
Hat aber ziemlich wenig mit der Frage zu tun, obs hier nen Bikepark braucht oder nicht.

Allerdings wär es natürlich auch interessant eben auch nicht-DHler zu gewinnen.
Ich durfte schon anderswo erleben, wie man auf kleinstem Raum ein Streckenangebot für wirklich JEDEN geschaffen hat...
auch wenn das hier unrealistisch ist. Da im CC-Bereich ja tatsächlich keine Notwendigkeit herrscht.

Naja ich würde mich freuen wenn in den Arkenbergen was entstehen würde...
Die Hürden die es dafür zu meistern gilt sehe ich aber auch. Und verstehe, dass die Resonanz daher hier ein wenig verhalten ist.
 
Moin,

also ich hab mir das gerade selbst noch einmal durchgelesen. Ich wollte es so darstellen, dass in meinen Augen ein DH-Anfänger dort im Grunewald das trainieren könnte, was mit dem CC Rad nur mit Erfahrung fahrbar ist.

Mir machts Bergabfahren ja auch jede Menge Spaß, auch wenn ich dafür doch eher auf dem CC-Rad bleibe. Würde ich in einer anderen Gegend wohnen, wäre das vielleicht anders.

Ich stelle mich auch nicht gegen so ein Projekt. Nur dagegen wie versucht wird sowas "schlecht" anzugehen.


:winken:
Thomas
 
Ich stelle mich auch nicht gegen so ein Projekt. Nur dagegen wie versucht wird sowas "schlecht" anzugehen.

:winken:
Thomas

Daher auch meine Bedenken.
Aber mich würde schon mal interessieren was konkret geplant ist.
Um genügend Biker anzuziehen, die so ein Projekt auch finanzieren (sei es direkt oder als Anreiz für Sponsoren), brauchs denk ich schon ein solides Geschäftsmodell.
Also gibts mitlerweile schon konkrete Pläne?

Ein anfänglich mal erwähnter "Park" ähnlich einer BMX Bahn würde mich übrigens nicht reizen. Legale, bzw langjährig geduldete Möglichkeiten sich mit nem Dirtbike auszutoben gibts ja denk ich schon.

Aber ich bin eh kein Maßstab, die Vielfahrer sind andere. ;) Also kann ich mir auch nicht so richtig ne Meinung erlauben.
Bin gespannt was da noch so kommt. Auch wenn ich wohl auch eher zu denen gehör, die zwar klug daherreden aber so aktiv denn doch nicht mitwirken würden.
 
ich finde man sollte sich ehr gedanken darüber machen die illegalen spots legal zu kriegen z.b. in zusammenarbeit mit dem dhb da dieser ja schon wenigstens eine legale strecke hat
und mal sorry aber ein lift ist leider mehr wunschdenken als das sowas real wird und mal ganz ehrlich die max 100 hm kann man sein bike auch schieben.
ich würde z.b keine 20€ pro tag(oder 300 als jahreskarte) bezahlen nur um mir die paar höhenmeter laufen zu sparen das ist im harz natürlich was anderes da es da einfach mal 500- 600 hm sind und sich dann auch lohnt
dewegen ist wohl er ein dirtpark sinnvoll
 
ich finde man sollte sich ehr gedanken darüber machen die illegalen spots legal zu kriegen z.b. in zusammenarbeit mit dem dhb da dieser ja schon wenigstens eine legale strecke hat
und mal sorry aber ein lift ist leider mehr wunschdenken als das sowas real wird und mal ganz ehrlich die max 100 hm kann man sein bike auch schieben.
ich würde z.b keine 20€ pro tag(oder 300 als jahreskarte) bezahlen nur um mir die paar höhenmeter laufen zu sparen das ist im harz natürlich was anderes da es da einfach mal 500- 600 hm sind und sich dann auch lohnt
dewegen ist wohl er ein dirtpark sinnvoll



Dirtpark?

Den kannst Du doch überall bauen, dazu brauch man ja wohl keinen Berg.


Und wegen dem Lift, brauchst ja denn keine Karte kaufen, kannst ja laufen...:p...die paar Höhenmeter... das gibt Muskelschmalz.
Und wir machen 10 Abfahrten, Du 2.
Wo bleibt da der Spaß.hm?
Wenn es ein offizieller Bikepark werden würde, dann mit Lift, ist doch klar.
Meinst Du die DH schieben ihr BigBike da nach oben?

Na, ist ja eh ein Traum.

Greets, P.
 
wenn da 30 leute anstehen bin ich immernoch ehr oben mit meinem big bike
ich will ja auch nicht sagen das es eine schlechte idee ist es lohnt sich halt nur nicht wirklich und das wird ein investor genau so sehen
 
Zurück
Oben Unten