Umbau Marzocchi 888

Registriert
5. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Slowenien
Hallo,

Wer weist wieviel kostet umbauKIT für Marzocchi 888
(von 170mm nach 200mm Federweg)???

Und - wieviel kostet härtere Federn (für 170mm Federweg)
- dise, welche sind in Original drin - sind zuweich für meinen
83kg

Wo kann man das kaufen in Deutschland oder Österrich???

Gruss

Primoz
 
Original geschrieben von GOOS
Wer weist wieviel kostet umbauKIT für Marzocchi 888
(von 170mm nach 200mm Federweg)???


du solltest eigentlich 200 haben, das kit ist doch dafür da um 200 auf 170 runter zu mache oder irre ich mich jetzt da:confused:
naja kein bock jetzt nachzuschaun *gg*
 
Nein, das Stab Primo kommt mit 170mm.
Du brauchst eigentlich "nur" neue Kartuschen, die Federn bleiben gleich. Dürften so um 200€ kosten.
Federn sind momentan noch nicht lieferbar und es kann auch keine Aussage gemacht werden bis wann es welche gibt. Ich hab mir jetzt härtere Wickeln lassen.
 
Original geschrieben von ricktick
Nein, das Stab Primo kommt mit 170mm.
Du brauchst eigentlich "nur" neue Kartuschen, die Federn bleiben gleich. Dürften so um 200€ kosten.
Federn sind momentan noch nicht lieferbar und es kann auch keine Aussage gemacht werden bis wann es welche gibt. Ich hab mir jetzt härtere Wickeln lassen.

ok im komplett bike aber wenn ich die t8 alleine kaufe kommt sie doch mit 200 oder lieg ich da falsch?!?
 
So - ob ich habe jetz dass richtig verstanden...der
Federn bleibt - nur Kartuschen muss ich wechseln...

Hmmm... jetz weist ich nicht - ob wird mein Stab Primo 04 zu höcher vorne mit 200mm - dann ich nur Federen wechseln und bleiben bei 170mm... - ist besser so -

Gruss
Primoz
 
Original geschrieben von GOOS
So - ob ich habe jetz dass richtig verstanden...der
Federn bleibt - nur Kartuschen muss ich wechseln...

Hmmm... jetz weist ich nicht - ob wird mein Stab Primo 04 zu höcher vorne mit 200mm - dann ich nur Federen wechseln und bleiben bei 170mm... - ist besser so -

Gruss
Primoz

Mach die Spacer unter dem Vorbau alle raus und setzt die untere Brücke direkt auf die "min" Markierung. Wenn Du nun auf 200mm gehst kommt die Fuhre vorne ca. 1cm höher. Höchstens.
Vom Lenkwinkel her geht es mit 200mm allemal, locker sogar.
Ich hab noch nen anderen Vorbau und Lenker dran (Race Face Diabolus/Syntace Vector), damit bleibt die Lenkerhöhe dann genau gleich.
 
Ich glaub, die 200€ kannst Dir sparen, wenns ein bißerl Gedult hast:
Es gibt einige Leute, die Überlegen die 888 von 200 auf 170mm runterzubauen 8 (weil sie sonst zu hoch bauen würde, bzw. leichter als ne SuperT ist) und mit denen könntest tauschen.

Auf 595 mm Einbauhöhe kommst runter bei 200mm.

Orig. wird sie natürlich mit 200mm ausgeliefert.
 
Der Reduktionskit, also von 200 auf 170 kommt auf ca. 260,-€!
Es müssen beide Kartuschen (Zug- und Druckstufe) getauscht werden...laut CosmicSports :(
Wahrscheinlich ist es umgekehrt nicht viel anders...?!

Meine 888R habe ich auf ~ 590 mit 200mm Federweg.
Was identisch mit der 03er/04er Monster ist...
Durch den 888-Vorbau, kommt man auch nochmal ein gutes Stück runter, da er direkt auf die obere Brücke aufgeschraubt werden kann -> macht wirklich Sinn :)

Also ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile sehr gut mit der Triple8 zurecht komme (Fahre sie mit dem BigHit DH)!
Ich machte mir anfangs zwar ein paar Gedanken bezügl. der Bauhöhe...aber mit etwas Negativfederweg passt das schon :D
Ausserdem klebt die T8 am Boden wie Kaugummi!!!

Cheers.
 

Anhänge

  • t8_vorbau.jpg
    t8_vorbau.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 280
Ich danke Ihnen für ihre antworte.

Jetz probire ich zuerst mit ÖL - etwas dazugeben,
und dann muss ich sechen was konnen wir mit Pelouad machen.

Wen dass nich funkzioniert - dann muss ich Federn wechseln.

Gruss
Primoz

p.s.- noch ein bild von meinen bike!!!

Dsc07424.jpg
;)
 
Dumme Frage am Rande wie lang müsst den der Arbstand von der Dichtung bvis zur Min makierung sein?.
Hab heute meine bekommen und weiss nicht ob sne 170 oder 200 mm ist. bei mir sinds gut 198 mm Abstand. Oder taucht die wirklich so tief ein.
MFG
MAster

Gott lobe die Post dass sie heute noch geleifert hat.
Frohe Weihnachten!!!
 
Master - ob hast du 888 selbst gekauft - hast du 200mm!!!

Ob hast du mit bike bekommen - kannst du 170mm haben so wie ich.

Gruss
Primoz
 
weiß schon einer was bezüglich verfügbarkeit des 170er kits?
der kostenpunkt ist zwar saftig, aber unter meiner erwartung :)
 
Kann mir jetzt einer sagen wie mlang der Abstand zwischen Dichtung und min Strich ist. Wenn ich ne 170mm hab würde ich nämlich u.U. tauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn die Gabel 170mm hat sind es bis zum Strich ziemlich genau 170mm. Wenn es bei Dir etwas weniger als 200mm sind mußt mal das Vorderrad anheben, die Gabel spricht nämlich so gut an, daß sie ein gutes Stück einfedert wenn man es normal hinstellt.
Aber sagt mal, was habt ihr alle für seltsame Decals auf den 888's? Habt's wohl die billigen Modelle oder OEM Gabeln gekauft was? :lol: :lol:

1112114_1437-med.JPG
 
omg, was haste da drauf gebappt basti!!! Diese silbernen 8er (anscheinend nur bei manchen t8) find ich am geilsten...
geil aussehen würds auch wenn du noch was als hintergrund machst oder so..halt noch ein paar tribals....
 
es gibt

888r Rote Decals

888rt Silver Decals

888rr Decals s.o.

Glaub ich.....

Das is im Stab Primo glaub ne rr
 
Zurück
Oben Unten