Umbau 5 Watt Mirage Evo auf LED, Anleitung, Tipps!?

hallo,

ich habe hier noch einen evo lampenkopf rumliegen und frage mich, ob bzw. in wie weit man den kopf in sachen led umrüsten kann, bzw. ob hier jemand schon zu erfahrungen hat, bzw. weiss, wo ich anleitungen finde, in sachen suchfunktion bzw. google hab ich hier leider noch nichts gefunden...

in der ganzen sache bin ich anfänger[ich weiss, irgendwann hat jeder mal beim punkt 0 angefangen...].

der lampenkopf ist übrigens incl. microschalter...

vielleicht könnt ihr mir ja einige tipps geben, bzw. ob es sich z.b. lohnt damit zu experimentieren und vorschläge sind auch gern gesehen....

Beep Beep Roadrunner77,

unser Boardspananier msxtr hat da irgendwo so eine kleine Umbauanleitung ins Netz gestellt, der Link taucht in einem seiner Postings auf. Bin leider zu faul, Dir das jetzt herauszusuchen, aber mit Hilfe der SUCHE wirst Du bestimmt schnell fündig.

Noodle-Zange

Hey Roadrunner77,

meinst du so was (siehe Bild unten)?!
Ich sage dir die EVOs zu einer LED Funzel umzubauen ist garnicht so einfach, da wirst du ne Menge Zeit benötigen!
Habe zwei EVOs umgebaut quasi einmal so ne Art Prototyp und dann die Fertiglösung...naja schau mal selbst:

Anhänge

• Evoled Prototyp 1 und 2.JPG
    Evoled Prototyp 1 und 2.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 606
  • Evoled P1.JPG
    Evoled P1.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 476
  • Evoled P2.JPG
    Evoled P2.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 425
  • Nur Eigenbau.JPG
    Nur Eigenbau.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 541
Hey Roadrunner77,

meinst du so was (siehe Bild unten)?!
Ich sage dir die EVOs zu einer LED Funzel umzubauen ist garnicht so einfach, da wirst du ne Menge Zeit benötigen!
Habe zwei EVOs umgebaut quasi einmal so ne Art Prototyp und dann die Fertiglösung...naja schau mal selbst: