- Registriert
- 3. Mai 2011
- Reaktionspunkte
- 1.439
Im Harz gibt es auch keine Jugendlichen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo bleibt denn da der Spaß?Mit dem CX kann man das sicher auch als Tagestour machen, auf der Radwegrunde. Versorgung gibt's in den Örtchen.
Wo bleibt denn da der Spaß?
Viele Grüße
Ingmar
Wo bleibt denn da der Spaß?
Viele Grüße
Ingmar
Nächtes Jahr versuche ich es noch mal.Ich bin zur Zeit aber noch in der Phase "Grenzen des Machbaren".
jaha
Anhang anzeigen 413811
Und der Zustand der Hütten dort, aber auch im Harz, war/ ist wirklich sehr gut. Da ist kaum was beschmiert oder randaliert. Frage mich immer wieso das mancherorts so gut funktioniert...
Nächtes Jahr versuche ich es noch mal.
http://www.mtb-news.de/forum/t/von-koeln-ueber-den-harz-wer-hat-tips.701694/#post-12085007
Habe die Strecke diesmal, denke ich, bis zum Ziel fahrbahr ausgekundschaftet.
Natürlich als Non-Stop-Tour.
Mitfahrer, wie immer, erwünscht.
Da sieht man mal, wer die fleißigeren Jungs sind. Bei Thomas und Lotte war's wenigstens schon dunkel
Da sieht man mal, wer die fleißigeren Jungs sind. Bei Thomas und Lotte war's wenigstens schon dunkel
Ja. Non-Stop ohne Begleitservice.Non stop heißt tatsächlich non stop?
O, o - stimmt. Das war ein Zitat von @rad-fan.Ich hab das nicht geschrieben was du zitierst.
Man kann es so oder so fahren.Dem verlinkten Thread nach, macht sigggi das ohne Übernachtung. Das wäre mir zu heftig... Im Schnitt fahre ich vielleicht so 12-14 km/h inkl. Pausen, bei der Distanz sicherlich langsamer. Ich will gar nicht ausrechnen, wie lange ich da unterwegs wäre. Bei 3-4 Übernachtungen würde ich mir das mitkommen mal überlegen ;-)
Im Gelände sind Nachtfahrten natürlich schon wieder eine ganz andere Sache. Kennt man da die Strecke nicht wird es schwierig.Kurzer Bericht von meiner Tour am 21.06.02.
Start war früh um 4:30. Licht brauchte ich nicht mehr.
Das Wetter wurde gut für mich, schwül, warm und schwach windig.
Essen und Trinken musste ich mir immer unterwegs kaufen, zusätzlich hatte ich noch Energiekonzentrate mit.
Die Steigungen waren alle gut zu bewältigen die schwerste Steigung war wohl der 2,5 Km lange und 10% steile Anstieg kurz vor Braunlage, den man nach etwa 350 Kilometern erreicht.
Ich bin mit Rennrad und Lenkeraufsatz gefahren meine Übersetzung war 39/53 und 12-21 9fach.
Die Strecke war insgesamt 426 Km und hatte etwa 3500 Hm, wobei ich mich etwa 10 Km verfahren habe.
Meine reine Fahrzeit betrug 14h 02min 26sek (Stundenmittel 30,3)
Die Gesamtzeit betrug 16h 06min
Die meisten Verzögerungen brachte das Einkaufen der Verpflegung, geschlossene Bahnschranken, die Fußgängerzone in Göttingen und ein Festumzug in einem Dorf bei Bad Lauterberg, der nicht enden wollte.
Wie wahr, wie wahr.Lasst euch nicht von den Top-Werten bei der Tour Divide oder so in's Boxhorn jagen. Da z.B. Ist die Streckenführung nicht mit ner zünftigen, deutschen Mittelgebirgstour zu vergleichen.
Hast Du es denn mal mit Weniger versucht? Ich denke mal, dass Du doch bestimmt eine sehr gute Regeneration hast.Ach und gegenüber der Annahme das ich wenig bis gar nicht schlafe, ich schlafe sogar sehr viel. Ich wünschte ich könnte mit 5-6 h pro Nacht auskommen. Bei Mehrtagesevents müssen wenigstens 7 h her, sonst schläft mir über Tag das Gehirn ein.
Thomas
Bei Brevets habe ich immer versucht nie länger als zwei Stunden zu schlafen. Aber auch nur wenn sie länger als 1000km waren. Alles, was darunter war, wurde durchgefahren.
Seit etwa 20 Jahren.Klingt sehr interessant. Machst Du sowas öfter?
Na ja, so etwas wird ja Artgerecht mit einem Rennrad gefahren. Da sind auch 400km am Tag kein Problem. Wenn man schnell unterwegs ist schafft man auch einen 600er an einem Tag. Hier mal ein Bericht von mir von einem 600er.Sowas reizt mich - 160-200km als Brevet, kann man schön an einem Tag fahren, trifft Gleichgesinnte und hat sicherlich eine schöne Zeit.
Wenn man schnell unterwegs ist schafft man auch einen 600er an einem Tag.