Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Nicht unerwähnt sollten wir die Unterstützer dieser Initiative lassen: Der BUND und NABU. Ich diese Öko-Terroristen eh seid langem satt. Vor 30 Jahren war ich mal dabei, aber die teilweise fundamentalistische Haltung hat mich zur Abkehr bewogen.

Volle Zustimmung. Unglaublich unmöglich und der eigentlich Sache nicht mehr dienlich.
 
ich zitiere mich mal selbst aus dem open-trails-bereich, dient vielleicht dem ein oder anderen als anregung:

wäre ich biker in der gegend um den giersberg, würde ich ab sofort mit all meinen kumpels tag für tag auf den legalen wegen fahren. um so mehr mitfahren, desto besser. auf das den ig-vollpfosten die freude an "ihrem" giersberg im halse stecken bleibt.
 
Habt Ihr die Forumsbeschreibung gelesen? Super: "Wir wollen keine kontroversen Diskussionen in unserem Forum". Das sagt schon alles. Aber dann auch noch am rechten Rand die Aussage "Wir sind nicht gegen Mountainbiker" und wenn man drauf klickt kommt "Das rücksichtsvolle Miteinander von Spaziergängern, Sportlern, Familien, erholungssuchenden Radfahrern und Mountainbikern auf freigegebenen ausreichend breiten und befestigten Wegen". Genau das schafft doch Konflikte, wenn sich alle auf den gleichen Wegen begegnen und keine Entflechtung erfolgt.

http://www.unser-giersberg.de/index.php/87-unsere-unterstuetzer/gaestebuch

Na ja, mehr als 10.000 Übernachtungen im Jahr weniger, werden sie merken.

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht!
 
Bin nicht aus der Gegend da unten, aber braucht man die Gemeinde Kirchzarten wirklich?

Das ganze kann doch auch ein anderer Ort machen, oder?
Todtnau oder Freiburg...

Ich bin optimistisch, dass irgendetwas folgen wird.
Letztlich kann man da so viel Geld mit verdienen, dass sich das irgendeine Gemeinde sicher nicht entgehen lassen wird.

Und das organisatorische Knowhow ist ja in der Gegend vorhanden.
 
Und das organisatorische Knowhow ist ja in der Gegend vorhanden.

Zu einem gewissen Grad auf jeden Fall, aber auch der Gegenwind ist vorhanden und das zur Zeit massiv.
Da ist die Disskussion um die Lockerung des Waldwegegesetzes eher kontraproduktiv im Moment.
http://www.badische-zeitung.de/lese...egoismus-und-das-schnelle-geld--73175693.html
Unterstützt wird das Ganze noch vom Schwarzwaldverein.
Wenn du die Kommentare teilweise durchliest, wundert es nicht, dass der Verein 1945 mal verboten wurde.
http://www.trax.de/schwarzwald-oeffnet-single-trails-fuer-mountainbikes/id_63930420/index
 
Wenn du die Kommentare teilweise durchliest, wundert es nicht, dass der Verein 1945 mal verboten wurde.
http://www.trax.de/schwarzwald-oeffnet-single-trails-fuer-mountainbikes/id_63930420/index

"Tabu, Verbot, Rechte, Regeln, Pflichten, Gesetz, Paragraph....."

Wieviel von Worten in dieser Richtung kann man auf einer einzigen Seite nur unterbringen ohne dass es ein Roman wird? DA funktioniert es offenbar... Ey, da wollen nur welche wandern und andere Radfahren, keinen Weltkrieg auslösen. Mit Kanonen auf Spatzen geschossen würd ich sagen.
 
Hallo Zusammen,

ich komme auch vom ( eigentlich schönen ) Dreisamtal, und wohne direkt neben Kirchzarten.
Bin schon etliche mal beim Ultra Bike mitgefahren, von daher tut es mir besonders weh, dass ausgerechnet diese Veranstaltung nicht mehr stattfinden soll.
heul.gif

Die Macher des Ultra Bike kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das Handtuch schmeissen !
Von daher wäre es sehr hilfreich wenn Ihr aus dem Forum ( besonders die Gäste die jedes Jahr extra hierher kommen, um bei diesem tollen Event teilzunehmen ) an unsere Verantwortlichen wie Gemeinde, Tourismusverband etc. schreibt
xyxthumbs.gif
und Euren Unmut darüber äußert.
Damit auch alle die bisher daran verdienten endlich aufwachen, und die Notwendigkeit des MTB Sports im Dreisamtal erkennen !!

Danke für Eure Hilfe !
lol2.gif


Gruß MUM
 
"Tabu, Verbot, Rechte, Regeln, Pflichten, Gesetz, Paragraph....."

Wieviel von Worten in dieser Richtung kann man auf einer einzigen Seite nur unterbringen ohne dass es ein Roman wird? DA funktioniert es offenbar... Ey, da wollen nur welche wandern und andere Radfahren, keinen Weltkrieg auslösen. Mit Kanonen auf Spatzen geschossen würd ich sagen.
Jetzt weiß ich auch, warum das Wort "Wutbürger" in den neuen Duden aufgenommen wurde ... Bei manchen Kommentaren auf der Seite scheint es sich um hauptberufliche Miesmacher und Nörgler zu handeln. Teilweise klingt es wie böse Ironie, aber es ist ernst gemeint. *kopfschüttel*
 
"Da muss man sich doch wohl oder übel mit genügend Heftzwecken eindecken und das Problem erledigt sich schnell!"

Aha sie wollen die Mountainbiker vertreiben um die Natur zu schützen-Mit Reißzwecken:confused:
 
Von daher wäre es sehr hilfreich wenn Ihr aus dem Forum ( besonders die Gäste die jedes Jahr extra hierher kommen, um bei diesem tollen Event teilzunehmen ) an unsere Verantwortlichen wie Gemeinde, Tourismusverband etc. schreibt
xyxthumbs.gif
und Euren Unmut darüber äußert.
Damit auch alle die bisher daran verdienten endlich aufwachen, und die Notwendigkeit des MTB Sports im Dreisamtal erkennen !!

Danke für Eure Hilfe !
lol2.gif


Gruß MUM

Wenn Du hier die Email Adressen der Verantwortlichen reinschreibst, werden das sicher einige tun!
 
Unterstützt wird das Ganze noch vom Schwarzwaldverein.
Wenn du die Kommentare teilweise durchliest, wundert es nicht, dass der Verein 1945 mal verboten wurde.
http://www.trax.de/schwarzwald-oeffnet-single-trails-fuer-mountainbikes/id_63930420/index

Dort kann man auch an einer Umfrage teilnehmen. So ist es leicht ein Zeichen zu setzten! Bisher führen die die 2m-Regel Befürworter!

Und auch likes kann man bei den Kommentaren vergeben. Erstaunlich, daß sich bisher nur einige verbitterte MTB-Hasser gegenseitig likes vergeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich da einige Kommentare höre wird mir schlecht, ich kann garnicht sachlich darauf antworten!
Da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln!
 
Jetzt weiß ich auch, warum das Wort "Wutbürger" in den neuen Duden aufgenommen wurde ... Bei manchen Kommentaren auf der Seite scheint es sich um hauptberufliche Miesmacher und Nörgler zu handeln. Teilweise klingt es wie böse Ironie, aber es ist ernst gemeint. *kopfschüttel*

leider kann man das nur kommentieren, wenn man ein fb-konto hat. habe leider im moment keine zeit - sonst würde ich die kommentare mal als bild speichern und den wandervereinen, dem bund der nabu und auch der trax-redaktion mit der bitte um stellungnahme schicken. frage: ist das auch die auffassung der offiziellen wander- und naturschutzvertreter.

gleichzeitig könnte man sie auch der ein oder anderen lokalzeitung zukommen lassen - vielleicht findet sich ein journalist, der lust hat, aus den hasstiraden eine story zu machen. ist eh gerade sommerloch, könnte funktionieren und würde das image der wanderer und naturschützer bestimmt schädigen bei dem neutralen teil der bevölkerung.

und genau diesen teil muss man für sein anliegen gewinnen, die vollspacken sind eh nicht zu überzeugen.


btw: den aufruf reißnägel im wald zu streuen, könnte man auch als ankündigung einer straftat sehen. anzeige bei der polizei wäre auch eine idee.

wer aus bw übernimmt es?
 
Unterstützt wird das Ganze noch vom Schwarzwaldverein.
Wenn du die Kommentare teilweise durchliest, wundert es nicht, dass der Verein 1945 mal verboten wurde.
http://www.trax.de/schwarzwald-oeffnet-single-trails-fuer-mountainbikes/id_63930420/index

Achtung, Ironie:

Das hört sich für mich an wie:
"Das ist mein Weg, mein Wald, meins, meins, meins. Mein Schwarzwald,mein Rei... äh Deutschland, meins meins meins."

Ende Ironie.

Ich habe meine Likes verteilt. Besonders dämlich finde ich den singenden Delfin. Das ist ja wohl der Oberwanderhonk.

Bin ja echt ein friedliebender Mensch, aber bei den Kommentaren bekommt man echt die Wurst.

Sobald ich mich vom Schock des Ultra-Bike-Ende erholt habe (bin immernoch sprachlos) schreibe ich entsprechenden Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da muss man sich doch wohl oder übel mit genügend Heftzwecken eindecken und das Problem erledigt sich schnell!"

Aha sie wollen die Mountainbiker vertreiben um die Natur zu schützen-Mit Reißzwecken:confused:



Allein derartige Ankündigungen deuten klar drauf hin, welch geisteskind diese Menschen sind. Bis einer ihrer Kinder/Enkel/klaeffer mal reinlaufen und sich verletzen. Aber Details Zweck heiligt die Mittel und darf auch gern dann alle treffen.

Bitter!
 
Wenn Du hier die Email Adressen der Verantwortlichen reinschreibst, werden das sicher einige tun!

Interressant wäre wie viele dort hinschreiben würden.

Es gibt ja diesen Additons-Thread (Wie viele Räder besitzen alle Forums Mitglieder zusammen). In der Art könnte eine Aufstellung angefertigt werden, damit man überhaupt mal ein Gefühl hat, wie viele sich wirklich beschweren.
Anlaufstelle könnte einfach die Gemeinde Kirchzarten sein.

http://www.dreisamportal.de/kirchzarten/kontakt/index.php

Ob der Thread hier oder im lokalen Forum besser aufgehoben ist?
 
Interressant wäre wie viele dort hinschreiben würden.

Es gibt ja diesen Additons-Thread (Wie viele Räder besitzen alle Forums Mitglieder zusammen). In der Art könnte eine Aufstellung angefertigt werden, damit man überhaupt mal ein Gefühl hat, wie viele sich wirklich beschweren.
Anlaufstelle könnte einfach die Gemeinde Kirchzarten sein.

http://www.dreisamportal.de/kirchzarten/kontakt/index.php

Ob der Thread hier oder im lokalen Forum besser aufgehoben ist?

am besten bei opentrails. da gibt es schon einen thread "änderung betretungsrecht bw."
 
Also in BW geht es echt ab. Das ist ja schlimmer als letztes Jahr bei uns in Hessen. Während in Hessen m. E. nach die Gegenseite doch überwiegend aus nüchtern kalkulierenden Interessenvertretern besteht, scheint es in BW doch viele "Fanatiker" (militante Wanderer und sonstige Schwarzwaldtalibans) zu geben. Die lassen sich nicht mit (noch so stichhaltigen) Argumenten überzeugen. Man sollte sich mit denen auch gar nicht auseinandersetzen. Das kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Hier müssen die Landes- und Regionalpolitiker angegangen (überzeugt) werden.
Am besten sind die mit (monetären) Zahlen zu überzeugen. Z.B. was der Region an Kohle entgeht, wenn der MTB-Tourismus ausbleibt. Auch das Musterländle BW muss langfristig schauen wo es bleibt. Daimler, Bosch und Co. verpieseln sich langsam aber sicher in Richtung Asien und damit auch die Jobs.
 
der gemeine BW'ler ist i.d.R. erst zufrieden wenn es nix mehr zu meckern gibt. Da wird dann buchstäblich das Haar in der Suppe gesucht.
Ist wie mit S21. Da wollen die lieber eine Riesenfläche weiterhin mit Gleisen bebaut haben, anstatt die Innenstadt baulich wirklich zu verschönern. Und das die Chose teurer wird, liegt auch den immensen Verzögerungen. Und die ganze Sache hatte schon alle demokratischen Instanzen genommen.
Fühle mich auch nicht mehr sonderlich wohl im Stuttgarter Raum, wegen den ganzen Deppen und ihrem Fanatismus.
 
Hmm. Dafür würden mir spontan mehrere Gründe einfallen:

1. Freiburg ist auch eine Studentenstadt, Studenten sind i.d.R. aufgeklärte Leute, die lassen sich von Fakten überzeugen.
2. Was juckt die Freiburger was in der fernen Landeshauptstadt passiert. Sollen die doch den Bahnhof unter die Erde bringen, wir hier merken davon nix.

Aber alles nur Vermutungen.

Und wenn man sich das Klientel der Anti-S21 Demonstrationen angeschaut hat. Das war doch schon ein drolliger Haufen.

Edit: Nach weiterren Überlegungen fällt Punkt 1 definitiv flach, da Studenten auch zu dem drolligen Haufen der Anti-S21 Demos gehört haben. Also bleibt nur Punkt 2 als Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Was juckt die Freiburger was in der fernen Landeshauptstadt passiert. Sollen die doch den Bahnhof unter die Erde bringen, wir hier merken davon nix.

Liegt nahe, aber letztlich zahlt auch der kleine, steuerzahlende Bürger aus dem z.B. erst recht fernen Meck-Pomm an S21 mit. "Steuerzahlend" ist hier das Schlagwort, da der Bund der dritte im Boot ist, der nach dem Land BW und der Deutschen Bahn den Geldbeutel weit aufmacht nur um eine ferne Vision aus den frühen Neunzigern mit zu realisieren.

Wie dem aber auch sei, der Schwabe ist bei allem so eingestellt, dass er gegen alles ist, solange es ihn nicht selbst interessiert oder es ihm einen Vorteil verschafft. Alles andere ist für ihn Teufelswerk. Meinen Quellen zufolge soll Freiburg von S21 angeblich mittels besserer einzelner Zugverbindungen profitieren. Daher und durch den Glauben, dass man finanziell unbehelligt wäre, gab es wohl so wenig Gegenstimmen (womit wir bei dem Vorteil wären, die der Schwabe erst braucht wenn man seine Zustimmung braucht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten