Also ganz so ist es ja nunmal auch nicht beim ULTRA. Da gibt es durchaus knifflige Auffahrten (z.B. nach Menzenschwand) und, in Kombination mit der bereits gefahrenen Distanz, auch knifflige Abfahrten. Es gibt auch schmale Wege, Schlamm, Steine und Wurzeln. Aber natürlich nicht 116km am Stück.
Tja, Herr H. was soll ich sagen. Mir gehen da auch mit RocketRon auf den normalen Waldautobahnen beim Ultra einfach so die Kurven aus weil ich wie auf Eis über den Schotter schlittere anstatt der Kurve zu folgen.
Ich glaub mir geht es da genauso wie den Fahrern mit NobbyNic und FatAlbert.
Das ist vielleicht eine Sache von falscher Sitzposition oder sonstigen Fehlern am Bike oder an der Körperhaltung.
Iirgendwas stimmt da nicht. Am Reifen kann es ja fast nicht liegen.
80,15k und 2115hm auf der Marathonstrecke habe ich gemessen.
Wenn man mal von 50 Stürzen ausgeht, dann ist das immer noch eine Quote von 0,1% von 5000 Fahrern, die Bodenproben im Schwarzwald nehmen. Wenn davon die Hälfte ärztlich behandelt werden musste, dann ist so eine Notaufnahme natürlich sofort überbesucht, was beim ersten Hinsehen auf unzählige Massencrashes durch eine unfahrbare Strecke schliessen lassen kann, was aber nicht so war, siehe 0,1%. Wenn sich mal 10% des Feldes langlegen, sollte ein Veranstalter über Entschärfungen nachdenken, alles andere ist Sache der Vorsicht der Teilnehmer.
80,15k und 2115hm auf der Marathonstrecke habe ich gemessen.
Wenn man mal von 50 Stürzen ausgeht, dann ist das immer noch eine Quote von 0,1% von 5000 Fahrern, die Bodenproben im Schwarzwald nehmen. Wenn davon die Hälfte ärztlich behandelt werden musste, dann ist so eine Notaufnahme natürlich sofort überbesucht, was beim ersten Hinsehen auf unzählige Massencrashes durch eine unfahrbare Strecke schliessen lassen kann, was aber nicht so war, siehe 0,1%. Wenn sich mal 10% des Feldes langlegen, sollte ein Veranstalter über Entschärfungen nachdenken, alles andere ist Sache der Vorsicht der Teilnehmer.
das könnte an 2 Sachen liegen. Erstens bist Du zu schnelloder Du hast zuviel Luft im Reifen drin.
Die Rechnung würd ich an deiner Stelle mathematisch nochmal überdenken.
Es fällt doch auf, dass so ziemlich die meisten aktiven Forenmitglieder über die "Fahrtechniklegastheniker" , die "Langsamen", die "Touris", um die man Slalom fahren muss, schreiben. Daraus könnte man schließen, dass nur die "oberen Zehntausend" der Moutainbiker hier schreiben, bzw. schreibt man hier, gehört man leistungs- und fahrtechnisch zur créme de la créme. Dazu gehört natürlich auch, daß man zumindest unterschwellig "Forstautobahnen" beklagt und eigentlich sonst nur Trails fährt....
duck und weg...
Schliesslich muss ich ja am Ultrabike immer um die ganzen Mountainbike Deppen drum rum fahren, das kostet sonst so viel Körner
Tja, Herr H. was soll ich sagen. Mir gehen da auch mit RocketRon auf den normalen Waldautobahnen beim Ultra einfach so die Kurven aus weil ich wie auf Eis über den Schotter schlittere anstatt der Kurve zu folgen.
Ich glaub mir geht es da genauso wie den Fahrern mit NobbyNic und FatAlbert.
Das ist vielleicht eine Sache von falscher Sitzposition oder sonstigen Fehlern am Bike oder an der Körperhaltung.
Iirgendwas stimmt da nicht. Am Reifen kann es ja fast nicht liegen.
Das einzige Teilstück, wo mir das beim besten Willen nicht möglich war, war auf dem Campingplatz der eine schmale Streifen, wo rechts die Hecke und links das rot-weiße Band ist. Ich bin zwar schon mit Ellenbogen und Unterarm durch die Hecke geschrammt, musste mir aber trotzdem noch Gemaule anhören, warum ich keinen Platz mache. Ich hab dann mal gefragt, wohin ich denn noch fahren soll, da war dann Ruhe.
stimmt, ich hatte im ziel 284 km auf der uhr deswegen.
sorry dass das jetzt wieder bestimmt lehrerhaft klingt,aber es gibt da auch noch die Faktoren 1.wie fahre ich eine Kurve an und 2.wieviel Luftdruck hab ich in dem Vorderreifen
beides sollte man einfach im Training üben bzw. mal austesten...
Ich bin selbst zugegebenermassen kein Supertechniker, aber manche Sachen lernt bzw. verbessert man einfach mit der Zeit, bzw. wenn man nicht immer nur genervt auf Aussagen von Leuten, die etwas Ahnung haben reagiert, sondern vielleicht mal ausprobiert ob an deren Tipps was dran sein könnte...
JOE
Ach du warst das !
Ich war der, der dich auf den 2 Metern zwischen den 2 Pflöcken die das Absperrband halten, überholt hat. Das wär zwar um ein Haar schiefgegangen, aber diese 2 Sekunden war mir das schon wert !
Du verwechselst das mit deinem Puls, als Du Dich so aufgeregt hast
JOE
ps...die Engstelle vor dem Camping war aber echt die einzíge Stelle, wo nicht 2 gut aneinender vorbeigekommen wären...und das sieht man ja auch von hinten...wenn man nicht 284 Puls hat...
Ich tu jetzt mal so, als fühlte ich mich angesprochen.
Ich schreibe nicht über DIE Fahrtechniklegastheniker im allgemeinen. Und klar gehört jeder, der hier was postet zu der Creme de Creme des Mountainbikesportes!!
Das musste man bei der Registrierung doch so angeben.
Und klar fahr auch ich sonst das ganze Jahr über nur Trails, nur am Ultrabikewochenende mach ich da ne Ausnahme!!
Ich fahre so über das jahr gesehen ca. 20 bis 25 tausend KM Trails im GA 1 Bereich und die restliche 5000 km dann im Entwicklungsbereich.!!
Wenn ich das alles hinter mir hab , fahr ich natürlich auch noch ca. 2000km im Spitzenbereich, um mir die nötige Tempohärte zu holen!!
Schliesslich muss ich ja am Ultrabike immer um die ganzen Mountainbike Deppen drum rum fahren, das kostet sonst so viel Körner.
Gruss
Die Pro's fahren meist recht laute Naben die man schon von weitem hört. Wenn dem so war, habe ich immer Platz gemacht.
...
Ist die vom Anspruch ähnlich niedrig wie Marathon?