Ufo ST Revision - Wie soll der Neue werden?

Vollständige Seite anschauen…
macht doch alle mal bei der pedaliero.de umfrage nach der innovativsten bikeschmiede mit.
darf da liteville auf platz 1 stehn? nein, oder?
 
das ist natürlich nur eine momentaufnahme, da kalle bis zum schluss am update arbeitet,
lassen wir uns doch überraschen.
 
genau ! hier isser

einmalig/einzigartig u. im besitz von BikeBauer.de
*neid*

Hey super Prototyp.

Lässt zumindest schon erahnen in welche Richtung Gussets und Dämpferbefestigung gehen. Seeeeehr schön
Die Gussets zwischen Oberrohr und Sattelrohr finde ich gehören jedoch nur in die Helius-Famalie.


Noch ne Frage:

Wie macht der Vulkantech-Fritzl des immer das alle Schätze in seinem Hause landen? Sauerei.
 
der "Vulkatech Fritzl" is wohnhaft im Rheinland,- also nix Ruhrpott !
bei uns sacht man dafür "der Typ" (also nix wildes)

Geographie war seit je her schon nicht meine Stärke. Ich finde sogar ab und zu mein eigenes Bett nicht mehr Aber das ist eine andere Geschichte.

Naja und dass mim Fritzl ist ja auch nicht bös gemeint. Ich habe ja gesehen dass er mich eh schon virtuell verhauen hat.
 
das ist ein ALTER Proto vom G-Box ION, hat mit dem "neuen" UFO-ST nichts zu tun
 
Ich glaube das einige dafür sogar sehr hohe Entsorgungsgebühren zahlen würden

Wie wäre es denn mit variablen (verschiebbaren) Ausfallenden für das neue Ufo?
Kam das schonmal zur Sprache?


Grüsse

P.s.: Schnee stinkt
 
das ist ein ALTER Proto vom G-Box ION, hat mit dem "neuen" UFO-ST nichts zu tun


War Schneidis Team Rahmen von 07? Meine mal Bilders gesehen zu haben!

Ich halt mich mit Wünschen zurück....aber als potentieller Nicolaiinteressent würde ich:

Umwerferturm weglassen statt dessen E-Type für die die mehr als ein Kettenblatt fahren wollen (B-Boxx haben will!)

Gussets cleanen und/oder geschmeidiger gestalten

Eloxal als Standard ohne Aufpreis anbieten

anständige Kettenstrebenschützer

etwas leichter

Ansonsten solls doch ein schöner vor allem gradliniger und solider 200/200 Park und Downhillklopper bleiben. Never change a winning team....

Grüßlichkeit, Basti

eins ist klar: alle die, die wie ich nen DH für 2010 zusammenstellen wollten wohl noch warten was Kalle schmiedet ich bin gespannt
 
das ist ein gutes stichwort...
bitte für jeden rahmen (auch hardtails) die kettenstrebenschutz-rails anbieten. auch wenn da gar kein zug durchlaufen soll!!
ist eine super sache so an meinem helius !!!
 
Hi Ufoianer,

ich bin jetzt seit 2 Jahren glücklicher UFO-ST Besitzer und bin
voll zufrieden mit dem Bike.

Ändern würde ich an dem Rahmen eigentlich nichts AUSSER:

-wenn es möglich wäre eine Überarbeitung der Hinterbauaufnahme, da brechen wohl öfters mal die Schrauben an den Bananen-Klemmen. Ist mir leider auch schon passiert und ne blöde Sache wenn man es nicht sofort merkt . (Wurde aber von Nicolai sofort repariert )

- das Gewicht, aber auch nur wenn es möglich ist ohne dass die Stabilität nicht zu sehr drunter leidet

Gruß

psychobunny
 
da brechen wohl öfters mal die Schrauben an den Bananen-Klemmen. Ist mir leider auch schon passiert und ne blöde Sache wenn man es nicht sofort merkt

da hast Du wohl den "Rückruf" verpasst, die neuen zugfesteren Schrauben kannst Du Dir von Nicolai schicken lassen
 


I have been thinking about the question how to update the UFO ST. It is, and will be, a good machine with a broad range of use. I am more into mechanics and less into geometry. So I will keep the updates about Lenk- and Sitzrohrwinkel to the pro's. .
 

Anhänge

  • UFO-ST revised copy-1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 144
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen