Ufo ST Revision - Wie soll der Neue werden?

Ich bin immernoch für 150er Hinterbau mit 83er Innenlager und eine filigranere Dämpferaufnahme am Unterrohr. Vieleicht noch 15mm mehr Federweg...

Ansonsten ist und bleibt das UFO ein Traum...
 
Sind wir hier bei wünsch dir was? Es geht um Verbesserungen / Veränderungen, die der Kunde möchte und die sinnvoll sind, nicht um irgendwelche unrealistischen Wünsche eines 16 jährigen Schülers mit der Geiz ist Geil Mentalität. Irgendwie muss die Firma N auch überleben und das geht garantiert nicht durch irgendwelche absurden Preissenkungen mit möglichst großer Verbesserung, oder Innovation am Produkt. Du willst viel bekommen, aber wenig zahlen? Geh zu ZEG, da bekommste für 300 Euro ein Komplettrad, über 1000 Euro für einen nackten Rahmen sind ja unverschämt:o
Werd mal nicht frech hier , kannst du dich nicht besser artikulieren oder was ?
 
Edit: Quatsch. Habe einen dicken Kopf von gestern und is mir auch vollkommen egal, was sich Herr Banshee Rider wünscht. Ich gehe jetzt bei eBay gucken, ob ich für 2000 Euro nen Porsche GT1 finde, danach rede ich mit der Versicherung, ob die mir nen guten Schülerpreis machen.

Wie alt bist du eigentlich ? Ist ja traurig wie und was du schreibst ....
 
Es geht hier um Vorschläge zur Verbesserung des UFO-STs!
Der Ruf nach einem noch günstigeren Nicolai ist jetzt glaube ich angekommen!
ALSO: Konstruktive Vorschläge!!!
 
Ja tut mir echt Leid, ich wollte niemanden persönlich anfeinden. Aber den Schrei nach immer günstigeren Preisen bei permanent steigender Leistung finde ich nicht richtig. Qualität hat ihren Preis und der sollte auch bezahlt werden, sonst findet man demnächst N Bikes im Bikemarkt.
Natürlich wäre ein 1000 Euro Ufo cool, aber ein Bike entwickelt sich nicht von selbst, genau so wenig wie ein Bike sich selbst baut.

Edit:

Nach wie vor:

-68/73mm BB
-135x12mm
-Gewicht unter 5 Kg inkl Dämpfer
-filigrane Dämpferaufnahme
-1.5 Beibehalten
-Federweg von 170-210mm verstellbar
 
Es geht hier um Vorschläge zur Verbesserung des UFO-STs!
Der Ruf nach einem noch günstigeren Nicolai ist jetzt glaube ich angekommen!
ALSO: Konstruktive Vorschläge!!!
220mm federweg , weil nicht alle einen sauberen fahrstil haben , 150mm hinterbau , 1,5zoll steuerrohr , hs ready , 2 bohrungen an den ausfallenden eine kurze für freeride und eine lange für Downhill , iscg , iscg 05 , versteifung unter dem dämpfer gegen eine geschweißte lösung tauschen und fertig ist es
 
Ja tut mir echt Leid, ich wollte niemanden persönlich anfeinden. Aber den Schrei nach immer günstigeren Preisen bei permanent steigender Leistung finde ich nicht richtig. Qualität hat ihren Preis und der sollte auch bezahlt werden, sonst findet man demnächst N Bikes im Bikemarkt.
Natürlich wäre ein 1000 Euro Ufo cool, aber ein Bike entwickelt sich nicht von selbst, genau so wenig wie ein Bike sich selbst baut.

Edit:

Nach wie vor:

-68/73mm BB
-135x12mm
-Gewicht unter 5 Kg inkl Dämpfer
-filigrane Dämpferaufnahme
-1.5 Beibehalten
-Federweg von 170-210mm verstellbar

Wieso ist es nicht machbar wie es zonenschein mit dem archimedes macht ? Da gibt es auch 2 völlig verschiedene rahmenpreise weil einmal günstig und einmal normal . Der aufwand wäre gar nicht groß
 
ich denke mal, für die qualität ist der preis schon angemessen. vorallem wenn dann noch jetzt hier gefordert wird, was der rahmen alles können soll. absolut unverständlich.

irgendwie wollen die leute bei nicolai auch ihre familien ernähren. zudem hat nicolai eine sehr lange garantie, das muss auch mit einberechnet werden. was ist denn der nächste vorschlag?? nen ufo made in fernost?? *kopfschüttel*

so, nu dürft ihr mich wüst beschimpfen!
 
also ich denke dass eine 135 Hinterachse optimal ist, genau wie ein 68/73 Innenlager.
Ich finde die idee gut, den federweg auf mögliche 210 oder 220mm zu erhöhen.Ein tieferes Tretlager find ich auch sehr gut, hammerschmidt oder b-boxx ist Pflicht und auf den Umwerferturm kann man wirklich Verzichten. Die Geometrie könnte besser nicht sein und für alle die da anders denken wäre vielleich die möglichkeit sinnvoll, dass man den Lenkwinkel am Steuerrohr Verändern kann (wie z.b. bei Commencal). Sonst sollte das ufo so bleiben wie es ist, die Geo sollte nicht verändert werden, sie ist einfach genial!Am Gewich geht natürlich immer was!
 
mehr Federweg UND tieferes Tretlager? Dynamischer SAG 3mm vorm aufm Boden schleifen?

ich steh ja selber auf Räder mit tiefem Schwerpunkt, aber nicht jedes Rad muss diesem Trend nachrennen. Das Ufo ST begeisterte bisher durch seine Allroundgeometrie. Beides würde dies nachhaltig beeinflussen.
 
So, es ist Zeit für ein Ergebnis. Wir haben diesen Thread aufmerksam verfolgt und wir möchten uns bei Euch für die rege Teilnahme und die vielen, guten und konstruktiven Vorschläge bei Euch bedanken. Es ist uns in der Tat schwer gefallen, daraus ein Fazit zu ziehen, und natürlich konnten wir dabei nicht allen gerecht werden. Wir glauben aber eine klare Mehrheit dafür gefunden zu haben, dass das Ufo ST auf keinen Fall teurer werden darf und dass es bereits ein guter Allrounder ist, an dessen Grundprinzip nichts geändert werden sollte. So soll es sein. Die Änderungen, die bereits mit der nächsten Produktion umgesetzt werden, betreffen denn auch nur Details. Das große Unterrohr Gusset wird eleganter und schlanker werden und dem aktuellen Modelldesign angepasst. Das Schwingen-Yoke und das Tretlager werden so modifiziert, dass der Rahmen auf Wunsch auch mit Hammerschmidt gefahren werden kann. Geometrie, Federweg und Achsstandard bleiben unverändert. Das war's im Großen. In Kürze präsentieren wir Euch die ersten Fotos des neuen Designs und sind auf Euer Feedback gespannt.

Gruß, Falco
 
Ich bin gespannt wie es werden wird...
Einige Änderungen wären für mich toll gewesen, aber egal... Ich fahre meins ja auch glücklich seit drei Jahren und es werden hoffentlich noch einige weitere...

Never change a winning system!
 
klingt gut :)

hat sich eigentlich irgendwer mal gedanken über ne Postmountaufnahme gemacht? Scheint sich ja bei Gabeln auch durch zu setzten, fände ne 185er passend.
 
Postmount wäre total klasse, da mitlerweile alle Bremsen fast ausschließlich diese Aufnahme besitzen. Aber ich denke es sollte wenn dann eine normale 6Zoll Aufnahme sein, da einige bestimmt auch 160mm fahren wollen...
 
also an so einem rahmen hat eine 160er scheibe wirklich nichts verloren.
wenn es auch geschmacksache sein mag.
aber der sinn von dem PM wäre ja auch dass man ein adapter sparen kann. und an so einem bike ist fürs hinterrad eine 185er scheibe wirklich am sinnvollsten.
 
also an so einem rahmen hat eine 160er scheibe wirklich nichts verloren.
wenn es auch geschmacksache sein mag.
aber der sinn von dem PM wäre ja auch dass man ein adapter sparen kann. und an so einem bike ist fürs hinterrad eine 185er scheibe wirklich am sinnvollsten.

richtig :daumen:

nebenbei wenn wirklich jemand (warum auch immer) ne 160er Scheibe fahren will reden wir immernoch über Nicolai, so ein Einzelfall lässt sich dann sicher regeln ;)
 
Zurück
Oben Unten