Übertreibt's nicht am Schmausenbuck!

showman schrieb:
Hast jetzt eigentlich scho jemanden der deine Schwinge schweißt?

Gruß Showman

Yep, `n Kumpel aus der Heimat hat da Connections, dem hab ich das Teil mal mitgegeben :daumen:

Der Downhiller iss momentan leider auch net einsatzbereit weil ich mal wieder am rumbasteln bin. ;)
 
Also wenn zu viel gebuddelt wird (wurde) und es kommt zum Ärger mit den Behörden, ist es egal ob die Kicker oder Doubels neben dem nächsten Forstweg stehen oder nicht. Auffallen werden sie immer, und wer sie finden will wird sie finden. Also meiner Meinung nach das geschaufel nicht tiefer in den Wald tragen, sondern langsamer oder weniger schaufeln. Denn schließlich wird der gemeine Förster nicht mit nem Jeep am Arsch geboren sondern mit zwei Beinen. Und er ist auch nicht das einzigste Behördentier das im Wald unterwegs ist. Ilegal - *******gal ist dann die letzte Station. :confused:
 
Nagelbretter??? Stacheldraht??? Nörgelnde Förster???
Sind mir bis jetzt am Tiergarten noch nicht aufgefallen.
Das mans nicht übertreiben soll is ja wohl auch jedem klar.

Aber wo verdammt nochmal is der 2 Meter Drop :confused: :heul:

Die meiner Meinung nach "3" Schanzen kenn ich aber sind wohl leider nix für mein Gefährt.
 
tja leutchen: es hat begonnen... wir waren heute nacht ein wenig am buck
fahren und da haben doch so lustige leute die doppelkicker neben dem AL
(rechts runter wenn man aus brunn kommt) total zerstört.....

so schnell sollten wir nicht aufgeben -- oder ??? also retter die Kicker am
BUCK und baut !!
 
Gibt es eigendlich Landkarten über das Gebiet? Oder: Wie groß ist das Gebiet Valzner Weiher, Schmausenbuck, Tiergarten und/oder Zabo wirklich?
Ich meine, vielleicht sollte man das ganze etwas ausdehnen/verteilen:

War im Sommer viel Biken am Schmausenbuck. Is ja auch geil dort. Bin halt schon sehr vielen Bikern begegnet.Natürlich auch Leute ohne Fahrrad.Mit Hund,ohne Leine. Der Wald ist an einem schönen Sommer Sonntag voll von Menschen(besonders nach dem Red Bull D.R. ;) ). Geile Natur und ziemlich groß. Zum Biken göttlich(für Nürnberg) :daumen: (Recht kurzes Vergnügen für Downhiller :( )
Dennoch hab ich das Gefühl, passiert alles ziemlich "zentral", was das Freeriden betrifft. D.h., man fährt meistens nicht weit um an nen Kicker,nen Gap oder ner Downhill Abfahrt zu kommen. Die Dreier-Line ist nicht weit von den kurzen Hühnerleiter (North S.) weg. In der Nähe ist der Holzstapel Drop usw. Kein Wunder dass sich da manche aufregen. Da gibt es so ne ältere Joggering. Ich glaub die wohnt da. Und ihr Beruf ist Joggen :lol: Die regt sich immer besonders auf :aufreg: Und ist auch immer da. Egal... Bis jetzt is noch nix bekannt von nem Verbot.
Ich komm aus Zirndorf, und das Problem mit der alten Veste dürfte wohl jedem bekannt sein der aus der Gegend Nü.Fü. o.ä. kommt. Die Proteste sind immer noch sehr heftig von Spaziergängern,Förstern und Zirndorfern. Neulich hat man den Kids die Schaufeln weggenommen. Hobby Polizisten. :spinner: Bin dazu gekommen.Völlig krank!!!!
Würd mich nicht wundern wenn das am Buck genauso kommt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Auf jeden Fall weiter fahren!!! Aber: Gerade das Gebiet am Buck ist so riesig (bis Lauf rüber und weiter). Da gibts bestimmt noch andere Ecken wo man Dinge bauen kann. Wenn alle paar Kilometer mal ne Schanze kommt oder ein Drop, dann ist das nicht ganz so schlimm. Kenne halt mind. 10 "Stationen" am Buck in nem Umkreis von ca. 2km wo man schöne Dinge tun kann. Kein Wunder das es da mal raucht.
Ich fahre in Zirndorf trotzdem. Hör mal... lass mir das Biken nicht verbieten. Außerdem gehör ich verdammt nochmal genauso zur Natur wie so ein Hase :lol: Ich verpesste doch nicht den Wald nur mit meiner Anwesenheit.Durchfall dem, der seinen Müll immer liegen lässt :(
Ich fahr halt da wo fast niemand ist. D.h. man muss halt ein bisserl weiter in den Wald hinein fahren. Da hört dieses Hunde-Gassi-gehen und Nordish-Walken dann mal auf.Da hab ich mir dann auch mal bisserl was gebaut :teufel: .Das klappt ganz gut. Und der Förster is nich soooo schnell zu Fuß. F*** them.
Auf jeden Fall weiter fahren am Buck. Nur niemals den Müll liegen lassen.
Is ja egal...

Gruß und forget it,
Ron
 
Mr.Ron schrieb:
Gibt es eigendlich Landkarten über das Gebiet? Oder: Wie groß ist das Gebiet Valzner Weiher, Schmausenbuck, Tiergarten und/oder Zabo wirklich?

check in zukunft mal www.zabotrails.de hab ich mir gestern gekrallt und da soll mal ne beschreibung des gebietes rund um den buck bis moritzberg drauf (wenn ich irgendwann zeit finde).. :)
 
Yo, danke. Werde das Gebiet mal etwas "erforschen". Vielleicht auch erst im Frühling. Kälte,Matsch und Laub sind nicht so meine Favoriten :frostig:
Mal schauen. Wenn ichs überhaupt nicht mehr aushalte dann muss ich da durch.
Gruß und gute Zeit.
Ron
 
Mr.Ron schrieb:
Neulich hat man den Kids die Schaufeln weggenommen. Hobby Polizisten. :spinner: Bin dazu gekommen.Völlig krank!!!!

Hör mal... lass mir das Biken nicht verbieten. Außerdem gehör ich verdammt nochmal genauso zur Natur wie so ein Hase :lol: Ich verpesste doch nicht den Wald nur mit meiner Anwesenheit.Durchfall dem, der seinen Müll immer liegen lässt :(
Ich fahr halt da wo fast niemand ist. D.h. man muss halt ein bisserl weiter in den Wald hinein fahren. Da hört dieses Hunde-Gassi-gehen und Nordish-Walken dann mal auf.Da hab ich mir dann auch mal bisserl was gebaut :teufel: .Das klappt ganz gut. Und der Förster is nich soooo schnell zu Fuß. F*** them.
Auf jeden Fall weiter fahren am Buck. Nur niemals den Müll liegen lassen.
Is ja egal...

Gruß und forget it,
Ron


mal wieder einer der es kapiert hat...
wir gehören genauso zur Natur...vor 60J. sind alle in den Wals und haben sich Holz geholt...da war der Wald noch aufgeräumt...des Reissig wurde gesammelt und die gerodeten Bäume wurden komplett mitgenommen (nicht im Harvesterstyle, Stamm mit, Nest bleibt da).
Ich glaub auch net das es da nen Borkenkäfer gab. Kranke Bäum wurden gleich gefällt. Dafür brauchte mann dan Hohlwege wo sie ihr Holz us dem Wald ziehen konnten.
Und heute will dich jemand ankacken weil du nen Kicker baust :confused: :confused:

heuer hab ich sogar noch nen Baum frei...ich eb mir meinen Weihnachtsbaum für spassigere Aktionen auf.
 
Mr.Ron schrieb:
Gibt es eigendlich Landkarten über das Gebiet? Oder: Wie groß ist das Gebiet Valzner Weiher, Schmausenbuck, Tiergarten und/oder Zabo wirklich?
Ich meine, vielleicht sollte man das ganze etwas ausdehnen/verteilen:

War im Sommer viel Biken am Schmausenbuck. Is ja auch geil dort. Bin halt schon sehr vielen Bikern begegnet.Natürlich auch Leute ohne Fahrrad.Mit Hund,ohne Leine. Der Wald ist an einem schönen Sommer Sonntag voll von Menschen(besonders nach dem Red Bull D.R. ;) ). Geile Natur und ziemlich groß. Zum Biken göttlich(für Nürnberg) :daumen: (Recht kurzes Vergnügen für Downhiller :( )
Dennoch hab ich das Gefühl, passiert alles ziemlich "zentral", was das Freeriden betrifft. D.h., man fährt meistens nicht weit um an nen Kicker,nen Gap oder ner Downhill Abfahrt zu kommen. Die Dreier-Line ist nicht weit von den kurzen Hühnerleiter (North S.) weg. In der Nähe ist der Holzstapel Drop usw. Kein Wunder dass sich da manche aufregen. Da gibt es so ne ältere Joggering. Ich glaub die wohnt da. Und ihr Beruf ist Joggen :lol: Die regt sich immer besonders auf :aufreg: Und ist auch immer da. Egal... Bis jetzt is noch nix bekannt von nem Verbot.
Ich komm aus Zirndorf, und das Problem mit der alten Veste dürfte wohl jedem bekannt sein der aus der Gegend Nü.Fü. o.ä. kommt. Die Proteste sind immer noch sehr heftig von Spaziergängern,Förstern und Zirndorfern. Neulich hat man den Kids die Schaufeln weggenommen. Hobby Polizisten. :spinner: Bin dazu gekommen.Völlig krank!!!!
Würd mich nicht wundern wenn das am Buck genauso kommt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Auf jeden Fall weiter fahren!!! Aber: Gerade das Gebiet am Buck ist so riesig (bis Lauf rüber und weiter). Da gibts bestimmt noch andere Ecken wo man Dinge bauen kann. Wenn alle paar Kilometer mal ne Schanze kommt oder ein Drop, dann ist das nicht ganz so schlimm. Kenne halt mind. 10 "Stationen" am Buck in nem Umkreis von ca. 2km wo man schöne Dinge tun kann. Kein Wunder das es da mal raucht.
Ich fahre in Zirndorf trotzdem. Hör mal... lass mir das Biken nicht verbieten. Außerdem gehör ich verdammt nochmal genauso zur Natur wie so ein Hase :lol: Ich verpesste doch nicht den Wald nur mit meiner Anwesenheit.Durchfall dem, der seinen Müll immer liegen lässt :(
Ich fahr halt da wo fast niemand ist. D.h. man muss halt ein bisserl weiter in den Wald hinein fahren. Da hört dieses Hunde-Gassi-gehen und Nordish-Walken dann mal auf.Da hab ich mir dann auch mal bisserl was gebaut :teufel: .Das klappt ganz gut. Und der Förster is nich soooo schnell zu Fuß. F*** them.
Auf jeden Fall weiter fahren am Buck. Nur niemals den Müll liegen lassen.
Is ja egal...

Gruß und forget it,
Ron

Da schließ ich mich mal deiner Meinung an, wir machen ja schließlich nix kaputt, zumindest der Großteil der Biker würd ich mal sagen :eek:
 
Bumble schrieb:
Da schließ ich mich mal deiner Meinung an, wir machen ja schließlich nix kaputt, zumindest der Großteil der Biker würd ich mal sagen
da wird aber der typische wanderer, der ein double mitten auf dem weg findet, anderer meinung sein.
deshalb sag ich ja: wenn buddeln, dann irgendwo, wo wenig los ist,
und nicht mitten auf dem weg sondern am rand / daneben.
 
dubbel schrieb:
da wird aber der typische wanderer, der ein double mitten auf dem weg findet, anderer meinung sein.
deshalb sag ich ja: wenn buddeln, dann irgendwo, wo wenig los ist,
und nicht mitten auf dem weg sondern am rand / daneben.


naja iss schon richtig :) , iss aber jetzt die Frage, wo der Wanderer grade Lust hat zu wandern :D

nicht falsch verstehn, iss schon so ;)

Wenn jemanden was stört, dann stört`s ihn halt, egal warum, wieso, weshalb :D , es stört halt einfach :cool: , fragt bitte net warum :eek:
 
Ich sehe das so, zumindest teilweise:

Erst ist der Wald grün, dann kommt ein CC Biker und findet einen schönen Trail, dann zeig er ihn Anderen, dann kommen viele, zag ist ein neuer Singletrail geboren wo sich Fahrrinnen bilden, dann sehen Wanderer den, dann finden die den Toll wegen quer durch Wald und so, dann wird aus dem Singletrail ein Wanderweg, Biker unerwünscht

Außerdem:

Wander, Pilzsucher und anderes Fussvolk laufen auch quer durch den Wald, brechen Äste ab, schnippeln an Pilze ( Nahrung für Wildtiere ) rum und und und. Biker bleiben wenigstens zu 75% auf den Wegen!
 
@Sponge Bob:
So, oder so ähnlich, ist es! Kann ich mir gut vorstellen. :daumen:


Wir Biker (CC,Freerider usw.) sind halt die "aggresivsten" in der Kette. Natürlich nur in den Augen der Leuten. Wenig bis kein Verständnis für diese Art von Sport. Mich erschrecken so manche Kommentare in meinen Umfeld wie z.B.: Was?????!!!!!! Der(Josh Bender z.B. oder irgend jemand) springt von 10m mit nem Fahrrad runter???? Na hoffentlich hauts ihn g'scheid auf's Maul.
So mal als krassestes Beispiel. :(
Wenn jemand nach dem Preis nach meinem Bike fragt bekomm ich manchmal zu hören dass nicht mal sein Auto so teuer gewesen wäre (2500-3000€). Usw...

Aber

Ich denke das die "Szene" immer größer wird. Mountian Biken wird immer populärer. Es werden sich Trail Lösungen finden müssen. Vielleicht bekommt man in fünf Jahren ein Nr.Schild aufgebrummt. Wer weiss...? Oder du musst beim Kauf eines MB ne Waldnutzungsgebühr mitbezahlen(mind 25% des Preises) :lol:
Weiss der Geier...??!!!
Vielleicht wird es aber mal total relaxt und man kann machen was man will. Weil es einfach nicht mehr kontrollierbar ist.

Gruß,
Ron
 
hi leute;ich wollte mal fragen wie man denn nun genau zum anfang(vom Tiergarten aus) von den einzelnen trails kommt,oder wie man zu den einzelnen spots kommt. ich wusste nicht wo ichs sonst hätte reinschreiben sollen und ich wollte auch kein neues thema eröffnen.
ich bedanke mich schon mal im voraus :p
 
hi leute;ich wollte mal fragen wie man denn nun genau zum anfang(vom Tiergarten aus) von den einzelnen trails kommt,oder wie man zu den einzelnen spots kommt. ich wusste nicht wo ichs sonst hätte reinschreiben sollen und ich wollte auch kein neues thema eröffnen.
ich bedanke mich schon mal im voraus :p

Fahr ziemlich gerade nach Osten in den Wald rein.

MfG
Stefan
 
ok ich war jetzt mal am schmausenbuck und hab auch einiges entdeckt. trotzdem hats mich ein bisschen erstaunt.löwensaal drop=noch recht gut in schuss;aber die langen double auf der lichtung mit den strommasten hab ich nicht gefunden. Den Northshore Drop mit dem Step Up dannach auch nicht;ich dachte das wäre einfacher zu finden. Hätte da jemand ne genaue wegbeschreibung zu den spots?also den drop zwischen den beiden felsen hab ich gefunden.Dannach kommt ja so ne kleine Area mit ein paar Sprüngen und dahinter kommt eigentlich die lichtung wie sie in den videos oft gezeigt wird. Also wie kommt man von dort aus zu den Doubles und zu dem Drop, dem folgenden Step Up und der 3er line?Wär wirklich klasse wenn mir jemand erklären könnte wie man dort hin kommt :p
Danke schon mal im voraus
 
Lass dich doch doch mal mitnehmen, oder schließe dich ein paar Jungs/Mädels an.
Wegbeschreibungen sind in der Gegend schwer. Finde ich zumindest
 
Den NS Drop beim StepUp wirst du auch nicht mehr finden, der is hinüber...

Sind am WE evtl. wieder oben, da könnten wir dir ein paar Sachen zeigen.

Oh das mit dem Drop is ja schade-.-

Ja wär echt klasse wenn ihr mir was zeigen könntet :pmüsst mir halt dann nur irgendwie zeigen wer ihr seid :daumen:also ich fahr mit nem sx trail von 2008 rum ;wo seit ihr so normalerweise die meiste zeit?
zum glück sind die meisten biker immer recht nett unterwegs :p
 
ich find die 3er line einfach nicht!?!kann mir jemand helfen?also so ne wegbeschreibung vom löwensaal drop oder von diesen großen doubles wär super;
ich wollt mich heute eigentlich ein paar leutn anschließen,aber niemand war da !also wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet :D
 
Zurück
Oben Unten