Übertreibt's nicht am Schmausenbuck!

showman schrieb:
Warscheinlich meint er des an der Stromschneise.

Gruß Showman

nicht die schneise sondern wenn du nach den singletrails am "alten" northshore vorbei weiterfährst.
kommst du danach unten direkt auf den breiten schotterweg richtung tiergarten.
und die kicker sind von dem weg auch inzwischen sehr gut zu sehen.

aber zurück zum thema. auch ich freu mich über viele der geschaufelten und gebauten kicker und nutze diese (die ich mich traue) auch gerne, kenne aber eben auch schon aussagen dazu von wanderen und "mitbürgern"!

zitat 60jähriger wanderer: "die verschandeln ja unsern ganzen wald und fahren dann wie die raudis, das kann so nicht weitergehen ... da muss schon mal durchgegriffen werden"
und ich war in diesem gespräch sicherlich sehr bemüht zu vermitteln und zu beschwichtigen. so als schon etwas älterer, gediegener biker :lol:

also ich bin eher für das etwas dezentere auftreten und bauen denn wo kein kläger da kein richter! :daumen:
 
sideshowbob schrieb:
nicht die schneise sondern wenn du nach den singletrails am "alten" northshore vorbei weiterfährst.
kommst du danach unten direkt auf den breiten schotterweg richtung tiergarten.
und die kicker sind von dem weg auch inzwischen sehr gut zu sehen.

Genau! Die mein ich. Aber jetzt werd ich mal wieder ne Runde fahren gehen. Was is jetzt eigentlich nächsten Mitwoch mit Nightride? Ach so, falscher Fred.
 
showman schrieb:
Ich würd sagen wir machen mal eine Ortsbegehung mit schwerem Gerät :D dann hammer alle was davon :lol:

Gruß Showman

wie immer eine ausgezeichnete idee :daumen:
und als kleine seelische vorbereitung das ganze in einer kleinen fotodokumentation:
614.jpg
 
Malzeit !
Ich bin ja auch oft am Buck unterwegs und ich denke ich bin der Einzige dem bewusst ist dass Radfahrer in Bayern nur auf Wegen fahren dürfen die breiter als zwei Meter sind, dies ist ein Gesetz.
Also sind wir wohl alle nur geduldet wenn wir Wege verlassen und auf Singeltrails unterwegs sind.
Je mehr Radler desto grösser die Aufmerksamkeit, und wenn dann mal was passiert wird halt dicht gemacht...
 
TINOB. schrieb:
Malzeit !
Ich bin ja auch oft am Buck unterwegs und ich denke ich bin der Einzige dem bewusst ist dass Radfahrer in Bayern nur auf Wegen fahren dürfen die breiter als zwei Meter sind, dies ist ein Gesetz.
Also sind wir wohl alle nur geduldet wenn wir Wege verlassen und auf Singeltrails unterwegs sind.
Je mehr Radler desto grösser die Aufmerksamkeit, und wenn dann mal was passiert wird halt dicht gemacht...


Irrtum,
Wir dürfen laut dem Naturschutzgesetz alle Wege befahren die "geeignet" sind. Dies wiederum ist schon eine Auslegungssache, da ja alles, wo man "irgendwie" fahrend durchkommt geeignet ist. Schwierig ist auch, was eigentlich als "Weg" bezeichnet wird.
Dies Info habe ich von einem Dozenten an der Sportuni, der Radsport unterrichtet, und von einem Polizisten(sehr nett und selber MTBler), mit dem ich mal wegen einer Nagelgeschichte zu tun hatte.

Aber vielleicht fällt ja irgendeinem Bürokraten ein, dass man des für Bayern auch noch "genauer" formulieren könnte, weil wir alle an einigen Stellen etwas zu egoistisch sind und so Leute auf uns aufmerksam machen, die halt mal kein Verständniss haben.

Dies sollten wir bitte alle immer etwas im Hinterkopf haben und vielleicht auch denen sagen, die hier nicht aktiv sind! :daumen:

P.S. Ich bin nicht bei der DIMB, um evtl. Angriffen vorzubeugen ;-)

So long
Schlupp
 
TINOB. schrieb:
Malzeit !
Ich bin ja auch oft am Buck unterwegs und ich denke ich bin der Einzige dem bewusst ist dass Radfahrer in Bayern nur auf Wegen fahren dürfen die breiter als zwei Meter sind, dies ist ein Gesetz.
Also sind wir wohl alle nur geduldet wenn wir Wege verlassen und auf Singeltrails unterwegs sind.
Je mehr Radler desto grösser die Aufmerksamkeit, und wenn dann mal was passiert wird halt dicht gemacht...

bingo! deshalb nicht provozieren und unserem hobby etwas unauffälliger nachgehen bis sich die stimmung uns gegenüber verbessert hat oder die spießigen, intoleranten wanderer endlich ausgestorben sind :lol: ... obwohl ... da darwinismus ja nur eine theorie ist und wir alle von gott "kre(ation)iert" wurden könnte es sein, dass das nicht passieren wird :heul:

offtopic @tinob: kannst du nicht auch ein paar von den geilen shores des monsterparks am schmausenbuck zimmern??? unauffällig halt :D :D
 
TINOB. schrieb:
Malzeit !
Ich bin ja auch oft am Buck unterwegs und ich denke ich bin der Einzige dem bewusst ist dass Radfahrer in Bayern nur auf Wegen fahren dürfen die breiter als zwei Meter sind, dies ist ein Gesetz.
Also sind wir wohl alle nur geduldet wenn wir Wege verlassen und auf Singeltrails unterwegs sind.
Je mehr Radler desto grösser die Aufmerksamkeit, und wenn dann mal was passiert wird halt dicht gemacht...

Die Zwei-Meter-Regel gilt nur in Baden-Württemberg! Bei uns darf auf Wanderwegen gebiked werden: "Das Radfahren auf geeigneten Wegen ist dem Betreten zu Fuß mit Einschränkungen gleichgestellt."
siehe auch: http://www.forst.bayern.de/erlebnis_wald/erholung_im_wald/radfahren_im_wald/index.php
 
Doch, doch, ach - jetzt ist´s auch schon dahin mit der großen Überraschung, also:

Es ist ein Hindernisparcour FÜR WANDERER.

Dass denen net langweilig wird.

Aber, psst, fei net weitersagen!
 
Oh man, immer diese sinnlosen Diskusionen. War der "Grüne" sagen wollte, war ja nun klar. Schaufeln ja, sinnlos schaufeln: Nein

Er hat schon recht, gerade am Tiergarten sind viel alte Leute, Eltern und sonst wer unterwegs. Und nicht viele von denen zeigen Interesse für den DH/FR Sport. Nachher häufen sich die Beschwerden bei den Behörden und die müssen reagieren. Die die DH/FR Fraktion in der Minderzahl ist, wird zu Gunsten der Anderen entschieden. Habe kein Bock das es am Tiergarten kommt wie wonaders. Das DH/FR Leute nicht mehr erwünscht sind und soagr evtl. eine "Parkaufsicht" geschaffen wird. Gab es alles schon.

Also Jungs, beim schaufeln auch drüber nachdenken wo, wann und wie. Es gibt viele schöne Stellen im Tiergarten die gut zu fahren sind aber keine anderen Leute stören. Punkt aus.
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
genau meine Meinung...die Kavierlinegeschichte ist eigentlich auch nur ins Rollen gekommen weil irgendwelche Jungs wie wild drauflosgebaut haben. Aber halt net nur ein bischen sondern richtig derb das sogar die Kanadier dawaren.

Kavierlein ist überhaupt erst ins rollen gekommen, weil an der Alten Veste Schicht im Schacht war wegen solcher Großbaustellen... Da war das Kavierlein letztlich das, worauf sich Stadt, Sportvereine, die evemaligen Veste-Crew etc. haben einigen können.

Inzwischen ist aber an der Veste die nächste Generation Jungendlicher am Werk, sprich es geht auch dort wieder aufwärts.

MfG
Stefan
 
grüni schrieb:
Deshalb: Leute übertreibt's nicht. Sonst spannt noch irgendsoein Irrer Drähte zwischen Bäume, verwechselt uns mit Wild oder fährt uns mit dem Jeep an. Auch weniger agressive Begegnungen im Wald fände ich übrigens eher unerfreulich.
Also solte man sowas evtl. mit zuständigen Personen absprechen. Wär nur ein Vorschlag. Oder nicht so übertreiben, was die Erdbewegungen angeht...

Den Irren gabs schon, hat auf Wegen die auch von "Wanderern" benutzt werden Nagelbretter vergraben. Bin am Buck auch schon in Stacheldraht gefahren der über den Boden gespannt war.
 
da kann ich nur eines sagen: es gibt nur ein miteinander und kein gegeneinander. vorallem mit wanderern, müttern, hundeausführern, etc.
eins sollte einem klar sein: dieses klientel hat eindeutig die größerer lobby und wenn es hart auf hart kommt, dann haben die mtb'ler die nachsicht.
deshalb am besten gleich vorbeugen und es gar nicht erst soweit kommen lassen.

addi
 
dhmoschen schrieb:
Den Irren gabs schon, hat auf Wegen die auch von "Wanderern" benutzt werden Nagelbretter vergraben. Bin am Buck auch schon in Stacheldraht gefahren der über den Boden gespannt war.

Wenn ich so einen mal erwisch! Ich hoffe solchen Pennern ist NICHT klar, was sie mit sowas anrichten können... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Nein hab ich net?

aber der Kicker rechts ist wech und der untere ist breiter und höher :lol: das war ne schei... Arbeit das Ding ohne Schaufel aufzuschütten.
 
Ist morgen wer draußen am Buck? I werd mal meine Möhre wieder bewegen. Es sei denn es ist wieder so ein piss Wetter. Heute habe ich wahrscheinlich keine Zeit :(
 
SpongeBob schrieb:
Ist morgen wer draußen am Buck? I werd mal meine Möhre wieder bewegen. Es sei denn es ist wieder so ein piss Wetter. Heute habe ich wahrscheinlich keine Zeit :(
Morgen hab ich eigentlich keine Zeit, aber wenn doch rufi mal durch. So nach dem Mittagessen halt auf a Schtund oder zwa. Is aber noch net sicher und vor allem Wetterabhängig.

Gruß Showman
 
Zurück
Oben Unten