oxoxo schrieb:
Den einzigen wirklichen Nachteil den die Nabe hat, man kann nur 16T hinten fahren. Aber 36/16 sind schon ziemlich optimal. Das Ritzel muss halt ein Schraubritzel mit "international english threads" Standard sein. Dafür aber ist sie nicht so teuer.
ich lach mich tod, aber wie kommt der Text hier rein, der bezog sich nicht auf die Revell Nabe sondern auf irgendeinen Beitrag zur Revolver DMR, da hat wohl ein mir wohlgesinnter Admin oder ein anderer Fehler mir einen Streich gespielt, Danke.
grafix schrieb:
Also ich will ja nicht sagen das du ein wenig falsche sachen hier erzählst, das Oberrohr vom Rahmen ist supertief, also nen No Foot Can Can schafft man da locker. Ist ein Disc only Rahmen da braucht man keine Cantis, die Geodaten sind geil habe ihn ja mal aufgebaut schau mal in meine gallerie das ist ein 300S bloss mit 250R Stickern, die ausfräsung an den Ausfallenden ist voll o.k wie soll das was brechen ich kenne leute die haben ihre ausfallenden auf 14 mm aufgeflext und es hält immer noch, und jetzt der Hammer von Inkompetenz den du gebracht hast, bei 2,7 kg stabilitätseinbussen ich habe mich echt weggehauen als ich das gelesen habe, der Rahmen wird aus nen sehr hochwertigen Japanese Tubing gemacht welches um einiges stabiler ist als herkömmliches 4130, ausserdem wiegt der Revell 250R nur 2,5 kg und da ist net einer gebrochen. Und was auch sehr geil ist nächstes mal lesen und dann labbern die Nabe nimmt als kleinstes Ritzel ein 10 er, die Nabe ist neu entwickelt der Freilauf ist in der Nabe das heisst die Ritzel sind starr mit einen Gewinde ala Proper zbsp. und man brauche keine Langlöcher wenn man Ahnung hat wie ne Scheibenbremsaufnahme angeschweisst wird ich garantier die Scheibenbremse wird immer passen ist halt net son Pfusch wie bei einigen aderen die sich denke Langloch und fertig, also an deiner Stelle würde ich mal mehr lesen als gleich irgendwelchen komischen Sachen zu schreiben.
Also Mr. Moshcore es ist ja schön das du deine Ware hier verteidigst, aber lasse doch das mich an den Pranger stellen bitte weg. Wie oben schon gesagt ist mein text hier manipuliert wurden von jemanden oder irgendetwas, Der Text zur Nabe trifft nicht zur Revell zu. Die Revell Nabe sieht gut aus, ich finde das Proper System auch cool, habe selber erst Proper Naben verbaut und bin begeistert.
Das der Rahmen nur Disc only ist sollte man erwähnen, Cantisockel müssen nicht immer ran, aber eine Version mit wäre besser. Ein Rufus Rahmen gibt es in verschiedenen Versionen, das Prinzip finde ich besser. Bei Revell kenne ich mich leider nicht so aus mit den Versionen.
Meine angebliche Inkompetenz wie du sie bezeichnest rührt daher das die meisten Rahmen doch um die 3000g wiegen und meist noch mehr. Alle Rahmen sind z.T. schon ziemlich ausgereift und noch weniger Gewicht lässt mich immer hellhörig werden und Speksis vermuten. Wenn der neue Japan Stahl wirklich leichter und stabiler ist, dann lasse ich mich gern überzeugen. Dies schreib ich auch schon mal und wie @$H4R]{Y schont bermekte, es war nur eine Vermutung von mir. Die Ausfräsung am Ausfallende finde ich einen unnötigen hesslichen Gewichtsparer.
Also das mit deiner Langlochtheorie versteh ich wirklich nicht. Rein mechanisch ist ein Langloch dem runden Loch in Sachen Toleranz immer überlegen weil es mehr Spielraum hat und ich glaube dir nicht, das du es hinbekommst, nach einen Reifenwechseln hinten immer die Bremseschleifffrei und korrekt passend zu montieren ohne an der Kette rumzumachen.
Zum Oberrohr kann ich nur sagen, das es eine reine optische Vermutung meinerseits war, denn es schien so, als ob das Oberrohr sehr waagerecht nach hinten weggeht und somit ein sehr kurzel Stummel am Sattelstützenrohr entsteht.
Vielleicht solltest du mal genau lesen was ich schreibe, und dich nicht in einer allgemeinen Antistimmung hinreissen lassen. Ich versteh ja, das dich solche Typen wie mich in deinem Forum hier stören, aber bitte so ist das Leben und niemand lebt ewig. Ich will dir mit Kritik wirklich nicht das Geschäft versauen, im Gegenteil, durch produktive Kontroversen kann man es ankurbeln.