Übersicht Stahlrahmen

Anzeige

Re: Übersicht Stahlrahmen
also mir gefällt der 300S Frame nicht. Ich mag einfach keine integrierten Steuersätze an Stahlrahmen. Zweitens finde ich die Scheibenbremsaufnahme ohne Langlöcher bei einem horizontalen Ausfallende etwas dürftig. Das Oberrohr sitzt mir etwas zu hoch. Das sieht optisch etwas merkwürdig aus. Ich kann mich ja täuschen, aber der erste Eindruck enttäuscht, auch wenn das Gewicht ja mit 2700g wirklich überzeugend gut klingt. Was natürlich vermuten lässt das doch etwas Stabilität irgendwo verloren gegangen ist. Aber wo sind die Cantisockel? Die Ausfräsung über dem Ausfallende sieht auch komisch aus. Naja Geodaten und mal ein aufgebautes können ja noch einiges mehr zeigen, bin gespannt.

Den einzigen wirklichen Nachteil den die Nabe hat, man kann nur 16T hinten fahren. Aber 36/16 sind schon ziemlich optimal. Das Ritzel muss halt ein Schraubritzel mit "international english threads" Standard sein. Dafür aber ist sie nicht so teuer.
 
grafix schrieb:
So der 300S ist jetzt online mit Fotos bei www.moshcore.com die Geometrie Facts kommen nach der Eurobike noch rein, sonst sind schon ein paar wichtige Sachen drin, ach ja passt zwar net ganz so rein aber es gibt nun Moshcore Clothingz, und ne neue Revell SS Nabe die mal hält.


rahmen schaut nicht sclecht aus! grindplate ist eine sehr sinnvolle sache, klamotten gefallen ebenfalls und die nabe ist echt ne überlegung wert! macht nämlich einen sehr guten eindruck! (lochanzahl wäre noch gut zu wissen, kann mich aber auch noch gedulden bis nach der eurob)

tobi
 
oxoxo schrieb:
also mir gefällt der 300S Frame nicht. Ich mag einfach keine integrierten Steuersätze an Stahlrahmen. Zweitens finde ich die Scheibenbremsaufnahme ohne Langlöcher bei einem horizontalen Ausfallende etwas dürftig. Das Oberrohr sitzt mir etwas zu hoch. Das sieht optisch etwas merkwürdig aus. Ich kann mich ja täuschen, aber der erste Eindruck enttäuscht, auch wenn das Gewicht ja mit 2700g wirklich überzeugend gut klingt. Was natürlich vermuten lässt das doch etwas Stabilität irgendwo verloren gegangen ist. Aber wo sind die Cantisockel? Die Ausfräsung über dem Ausfallende sieht auch komisch aus. Naja Geodaten und mal ein aufgebautes können ja noch einiges mehr zeigen, bin gespannt.

Den einzigen wirklichen Nachteil den die Nabe hat, man kann nur 16T hinten fahren. Aber 36/16 sind schon ziemlich optimal. Das Ritzel muss halt ein Schraubritzel mit "international english threads" Standard sein. Dafür aber ist sie nicht so teuer.


Also ich will ja nicht sagen das du ein wenig falsche sachen hier erzählst, das Oberrohr vom Rahmen ist supertief, also nen No Foot Can Can schafft man da locker. Ist ein Disc only Rahmen da braucht man keine Cantis, die Geodaten sind geil habe ihn ja mal aufgebaut schau mal in meine gallerie das ist ein 300S bloss mit 250R Stickern, die ausfräsung an den Ausfallenden ist voll o.k wie soll das was brechen ich kenne leute die haben ihre ausfallenden auf 14 mm aufgeflext und es hält immer noch, und jetzt der Hammer von Inkompetenz den du gebracht hast, bei 2,7 kg stabilitätseinbussen ich habe mich echt weggehauen als ich das gelesen habe, der Rahmen wird aus nen sehr hochwertigen Japanese Tubing gemacht welches um einiges stabiler ist als herkömmliches 4130, ausserdem wiegt der Revell 250R nur 2,5 kg und da ist net einer gebrochen. Und was auch sehr geil ist nächstes mal lesen und dann labbern die Nabe nimmt als kleinstes Ritzel ein 10 er, die Nabe ist neu entwickelt der Freilauf ist in der Nabe das heisst die Ritzel sind starr mit einen Gewinde ala Proper zbsp. und man brauche keine Langlöcher wenn man Ahnung hat wie ne Scheibenbremsaufnahme angeschweisst wird ich garantier die Scheibenbremse wird immer passen ist halt net son Pfusch wie bei einigen aderen die sich denke Langloch und fertig, also an deiner Stelle würde ich mal mehr lesen als gleich irgendwelchen komischen Sachen zu schreiben.
 
grafix schrieb:
[...] Ist ein Disc only Rahmen da braucht man keine Cantis[...]
das hätteste dir sparen können...
grafix schrieb:
[...]und jetzt der Hammer von Inkompetenz den du gebracht hast, bei 2,7 kg stabilitätseinbussen ich habe mich echt weggehauen als ich das gelesen habe, der Rahmen wird aus nen sehr hochwertigen Japanese Tubing gemacht welches um einiges stabiler ist als herkömmliches 4130, ausserdem wiegt der Revell 250R nur 2,5 kg und da ist net einer gebrochen.
mir war, als ob er nur eine Vermutung geäußert hätte
grafix schrieb:
[...]und man brauche keine Langlöcher wenn man Ahnung hat wie ne Scheibenbremsaufnahme angeschweisst wird ich garantier die Scheibenbremse wird immer passen ist halt net son Pfusch wie bei einigen aderen die sich denke Langloch und fertig[...]
Langlöcher=Pfusch, weil nicht Revell? Na wenn das so ist :rolleyes:

Sieht trotzdem ganz gut aus, Cantis würden dem Rahmen imo besser stehn...
 
oxoxo schrieb:
Den einzigen wirklichen Nachteil den die Nabe hat, man kann nur 16T hinten fahren. Aber 36/16 sind schon ziemlich optimal. Das Ritzel muss halt ein Schraubritzel mit "international english threads" Standard sein. Dafür aber ist sie nicht so teuer.

ich lach mich tod, aber wie kommt der Text hier rein, der bezog sich nicht auf die Revell Nabe sondern auf irgendeinen Beitrag zur Revolver DMR, da hat wohl ein mir wohlgesinnter Admin oder ein anderer Fehler mir einen Streich gespielt, Danke.


grafix schrieb:
Also ich will ja nicht sagen das du ein wenig falsche sachen hier erzählst, das Oberrohr vom Rahmen ist supertief, also nen No Foot Can Can schafft man da locker. Ist ein Disc only Rahmen da braucht man keine Cantis, die Geodaten sind geil habe ihn ja mal aufgebaut schau mal in meine gallerie das ist ein 300S bloss mit 250R Stickern, die ausfräsung an den Ausfallenden ist voll o.k wie soll das was brechen ich kenne leute die haben ihre ausfallenden auf 14 mm aufgeflext und es hält immer noch, und jetzt der Hammer von Inkompetenz den du gebracht hast, bei 2,7 kg stabilitätseinbussen ich habe mich echt weggehauen als ich das gelesen habe, der Rahmen wird aus nen sehr hochwertigen Japanese Tubing gemacht welches um einiges stabiler ist als herkömmliches 4130, ausserdem wiegt der Revell 250R nur 2,5 kg und da ist net einer gebrochen. Und was auch sehr geil ist nächstes mal lesen und dann labbern die Nabe nimmt als kleinstes Ritzel ein 10 er, die Nabe ist neu entwickelt der Freilauf ist in der Nabe das heisst die Ritzel sind starr mit einen Gewinde ala Proper zbsp. und man brauche keine Langlöcher wenn man Ahnung hat wie ne Scheibenbremsaufnahme angeschweisst wird ich garantier die Scheibenbremse wird immer passen ist halt net son Pfusch wie bei einigen aderen die sich denke Langloch und fertig, also an deiner Stelle würde ich mal mehr lesen als gleich irgendwelchen komischen Sachen zu schreiben.
Also Mr. Moshcore es ist ja schön das du deine Ware hier verteidigst, aber lasse doch das mich an den Pranger stellen bitte weg. Wie oben schon gesagt ist mein text hier manipuliert wurden von jemanden oder irgendetwas, Der Text zur Nabe trifft nicht zur Revell zu. Die Revell Nabe sieht gut aus, ich finde das Proper System auch cool, habe selber erst Proper Naben verbaut und bin begeistert.

Das der Rahmen nur Disc only ist sollte man erwähnen, Cantisockel müssen nicht immer ran, aber eine Version mit wäre besser. Ein Rufus Rahmen gibt es in verschiedenen Versionen, das Prinzip finde ich besser. Bei Revell kenne ich mich leider nicht so aus mit den Versionen.

Meine angebliche Inkompetenz wie du sie bezeichnest rührt daher das die meisten Rahmen doch um die 3000g wiegen und meist noch mehr. Alle Rahmen sind z.T. schon ziemlich ausgereift und noch weniger Gewicht lässt mich immer hellhörig werden und Speksis vermuten. Wenn der neue Japan Stahl wirklich leichter und stabiler ist, dann lasse ich mich gern überzeugen. Dies schreib ich auch schon mal und wie @$H4R]{Y schont bermekte, es war nur eine Vermutung von mir. Die Ausfräsung am Ausfallende finde ich einen unnötigen hesslichen Gewichtsparer.

Also das mit deiner Langlochtheorie versteh ich wirklich nicht. Rein mechanisch ist ein Langloch dem runden Loch in Sachen Toleranz immer überlegen weil es mehr Spielraum hat und ich glaube dir nicht, das du es hinbekommst, nach einen Reifenwechseln hinten immer die Bremseschleifffrei und korrekt passend zu montieren ohne an der Kette rumzumachen.

Zum Oberrohr kann ich nur sagen, das es eine reine optische Vermutung meinerseits war, denn es schien so, als ob das Oberrohr sehr waagerecht nach hinten weggeht und somit ein sehr kurzel Stummel am Sattelstützenrohr entsteht.

Vielleicht solltest du mal genau lesen was ich schreibe, und dich nicht in einer allgemeinen Antistimmung hinreissen lassen. Ich versteh ja, das dich solche Typen wie mich in deinem Forum hier stören, aber bitte so ist das Leben und niemand lebt ewig. Ich will dir mit Kritik wirklich nicht das Geschäft versauen, im Gegenteil, durch produktive Kontroversen kann man es ankurbeln.
 
ja ich habe doch geschrieben das die Scheibenbremsaufnahme von vorne bis hinten passt schraub den Bremssattel einfach an und verstelle das Hinterrad wie du willst es passt immer, das meinte ich mit guter Konstruktion, und Japanese Cr-Mo Tubings werden derzeit bei Firmen wie Wtp, Twenty, Sputnic etc, benutzt um die leichtesten Bmx Rahmen mit 2,5-2,4 kg zu bauen un die halten. Ride on
 
der 300 S macht n guten eindruck, aber Canti-sockel fänd ich auch sinnvoll (@grafix - deiner hat doch auch welche!?) wie siehts eigentlich mit internal Headset und so beim 450 R aus?
 
internal vorerst nur beim 300S und meiner hat welche weil sie angeschweisst worden sind, aber der serien 300S kommt nur als disc only raus.
 
3525_0.jpg

Das wird mein neuer ramen kostet 499€
 
DirtJumper III schrieb:
war hier schonmal aber der rahmen is von Union-Street-Bicycles und nennt sich Molly...

[IM]http://www.unionstreetbikes.com/image_1/Spec%20Sheet.jpg[/IMG]
[IM]http://www.unionstreetbikes.com/image_1/1000%20pixel%20DSC01112.JPG[/IMG]
[IM]http://www.unionstreetbikes.com/image_1/1000%20pixel%20DSC01120.JPG[/IMG]


Wooot! Wie geil ist der denn! Wo gibts den? was kostet der?

:love: :love: :love: :love: :love:

Ahh gibts bei http://www.unionstreetbikes.com für 500 $ (403.568€)
 
Ich weiß echt net was man davon halten soll" :rolleyes:
Das dingen is mehr BMX als MTB.
Wo is da der sinn? Mit nem BMX lässt sich viel einfacher streeten, schön klein und handlich! aber was soll man denn mit so nem teil?
Wozu einfach wenn mans auch kompliziert machen kann, wa? :lol:
 
DirtJumper III schrieb:
war hier schonmal aber der rahmen is von Union-Street-Bicycles und nennt sich Molly...

Spec%20Sheet.jpg

1000%20pixel%20DSC01112.JPG

1000%20pixel%20DSC01120.JPG


hammer geiles bike !!!
hab nur ne frege : wie kann man die sherman so runter traveln ??
gibts dazu ne anleitung ??

und wie habt ihr die pegs an die gabel bekommen ???

gruß Patrick
 
A brand new baby in the 24 family: Julien "Moon" Meunier pro model, the "MOON"

100% cromo (a Titane version available soon) and extra short 370mm chainstays.

Available soon !

moon_profil.jpg

moon_pattes.jpg
 
Zurück
Oben Unten