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Aluminium Rules
Bei meiner Turbine von Race steht dran, 51mm
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Vll. hat Kette ölen schon gereicht? Mach ich möglichst vor jeder Fahrt.Hmm, das Problem hat sich offensichtlich irgendwie selbst gelöst. War jetzt gerade nochmal im Wald unterwegs - kann rückwärtskurbeln bis ich umkipp ... sehr wunderlich.
Das hatte ich das Mal davor frisch gemacht. Außer, dass ich das Bike am Montageständer hatte, hab ich nichts gemacht, außer ein paar mal rauf und runter schalten und langsam rückwärts kurbeln.Vll. hat Kette ölen schon gereicht? Mach ich möglichst vor jeder Fahrt.
Meine Variante auch.Für alle die es interessiert (und auch in so einer lehmigen Gegend wohnen), der Sks Gummifender funktioniert wie gewünscht.
Scheuert aber ein bischen, oder?Meine Variante auch.Anhang anzeigen 1251661
Sattelrohr ist mit Folie angeklebt. Außerdem ist die SAS tec Platte recht weich und flexibel. Ist kein harter KunstsoffScheuert aber ein bischen, oder?
Wird vermutlich noch vom entlüften sein. Entfern mal alles gründlich und schau ob was wiederkommt.Hallo Zusammen,
meine Magura Mt7 ist leicht am schwitzen… am Hinterrad bzw. Ich hab das Rad neu und heute das erste mal das schwitzen gesehen…
Oder kommt das eventuell von der Montage?
Gruß Tobi
Danke für den Tipp, mach ich morgenWird vermutlich noch vom entlüften sein. Entfern mal alles gründlich und schau ob was wiederkommt.
Bestell einfach die Buchsen (2 oder 3 teilig, je nach Belieben) mit 12,7mm Breite. Da musst Du den Lagerinnendurchmesser doch gar nicht angeben.
Also die
https://huber-bushings.com/produkt/buchse-2-teilig-127mm/
oder die
https://huber-bushings.com/produkt/buchse-3-teilig-127mm/
Das Ding von Huber funktioniert gut und reicht völlig um die Gleitlager ein und auszupressen. Gleitlager sind ja keine Kugellager.Hi! Ich bestelle die Huber Bushings. Wie siehts denn mit dem Aus- und Einbau aus, ist das Einbautool Standard (https://huber-bushings.com/produkt/einbautool-standard/) gut dafür?
Ich hab schon das RRP Lagerwerkzeug, geht das auch mit dem? Hier verstehe ich aber nicht, welches Kit ich brauchen würde, die haben andere Masse… Die Huber Bushings sind 12.7mm, aber dieses Mass gibt es beim RRP gar nicht. Mach ich einen blöden Denkfehler?
siehe PDF: http://www.rapidracerproducts.com/downloads/instructions-for-bearing-press-tool.pdf
Super, danke!Das Ding von Huber funktioniert gut und reicht völlig um die Gleitlager ein und auszupressen. Gleitlager sind ja keine Kugellager.
Problem kann eher sein, die Achse aus den Gleitlagern zu bekommen. Die waren bei nämlich so fest, dass ich rohe Gewalt anwenden musste. "Gleit"lager war hier der blanke Hohn.Super, danke!
Dito. Ich musste die Achse als auch die Gleitlager auspressen. Keine Chance die Achse auf normalem Weg rauszuziehenProblem kann eher sein, die Achse aus den Gleitlagern zu bekommen. Die waren bei nämlich so fest, dass ich rohe Gewalt anwenden musste. "Gleit"lager war hier der blanke Hohn.
Ich hoffe, dass diese Gleitlager der Grund sind, dass mein Tyee (ein halbes Jahr alt) knarzt wie blöd seit kurzem…Dito. Ich musste die Achse als auch die Gleitlager auspressen. Keine Chance die Achse auf normalem Weg rauszuziehen
Verlass dich nicht drauf. Von Lager, Steckachse, Sattel, Buchsen, Coil bis zu Bremssattel war hier beim Tyee schon alles dabei.Ich hoffe, dass diese Gleitlager der Grund sind, dass mein Tyee (ein halbes Jahr alt) knarzt wie blöd seit kurzem…
Richtig, und das gilt im Grunde für jedes Produkt jeder Marke.Verlass dich nicht drauf. Von Lager, Steckachse, Sattel, Buchsen, Coil bis zu Bremssattel war hier beim Tyee schon alles dabei.
Sehr richtig. Ein Klassiker sind übrigens auch immer die Pedalgewinde.Richtig, und das gilt im Grunde für jedes Produkt jeder Marke.
Wichtig bei der Suche: konsequent nur eine Ursachenmöglichkeit angehen, beheben und wieder testen. Dann hier berichten.