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@pptugaDer Cane Creek Double Barrel Coil Inline passt leider nicht in den Carbon-Rahmen (29er, L). Heute mehrere Varianten ausprobiert, der Dämpfer berührt immer leicht den Hinterbau. Der Alu-Rahmen hat da wohl minimal mehr Freiraum.
Also falls jemand einen unbenutzten Coildämpfer für sein Alu-Tyee mit 500er Feder sucht, gerne PN an mich...
Wozu sind diese Dinger genau? Oder besser gesagt für welche Leitungen?Heute sind die Gummimöppel für das Tyee bei mir angekommen. Erstmal Props an Propain die gratis zu versenden für Tyee Besitzer. Großartig auch, dass sie an einer Seite offen sind um sie um die Leitungen zu legen. Dachte schon ich muss die Leitungen alle lösen...
Kann mir jemand sagen wofür die eingekreisten Teile sind? Bei den länglichen bin ich mir recht sicher. Anhang anzeigen 1229296
Übergang Leitungen in den Rahmen.Wozu sind diese Dinger genau? Oder besser gesagt für welche Leitungen?
Hab leider wohl doch zu fest in die falsche Richtung gedrehtHab ein Problem mit meinem ultimate deluxe dämpfer. Ich wollte nach der ersten Abfahrt (Lowspeed ganz offen) mal etwas an der lowspeed druckstufe ändern doch die Schraube liess sich nicht bewegen, dann mit etwas mehr Krafteinsatz klappte es sie in Richtung Zu (Uhrzeigersinn) zu drehen. Jetzt ist allerdings keine Arretierung mehr vorhanden, sprich die Schraube lässt sich einfach in beide Richtungen durchdrehen... kann da wer was dazu sagen oder hatte das auch schon mal?
Servus,Ich frage mal hier: Welche Schrauben(Größe) sind im Sixpack Vorbau verbaut?
Ich bin zwar eher +10Kg aber kenne dafür meine Einstellung des Dämpfers nicht aus dem Kopf. Kann die aber gerne morgen zur Verfügung stellen. Denke, das sich dieser Dämpfer durch die angepasste Härte der Feder identisch oder zumindest ähnlich verhältGibt es hier Fahrer die um die 70kg Kampfgewicht wiegen, die ihre Settings (HSC/LSC/HSR/LSR) vom DHX2 Coil MY20/21 im Tyee mitteilen können
kaputt gehen kann da aber nix wenn ich die nächsten paar Tage so weiter fahre?naja Gewinde überdreht, Dämpfer ausbauen und zum Service bringen
Bei mir kam heute 2 Monate später (PD 29.1.) die Versandmail mit vielen Änderugnen an der Bestellung. Ein paar Glückliche haben aber auch frühzeitig gute Nachrichten bekommen. Durchschnittlich aber wohl eher Verzögerungen abhängig von deiner Konfiguration. Das Wartezimmer ist vielleicht der bessere Thread um sich da ein Bild zu machen.Ne allgemein Frage. Die Leute die hier Tyee in den letzten Tagen oder Wochen bekommen haben. War das jeweils an dem Datum was auch bei der Bestellung angegeben wurde oder hat es sich schon verzögert in letzter Zeit?
Mein Rad wurde für den Mai angekündigt und ich wollte mich mal so umhören wie die Lage im Moment ist.
Ich habe Luxshield genommen, da die ne Matte Folie im Angebot hatten. Außerdem wird da alles mitgeliefert was man braucht. Der Rakel hat sogar nen Lederüberzug, was das Handling sehr verbessert.
Ist ja auch kein NoName Produkt.
Folieren MUSS man natürlich nicht. Auch ist der Lack von CF nicht empfindlicher als andere Lacke. DIe Leute machen das nur, weil ihnen langweilig ist oder viel Zeit haben.Hey zusammen,
muss man eigentlich sein Rad einfolieren? Machen das die meisten oder nur wenige?
Wie sehen denn die Rahmen ohne Folie nach ein paar Jahren aus?
Mein aktueller Alu-Rahmen ist nun über 5 Jahre alt. Hat natürlich Gebrauchsspuren wenn ich genau gucke.
Steinschläge, Kette... Würde ich den aber einfolieren, wenn ich den neu kaufen würde? Nein
Sind die Propain CF Rahmen hier empfindlicher?
Hat mal jemand Fotos von Rahmen mit typischen Gebrauchsspuren?
Danke euch!
Andreas
Hi, ich hatte bei meinem Hugene mit Propain-Nabe und Stans Flow MK3 Felge mal das Problem, dass die Kassette an Speichen geschliffen hat. Damals war ein Lager des Freilaufs kaputt, dadurch hatte der Freilauf auf der Achse spiel.Hey Leute,
vllt hat jemand von euch ja schon ein ähnliches Problem gehabt: Ich fahre seit Juli 20 ein Tyee AL 29 mit dem Stans EX LRS mit Propain-Nabe und der GX Eagle Kassette. Nachdem ich im Winter ausschließlich moderatere Trails gefahren bin, ist mir bei der letzten Ausfahrt immer wieder (nicht immer, aber häufig) ein starkes Schleifen im Freilauf aufgefallen, offensichtlich schleift die Kassette an Speichen oder Nabe. Habe die Kassette dann mehrfach demontiert und wieder mit 40 NM festgezogen, sie wackelt allerdings merklich auf dem Freilauf. Der Freilauf selber scheint fest. Macht fast den Eindruck, als würde da ein Spacer fehlen, sollte da einer sein? Wundert mich halt, dass dies jetzt plötzlich auftritt. Jemand evtl ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Grüße,
fringo