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14,5? 26" oder was soll das sein? Kann ich mir fast nicht vorstellen, sorry.bin gerade mit einem tyee al am liebäugeln - nur die gewichtsangaben, die man so findet, verwirren mich etwas: die range geht so von 14.5-16+kg...
deshalb: wie schwer sind eure tyees?
nötige zusatzinfos: grösse? welche gabel, welcher dämpfer? (und was sonst noch gross aufs gewicht schlagen könnte?)
14,3 das klingt aber stark nach Phantasie. Das würde ich gerne sehen. Vor allem bei einem AL Rahmen.ich mir eben auch nicht - deshalb frag ich nach felddaten aber hier von propain direkt:Anhang anzeigen 1914225
Tretlager gewinde fetten hilft auch gegen knarzen beim treten.Tipps gegen Knacken/Knarzen bei Belastung der rechten Kurbel?
Besonders im Uphill aber abgeschwächt auch auf der Ebene höre ich ein Knacken/Knarzen. Reproduzierbar nur bei Belastung der rechten Kurbel.
Kette/Antrieb ist gereinigt und geschmiert.
Hinterbau/Gelenke wurden noch nicht zerlegt - allerdings ist bei ausgebautem Dämpfer erstmal nichts zu hören.
Tyee 5 CF 29, seit 1 Jahr im Einsatz und wenig gefahren.
Tretlager? Nach der kurzen Zeit?
Gibt's Empfehlungen (oder Nicht-Empfehlungen) für ein neues Tretlager?
Beim Tretlager wechsel hab ich auch wieder das originale Sram eingebaut. Hatte auch immer knacken im uphill. Letzten Endes war es aber nicht das Tretlager sondern der Steuersatz. Nach einem Wechsel auf CaneCreek Steuersatz war RuheDanke @flowgeek !
Hatte ich inzwischen beim querlesen auch mal gelesen. Da das Knarzen nach einer Bikewäsche auch mal eine Zeit lang nicht zu hören war, könnte das sogar gut passen.
So oder so - die Kurbel muss raus.
Wenn ich ein defektes Lager erkenne, will ich vorbereitet sein und direkt Ersatz bestellen können.
Interessanterweise gibt's nur die 30€ "Standardteile" von SRAM, dann lange Zeit kaum was und dann ab ~140€ wieder was
Ich muss mich korrigieren. Das war eine totale Fehlinfo. Bei mir schlägt die Kette von unten an die Kurbel. Dementsprechend ist auch dort das Slappertape. Gilt allerdings nur für Leute die Regular (linker Fuß vorne) stehen....Bei der Abfahrt ist man ja eher auf einem kleineren Ritzel (höherer Gang). Aufgrund des geringen Abstands zur Kettenstrebe schlägt die Kette daher mehr von oben auf den Kurbelarm als von unten. Bei mir jedenfalls
Jo, sieht bei mir genau so aus mit Eagle AXS. Der Kettenstrebenschutz ist einfach zu klein.hat noch jemand bei seinem Tyee 6 CF lackschäden auf der Kettenstrebe? habe die GX Transmission.
Ich habe die Boomslangs gerade im Warenkorb und jetzt hast du mich neugierig gemacht, was da so genervt hat.Service bei den Specialized Boomslang haben mich vor 2 Wochen viele Nerven gekostet.