Das ist normal das da Gewinde zu sehen ist.eingeschraubt ist sie trotzdem weit genug.Mal eine andere Frage, hast du auf den Bildern keine Steckachse drin? Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus, als wenn die viel zu kurz ist
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Das ist normal das da Gewinde zu sehen ist.eingeschraubt ist sie trotzdem weit genug.Mal eine andere Frage, hast du auf den Bildern keine Steckachse drin? Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus, als wenn die viel zu kurz ist
Ich hab ein Tyee CF 2016, das eine Kettenstrebenlänge von 445 mm hat (sollte gleich sein wie deins). Bei Shimano XT 10-51 und 30er KB hab ich 116 Kettenglieder drin, wobei auch 114 reichen würden. Hab eine 126er Kette gekauft, und die um 10 Glieder gekürzt ...Könnte mal ein Tyee 29" in M Besitzer, die Kettenglieder zählen? Würde mich interessieren, wieviel ich eine neue 126er Kette kürzen muss.
Da muß ich doch glatt mal eine längere Achse suchen. Das gefällt mir gar nichtDas ist normal das da Gewinde zu sehen ist.eingeschraubt ist sie trotzdem weit genug.
Oder man macht von außen einfach einen Gummistopfen drauf, vergisst das ganze und erfreut sich am Radfahren.Da muß ich doch glatt mal eine längere Achse suchen. Das gefällt mir gar nicht
Warum? Gewindegänge sind ausreichend eingeschraubt.Da muß ich doch glatt mal eine längere Achse suchen. Das gefällt mir gar nicht
Propain macht das sicher seit 2016 so, mein Tyee sieht genauso aus. Alle paar Wochen taucht hier ein Post auf, der meint, die Achse wäre zu kurz. Und genauso schreibt jeder Tyee-Besitzer, dass die Achse lang genug ist und auf jeden Fall weit genug im Rahmen steckt. Mir ist kein Fall bekannt, wo das irgendwie Probleme gemacht hat (außer optische Probleme).Da muß ich doch glatt mal eine längere Achse suchen. Das gefällt mir gar nicht
Na dann habt ihr mich überzeugt. Bin es halt gewohnt das die Achsen länger im Gewinde stecken.
Da ich erst frisch im MTB-Business bin, verstehe ich das nicht auf Anhieb. Ich denke es geht darum, dass die Kette insgesamt mehr Spannung hat und dadurch der Abstand größer wird?Ich hab ein Tyee CF 2016, das eine Kettenstrebenlänge von 445 mm hat (sollte gleich sein wie deins). Bei Shimano XT 10-51 und 30er KB hab ich 116 Kettenglieder drin, wobei auch 114 reichen würden. Hab eine 126er Kette gekauft, und die um 10 Glieder gekürzt ...
Was hat Deine Frage mit einem Tyee zu tun?
Den Unterschied zwischen 35 und 36 mm Standrohren sieht man, ist ungefähr ein Millimeter.
Wenn Du dir wegen der Optik, nicht aber der Funktion Gedanken machst...
Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welchem Kettenblatt die Descendent 6K Alukurbel ausgeliefert wird? Stahl mit den dünnen Stegen oder Alu geschmiedet?
Im Konfigurator ist das geschmiedete Alu-Kettenblatt abgebildet - auf Fotos der aktuellen Bikes sehe ich aber eher die Stahlversion.
Danke!
Bei mir auch Stahl.Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welchem Kettenblatt die Descendent 6K Alukurbel ausgeliefert wird? Stahl mit den dünnen Stegen oder Alu geschmiedet?
Im Konfigurator ist das geschmiedete Alu-Kettenblatt abgebildet - auf Fotos der aktuellen Bikes sehe ich aber eher die Stahlversion.
Danke!
I'm on 15,2kg with Tyee CF LTYEE CF WEIGHT
I'm a bit dissapointed in the weight of my new Tyee. It's carbon 29 in XL in the spec mentioned below and it's 15,8 Kg... I was hoping to stay below 15! Am I too optimistic?
@basti1088
Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, welche Federn es gibt aber die Federrate von "500" ist für alle Federn gleich, sprich es geht darum, mit wieviel Gewicht (Kraft) in lbs muss die Feder belastet werden, damit sie z.B. 10mm (oder auch inch, je nach Angabe) komprimiert wird.
Wenn du nach einer Sprindex schaust, wird die 55 x 126 Mit 490-560 lbs die richtige sein. Aber schau selbst noch mal nach.
Wenn du zuschlägt, bitte auf dem Laufenden halten! Ich bin an der auch interessiert, grade wenn man Trails im Winter vs. Bikepark im Sommer mit einer Feder abdecken will. Bei einem Dämpfer mit Luft waren das bei mir ~10% mehr Druck - was natürlich nicht 1:1 mit der Federrate gleichzusetzen ist.
Und noch ne frage, gibts nen Trick die Feder beim dhx2 leichter zu drehen, ich bekomme da jedes Mal die Kriese bei dem engen Hinterbau ...
Ich kann den Ring gerade kein 5mm mehr in irgend ne Richtung drehen und bin gerade ziemlich genervt.
Edit: nach 30 Minuten Schweiß und Verzweiflung dann doch geschafft. Tipp für alle: das Rad auf den Kopf stellen, Hinterrad ausbauen und mit viel Geduld und Kraft drehen. Zur Hilfe kann man sich nen 2,5er Inbusschlüssel nehmen und in das kleine Loch stecken als Hebel Verlängerung.
Mine is on 15,9 kgI'm on 15,2kg with Tyee CF L
RS Lyrik Select+
RS Super Deluxe Coil Select+
Drivetrain GX with Descendant carbon cranks
SRAM Code RSC
Propain ZTR Flow MK3
Magic Mary / Maxxis DHR II tubeless
Nukeproof Horizon Pro