TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Tyee CF Trail mit Eagle oder CF Free mit XT? Was würdet ihr favorisieren?:confused: Ich will mir eher ein Touren-Enduro kaufen. Für Park und Abfahrtsorientierte Regionen habe ich mein Alu-Tyee.

@Chief-Roberts84 : kommt evtl. die Shimano 11-46 Kassette noch dazu?
 
Shimano und Sram is ne glaubensfrage. Hab beides daheim und bevorzuge Sram.
Mit nem 32er Blatt hast du bei normalem Trainingsstand wahrscheinlich auch locker gengu Luft um nen Alpencross damit zu fahren.
 
Am besten mal bei Propain nachfragen. Da die Kurbeln aber Standardmäßig mit 34er Blatt ausgeliefert werden würde ich mir da nicht so viel Hoffnung machen. Wenn du nen neues holen solltest denk mal über nen Ovales nach. War selber überrascht wie gut die Laufen.
 
Sorry, hab die Eagle irgendwie mit 34er in Verbindung gehabt. Wahrscheinlich weil ich sie so fahren würde :D

Dann ist es ja kein Problem, 32/50 is ja fast wie Rückwärts fahren. ;)
 
Hast du auch richtig in Verbindung gehabt. Bei Eagle wird ein 34t Blatt verbaut... steht übrigens auch im Konfigurator ;)

Screenshot_2016-10-07-22-35-32.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-07-22-35-32.png
    Screenshot_2016-10-07-22-35-32.png
    119,6 KB · Aufrufe: 47
Wenn wir eh schon bei Kettenblättern sind...

Ich hab ein 2017er TYEE Trail 11-Fach bestellt und werde das Kettenblatt direkt gegen ein ovales 28er tauschen weil ich wenig Strecke, aber viele HM fahre.
Bin mir jetzt nur unsicher ob ich die BOOST Version mit 3mm Offset oder die "normale" Version mit 6mm Offset nehmen soll um auf den großen Ritzeln nicht so starken Schräglauf zu haben.
Gibt es was das dagegen spricht das nicht-BOOST Blatt zu nehmen?
 
Wenn wir eh schon bei Kettenblättern sind...

Ich hab ein 2017er TYEE Trail 11-Fach bestellt und werde das Kettenblatt direkt gegen ein ovales 28er tauschen weil ich wenig Strecke, aber viele HM fahre.
Bin mir jetzt nur unsicher ob ich die BOOST Version mit 3mm Offset oder die "normale" Version mit 6mm Offset nehmen soll um auf den großen Ritzeln nicht so starken Schräglauf zu haben.
Gibt es was das dagegen spricht das nicht-BOOST Blatt zu nehmen?
Mit der Eagle 10-50 Kassette brauchst normal kein 28er vorne. Fahre 28 11-42 und das ist super. Wenn dann würde ich vorne als niedrigstes ein 32er fahren.
Gruß Andi
 
Mit der Eagle 10-50 Kassette brauchst normal kein 28er vorne. Fahre 28 11-42 und das ist super. Wenn dann würde ich vorne als niedrigstes ein 32er fahren.
Gruß Andi

Deshalb will ich ja auch ein 28er, das neue TYEE wird wie geschrieben 11-Fach ;)
An meinen 2014er TYEE hatte ich die gleiche Kombi.
Mir geht es nicht um die Zähneanzahl sondern um den Schräglauf.
 
Ich habe bei 1x11 das Boost dran. Wüsste nicht warum ich nen anderes fahren sollte. Kannst falles es das falsche ist doch umtauschen.
 
Suche nach einem gebrauchten Rahmen und wollte wissen welches Model Jahr da welche Unterschiede hat. Hatte da was im Hinterkopf wegen mehr Platz für Dämpfer z.B.
 
Zurück
Oben Unten