Chief-Roberts84
Former Marketing Ninja
Die obere Wippe des Spindrift ist ganz anders als beim Tyee. Sie ist zweigeteilt und anders befestigt.
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Du kommst definitiv nicht ohne Spacer aus. Minimum 6 Stück.Guten Abend Zusammen,
ich fahre seid kurzem bzw erst diese Saison mein Tyee und tu mich etwas schwer mit dem abstimmen
meines Monarch plus debon air Dämpfers, bei bikepark besuchen kommt es immer wieder vor das er bei kleineren Sprüngen oder drops durchschlägt aber bei ansonsten super seinen Dienst macht.
Ich habe etwas von Luftspacern gelesen aber ich möchte es erstmal so versuchen, von daher meine Frage:
auf welches Setup habt ihr euren Dämpfer eingestellt?
KLeine Rand Info wiege ca 80 kg mit Ausrüstung sagen wir mal 84 kg.
Über nützliche Tipps wäre ich super dankbar, gleiches Gild auch, ganz am Rande, für die Mattoc Pro
Beste Grüße
Guten Abend Zusammen,
ich fahre seid kurzem bzw erst diese Saison mein Tyee und tu mich etwas schwer mit dem abstimmen
meines Monarch plus debon air Dämpfers, bei bikepark besuchen kommt es immer wieder vor das er bei kleineren Sprüngen oder drops durchschlägt aber bei ansonsten super seinen Dienst macht.
Ich habe etwas von Luftspacern gelesen aber ich möchte es erstmal so versuchen, von daher meine Frage:
auf welches Setup habt ihr euren Dämpfer eingestellt?
KLeine Rand Info wiege ca 80 kg mit Ausrüstung sagen wir mal 84 kg.
Über nützliche Tipps wäre ich super dankbar, gleiches Gild auch, ganz am Rande, für die Mattoc Pro
Beste Grüße
An die Tyee AL 2016 Besitzer:
Hat die Dämpfer Wippe an der oberen Aufnahme des Dämpfers eine Schraube mit Gewinde auf der Gegenseite oder wie bei den Vorgängern eine Schraube mit Hülse wo von beiden Seiten ein Inbus passt?
Danke schon mal.
Ist Klarlack denn notwendig ?Ich würde mal vermuten das es als Selbstschutz für das Unternehmen zu verstehen ist.
Wenn der Lack nicht hält hast Du keine Chance auf Gewährleistung.Ist nicht ganz
so einfach auf blankem Material klar zu lackieren!
Du kommst definitiv nicht ohne Spacer aus. Minimum 6 Stück.
Ich hab 71kg, bin bei 30% Sag und 5 Spacer - ich nutze den Federweg voll aus.
Hab ein ähnliches Problem beim 16er TyeeIch bin gerade echt baff. Bei mir (Tyee 2016) ist der Monarch+ Debonair nicht durchzuschlagen. Ich fahre den mit c. 35% SAG und ich nutze die letzten c. 7-10mm nie, was mich extrem ärgert - egal ob Park oder sogar bewusst unsauber ins Flat gedroppte Sprünge um das Ding zu provozieren, aber nichts geht. Ich dachte zuerst: ok, das Ding ist auf Anschlag zugespacert - aufgemacht: nein, komplett leer. Dann: Naja, vllt ist das Ding einfach defekt und blockiert irgendwo: nein, wenn ich die Luft vom System nehme nutzt er butterweich den ganzen Federweg. Also 40+% SAG teste - aber nein, auch da bleiben die letzten mm ungenutzt. Bin etwas frustriert und erstaunt über eure Aussagen. Ideen?
Sorry, aber da bin ich raus. Keine Ahnung wie das sein kann.Ich bin gerade echt baff. Bei mir (Tyee 2016) ist der Monarch+ Debonair nicht durchzuschlagen. Ich fahre den mit c. 35% SAG und ich nutze die letzten c. 7-10mm nie, was mich extrem ärgert - egal ob Park oder sogar bewusst unsauber ins Flat gedroppte Sprünge um das Ding zu provozieren, aber nichts geht. Ich dachte zuerst: ok, das Ding ist auf Anschlag zugespacert - aufgemacht: nein, komplett leer. Dann: Naja, vllt ist das Ding einfach defekt und blockiert irgendwo: nein, wenn ich die Luft vom System nehme nutzt er butterweich den ganzen Federweg. Also 40+% SAG teste - aber nein, auch da bleiben die letzten mm ungenutzt. Bin etwas frustriert und erstaunt über eure Aussagen. Ideen?
Ich bin gerade echt baff. Bei mir (Tyee 2016) ist der Monarch+ Debonair nicht durchzuschlagen.
Ich bin gerade echt baff. Bei mir (Tyee 2016) ist der Monarch+ Debonair nicht durchzuschlagen. Ich fahre den mit c. 35% SAG und ich nutze die letzten c. 7-10mm nie, was mich extrem ärgert - egal ob Park oder sogar bewusst unsauber ins Flat gedroppte Sprünge um das Ding zu provozieren, aber nichts geht. Ich dachte zuerst: ok, das Ding ist auf Anschlag zugespacert - aufgemacht: nein, komplett leer. Dann: Naja, vllt ist das Ding einfach defekt und blockiert irgendwo: nein, wenn ich die Luft vom System nehme nutzt er butterweich den ganzen Federweg. Also 40+% SAG teste - aber nein, auch da bleiben die letzten mm ungenutzt. Bin etwas frustriert und erstaunt über eure Aussagen. Ideen?
Ich bin gerade echt baff. Bei mir (Tyee 2016) ist der Monarch+ Debonair nicht durchzuschlagen. Ich fahre den mit c. 35% SAG und ich nutze die letzten c. 7-10mm nie, was mich extrem ärgert - egal ob Park oder sogar bewusst unsauber ins Flat gedroppte Sprünge um das Ding zu provozieren, aber nichts geht. Ich dachte zuerst: ok, das Ding ist auf Anschlag zugespacert - aufgemacht: nein, komplett leer. Dann: Naja, vllt ist das Ding einfach defekt und blockiert irgendwo: nein, wenn ich die Luft vom System nehme nutzt er butterweich den ganzen Federweg. Also 40+% SAG teste - aber nein, auch da bleiben die letzten mm ungenutzt. Bin etwas frustriert und erstaunt über eure Aussagen. Ideen?
Ist mir auch schon aufgefallen, habe es aber nicht weiter untersucht. Irgend wie gab es wohl Änderungen in der Geo, die vielleicht zu einer sehr starken Progression ab 2016er Model führen.