TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Gibts irgendwo eine Grafik mit der Kennlinie des Tyee Hinterbaus? Auf der Page findet man nur ein kleines Schaubild, das aber ohne Zahlen deherkommt und somit nicht viel aussagt.
 
img_20141219_121151_337-jpg.343727


Um die Geschichte weiter zu erzählen. Ich hab nun mal bei Propain nachgefragt und hatte Emu am Apparat. Er hat sich das heute mal angeschaut (Bin ja nicht weit weg vom Propain HQ). Ganz klar stimmt da was nicht mit dem Lack, mit dem Fingernagel drüber und es blätter schon wieder was ab. Die Gabel geht jetzt an Rock Shox.
Ich muss nochmals sagen das bestätigt nur nochmals die Kaufentscheidung und das die Jungs von Propain einen guten Kundenservice haben. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Bei mir blättert der Lack an der Absenkung der Gabel auf der anderen Seite ab.
 
hallo zusammen,
auf die gefahr hin das es auf den letzten 160 seiten hier im thread schonmal thematisiert wurde:

ich möchte meine 650b leader XE felge ggf. auf tubeless umbauen. refen ist vorne der wtb vigilante
und wird hinten der conti trail king protect in 2,2.

wer kann mir sagen welche parts ich genau benötige (gerne mit bezugsadresse ;) )
sollte ein kompressor von nöten sein, benötige ich einen adapter auf rennradventile oder?

danke für eure infos...
 
hallo zusammen,
auf die gefahr hin das es auf den letzten 160 seiten hier im thread schonmal thematisiert wurde:

ich möchte meine 650b leader XE felge ggf. auf tubeless umbauen. refen ist vorne der wtb vigilante
und wird hinten der conti trail king protect in 2,2.

wer kann mir sagen welche parts ich genau benötige (gerne mit bezugsadresse ;) )
sollte ein kompressor von nöten sein, benötige ich einen adapter auf rennradventile oder?

danke für eure infos...
Guckst du mal da:

Beim Thema Tubeless muss ich jetzt nochmal nachfragen, bevor ich einen Blödsinn für meine 27,5" Leader Ex Felgen kaufe.

Für's umrüsten brauche ich (soweit ich verstanden habe) nur:

1) Tesa 4289 Taperolle mit 25 mm breite
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A1BR178/ref=mp_s_a_1_1?qid=1418055418&sr=8-1

2) Tubeless Ventile wie z.B.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IAU...f_rd_t=36701&pf_rd_p=507564527&pf_rd_i=mobile

3) Dichtmilch:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00P5C...f_rd_t=36701&pf_rd_p=507564527&pf_rd_i=mobile

Fertig.

Was ich (immer) noch nicht verstanden habe, ist wofür und wann die schwarzen Rim-Stripes bzw. das Felgenband mit Ventil benötigt wird:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001CJV7KU/ref=mp_s_a_1_6?qid=1418236045&sr=8-6&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Danke im Voraus für Aufklärung :rolleyes:

Habe mir 1) bis 3) schon gekauft, zusätzlich noch die Notubes Injektions-Spritze für die Dichtmilch.

Es gibt aber auch gute Alternativen von DT Swiss und neuerdings Schwalbe.

Was eventuell auch noch gut wäre (bin mir da aber noch nicht sicher und ich selber habe es vergessen): Bremsenreiniger (Isopropanol) für Reinigen der Felge bevor du das Tape reinklebst.
 
Spritzen aus der Apotheke sind güsntiger als die dinger von NoTubes. Hab mir gleich nen paar mehr geholt, damit ich noch welche für Bremsen entlüften habe.

Als Lappen zum auswischen der Felge nehme ich ausgediehnte T-Shirts. Zum reinigen habe ich Isopropanol hier. Kann man auch wieder gut verwenden wenn beim Entlüften nen tropfen Öl daneben ging.
 
Tagchen Ladies,
bin gerade dabei mir nen Tyee zusammenzustellen und hab mal ne frage zum LRS.
In wie weit ist denn der TwentyTwo besser als der TwentyOne? Lohnen die 65€ aufpreis?
Große Drops müssen die bei mir eh nicht aushalten, und irgendwann werd ich wohl eh auf nen stabileren LRS wechseln.
 
Tagchen Ladies,
bin gerade dabei mir nen Tyee zusammenzustellen und hab mal ne frage zum LRS.
In wie weit ist denn der TwentyTwo besser als der TwentyOne? Lohnen die 65€ aufpreis?
Große Drops müssen die bei mir eh nicht aushalten, und irgendwann werd ich wohl eh auf nen stabileren LRS wechseln.
wenn die angaben jetzt aktuell sind spricht nichts gegen den twentyone wenn du eh irgendwann wechselst
 
Tagchen Ladies,
bin gerade dabei mir nen Tyee zusammenzustellen und hab mal ne frage zum LRS.
In wie weit ist denn der TwentyTwo besser als der TwentyOne? Lohnen die 65€ aufpreis?
Große Drops müssen die bei mir eh nicht aushalten, und irgendwann werd ich wohl eh auf nen stabileren LRS wechseln.

Falls Dir das was hilft hier noch ein paar technische Infos zu den Laufrädern....

Anhang anzeigen 352257 Anhang anzeigen 352257
 

Anhänge

  • LRS.png
    LRS.png
    97,7 KB · Aufrufe: 18
Ich würde ja, wenn du das Geld hast, direkt auf die DT`s gehen ausser du willst später was richtig breites.
Guter Lr's zum sehr guten Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine TwentyTwo 27,5 wiegen nachgewogen inkl. Freilauf 2.145 Gramm. Ohne Mäntel, Schläuche etc.

Jetzt im Ernst? 2145 ? Mir wurden Anfang November, als die offizielle Angabe noch bei 1650 gr. lag, auf Anfrage noch "leichter als der TwentyOne" bestätigt. Ungefragt 500 gr mehr (+30%) untergejubelt zu bekommen find ich schon etwas ... nachdenkenswert. Anderswo wedren Unsummen ausgegeben, um 500 gr zu sparen.

Martin
 
Jetzt im Ernst? 2145 ? Mir wurden Anfang November, als die offizielle Angabe noch bei 1650 gr. lag, auf Anfrage noch "leichter als der TwentyOne" bestätigt. Ungefragt 500 gr mehr (+30%) untergejubelt zu bekommen find ich schon etwas ... nachdenkenswert. Anderswo wedren Unsummen ausgegeben, um 500 gr zu sparen.

Martin
Hatte wir schonmal das Thema. Irgendwie fühl ich mich auch etwas verarscht. :ka:
 
Zurück
Oben Unten