Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja. Möchte Ich auch gerne wissen?

Noch eine Frage:
Ich habe gelesen dass die 2016er monarch Dämpfer ohne volumen spacer geliefert werden.
Ich habe aber 6 drin?
Mein tyee cf ist bestellt April dieses jahr.
 
Das sieht nur so aus als wäre die Achse nicht weit genug im Innengewinde der Inserts. Das täuscht, weil die Inserts so weit rausgezogen sind, damit sie Außen mit der Mutter verschraubt werden können. Die Achse ist so ordnungsgemäß verbaut und ihr werdet damit keine Probleme haben ;)
 
Das sieht nur so aus als wäre die Achse nicht weit genug im Innengewinde der Inserts. Das täuscht, weil die Inserts so weit rausgezogen sind, damit sie Außen mit der Mutter verschraubt werden können. Die Achse ist so ordnungsgemäß verbaut und ihr werdet damit keine Probleme haben ;)
Danke für die schnelle Antwort!


Gesendet von unterwegs
 
Hey Leute,

wir haben die Kritik verstanden ;) und liefern alle Tyee CF mittlerweile schon mit verbauten Moosgummi-Röllchen aus. Alle First Edition Besteller können sich bei Bedarf bei uns melden und wir schicken die Moosgummi-Röllchen nach.

Viele Grüße

Tobi
An dieser Stelle: Danke!
Direkt nach dem Post hatte ich Kontakt aufgenommen und 4 Tage später das Päckchen in der Post gehabt.
Montage fand vor der TT Harz statt. Ist ne ziemliche Fummel-Arbeit, da der Durchmesser ein klein wenig größer ist, als die Rahmenöffnung(en) weit. Dank der Umterstützung meiner Freundin kam ich trotzdem pünktlich zum Start meiner Startgruppe :D
Ergebnis: Rad ist ruhig; Top 30 Platzierung eingefahren. Was will man mehr :cool:
 
Wuuuuhuuuu :eek:

IMG_1730_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1730_1.jpg
    IMG_1730_1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 56
Ist bei euch auf der Antriebsseite auch ein Spacer am Tretlager montiert?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann anstelle vom Spacer eine Umwerferhalterung reingeklemmt werden. Hat auf jeden Fall nichts mit Tyee CF oder Boost zu tun, war bei meinem alten Radl (Shimano XT von 2012) auch so.

Wer hat bessere Vorschläge? Evtl. mich korrigieren!
 
Bei meinem Tyee aus 2015 ist auch ein Spacer verbaut gewesen. Hab ihn bei Lagertausch entfernt. Bei meinem neuen Hardtail ist ebenfalls ein Spacer drin, obwohl laut SRAM nicht notwendig. Ich glaube der wird einfach verbaut, um eventuelle Toleranzen zu umgehen. Sonst müsste man vielleicht die Kurbel mit sehr hohem Drehmoment anziehen, um sie spielfrei zu bekommen.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
So der DVO Dämpfer ist drin im CF.
Passt ganz knapp. Man sollte aber nur 98% des Federweges nutzen, denn sonst könnte der kleine Behälter den Rahmen mit der oberen Kante an einer Stelle berühren.
Fühlt sich nicht schlecht an auf den ersten Metern.
7ddce3e6ba88823700c7e400ae147722.jpg

Also nach mehreren Wochen mit dem DVO Dämpfer bin ich sehr zufrieden.
Spricht einfach feiner an. Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass der Dämpfer ab Werk sehr gut gefettet ist.
Schade dass PROPAIN den nicht als Option im CF anbiete.
 
Mal eine kurze Frage an die Besitzer und PP:
Wo kann ich das Bike am besten klemmen? Also für den Radtransport oder fürs reparieren am Bike-Ständer?
Gibt es Tipps, Empfehlungen?

THX
 
Hi Leute,

kurze Frage zum Tyee CF. Wisst ihr wie die Farbe für die Gabel und Dämpfer Decals heißt? Würde mir gerne grüne Decals holen, aber bei z.b. Slik. Ich vermute grün ist zu dunkel und lime zu hell?
Derzeit sind bei mir die Standard weißen verklebt.

Grüße
Toochie
 
Hi Leute,

kurze Frage zum Tyee CF. Wisst ihr wie die Farbe für die Gabel und Dämpfer Decals heißt? Würde mir gerne grüne Decals holen, aber bei z.b. Slik. Ich vermute grün ist zu dunkel und lime zu hell?
Derzeit sind bei mir die Standard weißen verklebt.

Grüße
Toochie

Hi Toochie,

Hast du ein Tyee CF-Komplettrad? Haben wir die Decals vergessen? :confused:

Ansonsten gib bei Slik an, wie die grünen Gabel- und Dämpferdecals von Propain... unsere sind nämlich von Slik :)

Viele Grüße

Tobi
 
Zurück
Oben Unten